Thailändisch lernen

Scheidung De-Thai in der Schweiz

        #31  

Member

Lass dich von einem Anwalt beraten, der mit Scheidungsrecht sein Geld verdient!

In der Schweiz richtet sich der Unterhalt für die Frau nach der Dauer der Ehe und einem allfälligen eigenen Verdienst der Frau.

Auch wenn sie eine Massage eröffnen wird (selbständige Tätigkeit) wird es jeder Anwalt ohne Probleme so drehen, dass sie faktisch kein (steuerbares) Einkommen daraus erwirtschaften wird, du ihr also für einen gewissen Zeitraum den Unterhalt finanzieren musst. Massage (oder Prostitution) lassen sich nicht belegen, es werden keine Quittungen ausgestellt. Die Frauen können sagen, das Geschäft laufe nicht. Es wird sich niemand die Mühe nehmen (können) ihnen das Gegenteil zu beweisen.

Bei den Konstellationen deiner geschilderten Ehe wirst du in der Schweiz maximal 2 Jahre Unterhalt für die Frau bezahlen müssen, mit einem GUTEN Anwalt sicher einiges weniger.

Dein Kind musst du in der Schweiz mindestens bis zur Volljährigkeit (18 Jahre) unterstützen. Hat es zu diesem Zeitpunkt seine Erstausbildung noch nicht abgeschlossen oder studiert noch, bist du weiter unterstützungspflichtig (bis maximal zum 25. Geburtstag des Kindes).

Lass dich aber, wie eingangs empfohlen, von einem Scheidungsanwalt beraten. Von einem, der auch über die gesetzlichen Grundlagen des deutschen Scheidungsrechtes und den entsprechenden bilateralen Vereinbarungen zwischen Deutschland und der Schweiz Bescheid weiss!

Viel Glück - Und ich hoffe, du hast etwas gelernt, und wirst dich nicht gleich wieder in eine HEIRAT stürzen...
 
        #32  

Member

... je nachdem was Du beruflich machst wäre auch das chilenische Scheidungsrecht für Dich eine gangbare Methode:

Kostet nur ein one-way Ticket dorthin und da Chile nicht ausliefert kannst Du danach selbst bestimmen was Du Deiner (Ex)Frau und/oder
Deinem Kind an Unterhalt zahlen willst... nur das mit dem Umgangsrecht für das Kind wird dann schwierig.

Ironie off: Im Ernst, frag einen Anwalt. So ein Forum ist sicher nicht der Richtige Platz um so eine komplizierte/individuelle Frage zu klären.
 
        #33  

Member

Ja stimmt da habt ihr recht ich war schon bei einem deutschen RA jetzt gehts zum Schweizer...

Mir gings mehr um Erfahrungen die ihr gemacht habt.

Kerlchen sein Beitrag finde ich gut und mach auch Sinn..

Grüße
 
        #34  

Member

Das Männermagazin - Blog

Er beantwortet deine Fragen.

Ihr solltet auf Anwälte verzichten. Falls sie nicht drauf eingeht, kannst du ihr ja das Männermagazin zum Lesen geben. Ich würde zusammen einen Deal aushandeln.

Vor dem feministischen Gericht siehts eh schlecht aus für Männer
 
        #36  

Member

Und ich halte die Abzockerinnen und ihre männlichen Unterstützer für asozial.
Und solche Azozialen würden bestimmt nicht schimpfen, wenn Dino nützliches erzählt. Z.B. nur 50€ pro Kind/Monat zu zahlen. Alles andere nicht.
Das Problem mit den Anwälten bei dieser Abzocknummer ist, daß sie auf Seite des Staates, also der Abzockerinnen stehen. Daher nutzlos bis negativ.
Dino schreibt auch, daß wenn sie den Aufhenthatsstaat nicht kennt, auch keine Pfändung hereinflattert und das man in Kambodia für 2 Jahre nett leben kann ;-)
Was ich bisher von Kumpels gehört habe ist es am praktischten, wenn die Abzockerin ihr Aufenthaltsrecht im Westen verliert. So läßt sie sich auf 3000€ auf die Kralle und verzicht auf Rentenansprüche ein. sukhumvit kann sie dann gerne Heiraten und vom eigenem Geld (und alle anderen Faulenzer der Welt auch wie Griechenland),
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Und ich halte die Abzockerinnen und ihre männlichen Unterstützer für asozial.
Und solche Azozialen würden bestimmt nicht schimpfen, wenn Dino nützliches erzählt. Z.B. nur 50€ pro Kind/Monat zu zahlen. Alles andere nicht.
Das Problem mit den Anwälten bei dieser Abzocknummer ist, daß sie auf Seite des Staates, also der Abzockerinnen stehen. Daher nutzlos bis negativ.
Dino schreibt auch, daß wenn sie den Aufhenthatsstaat nicht kennt, auch keine Pfändung hereinflattert und das man in Kambodia für 2 Jahre nett leben kann ;-)
Was ich bisher von Kumpels gehört habe ist es am praktischten, wenn die Abzockerin ihr Aufenthaltsrecht im Westen verliert. So läßt sie sich auf 3000€ auf die Kralle und verzicht auf Rentenansprüche ein. sukhumvit kann sie dann gerne Heiraten und vom eigenem Geld (und alle anderen Faulenzer der Welt auch wie Griechenland),

Guten morgen Hainan!!!
Bist du etwa in China? Hainan ist ein schönes Fleckchen auf unserem Planeten und die dortigen Menschen -eigentlich- recht entspannt. So war zumindest 99 mein Eindruck. Irgendwie scheinen deine heutigen Kommentare eine gewisse Angespanntnheit spüren...oder bin ich nun nur empfindlich? Schieße, leider auch hier im Forum, doch mal über das Ziel hinaus mit meinen Gedanken....

Wer ist denn Dino?? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch!

Grundsätzlich würde ich ja auch dazu raten eine außergerichtliche Lösung zu finden, doch bei diesem Fall wird es nicht möglich sein.
Der Kollege ist bereits seit 6 Jahren mit der Dame verheiratet.
Wir sind hier also auf einer klaren rechtlichen Schiene. Aus meiner Sicht hilft hier nur eine rechtliche Beratung von einem Scheidungsanwalt oder ein "Selbststudium".

Allen Betroffenen hier ein: Viel Glück!
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Und ich halte die Abzockerinnen und ihre männlichen Unterstützer für asozial.
Und solche Azozialen würden bestimmt nicht schimpfen, wenn Dino nützliches erzählt. Z.B. nur 50€ pro Kind/Monat zu zahlen. Alles andere nicht.
Das Problem mit den Anwälten bei dieser Abzocknummer ist, daß sie auf Seite des Staates, also der Abzockerinnen stehen. Daher nutzlos bis negativ.

50 EUR pro Kind/Monat ist selbstredend ein realitätsnaher Gedanke, damit kann dem Kind jeden Tag ein Butterbrot gekauft werden, reicht vollkommen! Soviel zum Thema "nützliches erzählt". Wobei, Kindergeld gibt es auch noch, damit kann ein Kind letztlich sorgenfrei finanziert werden! :ironie:

P.S. Die veränderten Regeln bzgl. des Unterhaltsrechts sind an dir scheinbar spurlos vorbeigegangen! Auch hat der geschiedene Ehemann kein Recht sich vor Gericht anwaltschaftlich vertreten zu lassen ... :hehe:

Und noch was: wer zwingt euch eigentlich eine Frau zu heiraten? Der gute Dino hat es gleich mehrmals wagen "müssen" ... Bei dem dauert die Lernfähigkeit etwas länger, wohingegen er moralisch ein ganz Großer ist, ebenfalls ein astreiner Vater, der für seine Kinder stets da ist ... Wobei, er hat sie immerhin gezeugt, das muss reichen ... :hehe:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein asoziales Geschöpf! Substanzloses Geschwätz im großen Stil ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Blog ernst gemeint ist.
Das ist wohl eher als Satire gedacht. Und dafür ist es dann wiederum nicht so schlecht.:mrgreen:

Anderenfalls bliebe wohl nur dem Autor zu wünschen, sein Leiden möge eine anerkannte Krankheit sein, für die eine Therapie angeboten wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten