Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #291  

Member

Wenn du den Flug aus Deutschland buchst ist er deutlich teurer als wenn er in Thailand gebucht wird.

Dazu kommt das wenn du den Flug mit deiner Kreditkarte buchst es mögliche Probleme beim Check- in gibt, da du nicht selbst an der Reise teilnimmst.
 
        #292  

Member

Ich habe mir nun mal den kompletten Fred am Stück durchgelesen.
Das ist echt brutal, was da mit unter gefordert wird und wie die Leute schikaniert werden...

Ich bin über die Informationen sehr dankbar, auch wenn ich NOCH keine Mia habe und ich denke das bleibt auch noch ein paar Urlaube so. Aber eins steht fest wenn ich jemals Heiraten werde dann eine Asiatin.

Zum Thema mit Kreditkarte zahlen das sollte kein Problem darstellen solang die Dame deines Herzens als Ticketeigentümer und Reisender angeben wird. Da in diesem Fall die KK nicht zur Verifizierung auf das Ticket kommt, sondern ihr Pass oder sonst was.

Wenn du ca 30€ mehrpreis in kaufnimmst kannst du das Ticket über Ltur buchen die Akzeptieren auch Lastschrift damit ist die Kreditkarte aus dem Spiel.

Eine frage habe ich noch was für ein Netto einkommen setzen die Vorraus das man die VE bekommt?
Die Wohnungsgröße ist auch so ein Thema aber denk mal ne 2 Zimmer Wohnung reicht denen?!

Das mit dem sperrkonto kann ich glaube ich nicht machen da ich nur Angestellter bin die Rücklagen von 2,5T € habe ich bringt mir in dem fall nur nichts. (Ich bin generell wissenshungrig und hoffe die Frage ist willkommen auch wenn ich im moment kein Visa beantragen möchte)
 
        #293  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema mit Kreditkarte zahlen das sollte kein Problem darstellen solang die Dame deines Herzens als Ticketeigentümer und Reisender angeben wird. Da in diesem Fall die KK nicht zur Verifizierung auf das Ticket kommt, sondern ihr Pass oder sonst was.

Es gibt mehrere Berichte, bei denen von Fluggesellschaften eine Kopie der Kreditkarte verlangt wurde. Ich würde das nicht so einfach abtun, sondern dem Käufer empfehlen, sich explizit für diesen Fall bei der Airline seiner Wahl zu erkundigen.
 
        #294  

Member

Hatte letztens dasselbe problem - bei thai air stand bei der buchung der spruch wegen der kk - hab dann angerufen - die sagten kein problem - alles hat prima geklappt
 
        #295  

Member

Hallo FHAC!

Eine Flugbuchung in Thailand kann tatsächlich erheblich günstiger sein. Sprich aber mit deiner Maus vorher die Flugzeiten durch. Nicht, das sie sich von den Preisen blenden lässt und neun Stunden in der Wüste rumhängt. Oder (was mir schon passiert ist), dass du um fünf Uhr morgens am Flughafen zur Abholung sein musst.:shock:

LG Jack
 
        #296  

Member

Hallo
danke für die Antworten , werde mal KP's Tip befolgen und die Dame anschreiben, mal sehen was rauskommt.
Ggf. kann ich aber auch über unser Firmenreisebüro was günstiges buchen, denn die buchen auch immer die Flüge unsrerer asiatischen Mitarbeiter von D aus und sagen das sei besser... mal schauen.
Meine Schnecke ist nächste Woche in Bkk und wird dort schauen was geht.
Das mit der Kreditkarte ist bei Inlandsflügen in Thai oder Malaysia oft der Fall, weil dann nicht die Passdaten standartmäßig mit abgefragt werden, aber wenn man diese korrekt und vollständig mit angibt, dann sind die Kartendaten meines Wissens irrelevant.
Aber bei internationalen Flügen ist es ja sowieso obsolet diese mit anzugeben.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Das weniger Schöne daran ist, es wurden nur, warum auch immer, 16 Tage gewährt, statt des gewünschten Monats ... schade!

Nachtrag, was ich da oben geschrieben habe ist Blödsinn , Schatzi konnte nicht rechnen und hat übersehen das die maximalen Tage angegeben sind, wir haben 45 Tage bekommen und nicht nur 2 Wochen ... :D

Anhang anzeigen Visa Warankana bearbeitet.jpg

















so sieht's aus, in Echt kann sie aber besser lächeln... :yes:
 
        #299  

Member

Na dann herzlichen Glückwunsch – dann kann dein Schatz ja Kummerland etwas besser kennenlernen.

16 Tage sind doch eine verdammt kurze Zeit. Ich glaube, ich würde mir heutzutage Thailand für nur zwei Wochen nicht mehr antun.


LG Jack
 
        #300  

Member

FHAC

Für wie lange bleibt dein Schatzi in Deutschland?
14 Tage oder ....... Tage
Hast du schon den Flug gebucht, für .... Tage?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten