Thailändisch lernen

Thailand Sanuk Mak Mak

        #61  

Member



Ich hoffe Larry erklimmt nicht das andere Ufer. Mädels schau ich mir lieber an.
Mehr trinken schadet aber selten, das stimmt. :)
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
Ich hoffe Larry erklimmt nicht das andere Ufer. Mädels schau ich mir lieber an.
Mehr trinken schadet aber selten, das stimmt. :)
Nur in meinen schlimmsten Alpträumen und der erste Satz kann in Verbindung mit dem zweiten sehr wohl schaden. :hehe::mrgreen::wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #63  

Member



Nachdem die Mädels weg waren und wir uns ein bisschen erholt hatten, wurde erstmal Kassensturz gemacht, um wenigsten eine ungefähre eine Orientierung zu bekommen. Der Schock kam prompt: wir hatten jeweils 8000 - 9000 Baht ausgegeben und das für anderthalb Tage. Das war weit mehr als das, was ich dem Kollegen zuvor genannt hatte und was ich normalerweise pro Tag ausgebe. Es lag an Phuket. Phuket hat den Ruf sehr teuer zu sein, doch der Witz an der Sache ist: nicht die Girls laufen ins Geld! Für die Mädels zahle ich auf Phuket das Gleiche wie in Patty. Das Essen ist geringfügig teurer, fällt aber auch nicht wirklich ins Gewicht. Die Wurzel des Übels ist das brutale Lady-Drink-Gekober, das nirgends schlimmer ist als auf Phuket. Ich hatte das fast völlig vergessen und war es auch nicht mehr gewohnt, dass ich pausenlos nein, nein, nein, nein und nochmals nein sagen muss, um nicht gnadenlos ausgenommen zu werden. Wenn man das hier nicht macht, geht man innerhalb kürzester Zeit mit Unsummen aus den Bars raus. Zudem sind die Ladydrinks hier wesentlich teurer im Vergleich zu Patty. Hier versuchen unzählige Mitarbeiter an den Bars Drinks abzustauben, mit denen man eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. Wenn man ablehnt, lassen sie trotzdem nicht locker. Man bekommt dann Spiele unter die Nase gehalten und es heißt: "Wenn ich das gewinne, bekomme ich einen Drink?!" Auch wenn man "nein" sagt und mit ihr spielt, landet mit einiger Wahrscheinlichkeit danach ein Zettel im Becher und das geht immer so weiter. Hier muss man auf der Hut sein, wirklich!

Oft sagen Leute, man soll doch die Rechnung nachkontrollieren. Ich weiß ja nicht, ob diese Leute nur Coke trinken, aber wenn ich einen Becher prall gefüllt mit Zetteln unter die Nase gehalten bekomme und schon gut getankt habe, bekomme ich das sowieso nicht mehr gebacken. Nicht nur, dass ich nicht weiß was, was auf der Rechnung ist - oft weiß ich ja noch nicht mal mehr, was ich selbst getrunken habe. Die Übersicht geht da völlig verloren und wenn dann noch der Alk dazukommt... Die einzige adäquate Lösung ist, dass man den Becher permanent im Auge behält und sich da nichts reinstopfen lässt, von dem man nicht weiß, was es ist.

Das ist aber eigentlich schon mein größter Kritikpunkt an Phuket. Ansonsten finde ich die Atmosphäre großartig, Girls sind verhältnismäßig viel vorhanden, man hat wunderschöne Strände vor der Haustür usw.
Die Mischung aus Stränden und Nightlife, hält sich sehr gut die Waage und das findet man eigentlich sonst fast nirgends.

Ich muss allerdings trotzdem einige Dinge ansprechen, die sich, zumindest aus meiner Sicht, negativ entwickelt haben. Neben der Soi Eric, war immer die Soi Sea Dragon meine Lieblingsbarstraße auf der Bangla. Das war die wohl gemütlichste Barstraße auf der ganzen Meile, weil dort nicht so viel Trubel herrschte. Mir fiel auf, dass ich diese Strasse am ersten Abend gar nicht gesehen hatte und ich fragte mich warum. Die konnte sich doch nicht in Luft aufgelöst haben. Bei einem weiteren Durchschreiten der Bangla Road, wurde mir auch klar, wieso ich die Strasse diesmal nicht beachtet hatte. Sie wurde komplett abgerissen und neu errichtet. Furchtbar, einfach nur furchtbar! Die ganze Strasse wird jetzt überspannt von einem gigantischen Metallgerüst. Die Bars, die sich in der Mitte befanden, wurden in dieses Stahlmonster integriert und verfügen über eine zweite Ebene (für Gogodancing, oder sowas? Keine Ahnung!). Mission erfolgreich: Atmosphäre brutalstmöglich zerstört!

Weiterhin stört es mich, dass hier einige neue Gogobars aufgemacht haben, die auf Phuket bisher spärlich, bis nichtexistent waren. Wer meine Berichte kennt, der weiß, dass ich Gogobars mit ihrem professionellen, unterkühlten Ambiente absolut nicht ausstehen kann. Das ist einfach nicht das, was ich an Thailand liebe. Ich möchte an Open Air Bars sitzen, an meinem Bier schlürfen, mit netten Mädels plaudern usw. In den Gogos ist es laut, man bekommt dämliche Shows präsentiert und die Girls sind irgendwie unnahbar. Wenn ich allein schon an diese unfreiwillig komischen Shows denke, möchte ich davonlaufen. Andererseits finde ich es gut, dass es Gogos gibt, weil die eine gewisse Klientel absorbieren, die dann zumindest nicht mit mir an den Bars wildert. Die können sich dann da drin gerne auf die Showershows einen wichsen, den Mädels mit Gummischläuchen den Hintern versohlen und zu den arroganten Weibern auf ihren Podesten aufschauen - zumindest hängen sie nicht an den Beerbars ab. Ich sage ausdrücklich nicht, dass es unter den Gogogängern keine netten Leute gibt (die gibt's und das weiß ich!), aber das Hauptklientel ist mir doch suspekt (ich denen vermutlich auch). Wie auch immer, ein bisschen habe ich schon die Sorge, dass das Verhältnis Beerbars/Gogos zu meinen Ungunsten kippen könnte.

Das Barcenter auf der Bangla, von dem ich am wenigsten angetan bin und wo ich noch nie gute Erfahrungen gemacht habe, das ist die Soi Lion. Ich kann mich irren, aber meinem subjektiven Empfinden nach, ist das das abgezockteste Barcenter. Warnen kann ich auch nur vor den Weibern, die dort auf den Tischen tanzen. Ich weiß zwar nicht warum, aber die halten sich alle für was Besseres, im Vergleich mit ihren Kolleginnen, die nicht tanzen. Fragt mich nicht warum, aber es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #64  

Member



Zu meinen bisher erworbenen Leiden - mein Schambein war weich geklopft wie ein Schnitzel und die Gürtelschnalle drückte bei jedem Schritt ungut auf die besagte Stelle - gesellte sich jetzt auch noch ein herrlicher Sonnenbrand. Wir erlagen dem fatalen Irrtum, dass man sich keinen Sonnenbrand holen könnte, wenn es bewölkt ist. Das mag zu Hause so sein, hier nicht! Aus diesem Grund, hatten wir uns nicht mit Sonnencreme eingerieben und das war ein Fehler mit Folgen.

Wir gingen an diesem Tag erst um 21:00 Uhr los, weil vorher ja absolut nichts los ist auf der Bangla. Zu meiner Verwunderung, war aber trotzdem nicht viel los. Manche Bars waren gar nicht besetzt, andere nur spärlich. Wir starteten mit etwas Barhopping, quer durch die Sois der Bangla. Zuerst entdeckte ich ein wirklich süßes Mädel am Anfang der Soi Lion. Sie stellte sich allerdings recht schnell als toter Vogel heraus, so dass wir weiter zogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #65  

Member



Man glaubt ja immer, dass es gut wäre, wenn wenig Falangs unterwegs sind, aber ich stelle immer wieder fest, dass das so nicht stimmt. Auf irgendeine Art und Weise, regulieren sich auch hier Angebot und nach Nachfrage. Geht die Nachfrage runter, sinkt auch gleichzeitig das Angebot an Girls. Ich weiß nicht, wo die sich dann verstecken, aber es ist wirklich so. Allgemein war nicht viel los in Patong und gemessen am Girl-Angebot, saßen doch recht viele Falangs an den Bars, so dass die meisten Mädels (sofern sie wenigstens halbwegs ansehnlich waren), auch tatsächlich ausgelöst wurden. Also im Vergleich zu 2007 und 2008, war echt verdammt wenig los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member



Tendenziell würde ich sagen, sind die Frauen auf Phuket hübscher, als in Patty. Das mag vielleicht daran liegen, dass die Mädels aus verschiedenen Regionen kommen. Wenn man in Patty fragt, wo sie denn her kommen, bekommt man meistens "Isaaaan" zu hören und wenn man noch genauer fragt "near Udon Thaaaniii". :mrgreen:
Wenn man die Phuket-Mädels danach fragt, heißt es immer: Bangkok, Bangkok, Bangkok, Bangkok. Eher selten, dass man mal eine aus dem Isaan erwischt. Anfangs habe ich den Fehler gemacht und die Mädels direkt gefragt, ob sie aus dem Isaan kommen und ich kann nur sagen: die Bangkok-Girls sind angesichts dieser Frage tödlich beleidigt. Hier herrscht ein ganz schöner Standesdünkel, der mich mehr als einmal mit den Ohren schlackern ließ. Mittlerweile frage ich immer zuerst: "You're from Bangkok?". Wenn sie aus dem Isaan kommt, dann freut sie sich, wenn sie aus Bangkok kommt, dann wird man meistens angestrahlt und bekommt gesagt: "You see, because me no big nose." Da kann man also nichts falsch machen. :mrgreen:

Nachdem wir einige Bars durch hatten, landeten wir (warum auch immer), schon wieder in der Soi Lion. Dort machte ich leider wieder (bleibt halt nicht aus) eine unliebsame Erfahrung. Ich sah ein sehr hübsches Mädel, sie zerrte mich in die Bar und bekam von mir einen Ladydrink. Kaum stand der Drink auf dem Tisch, lief sie weg. Als ich mich umdrehte, wusste ich auch warum. Sie hatte vier (ja, V-I-E-R) verschiedene Customer an der Hand, die ihr alle einen LD ausgegeben hatten. Leute, das ist eine Schweinerei! Die Ladydrinks sind dafür gedacht, dass man sich Zeit mit dem Girl zum Kennenlernen "kauft", um herauszufinden, ob man sie barfinen möchte. Nur dafür sind die da und sonst für nix. Wenn die dann weg läuft, ohne dass zumindest der übliche Smalltalk stattgefunden hat, bzw. man abchecken konnte, ob man sie will, dann ist das schlichtweg Betrug. Punkt. Von vier Customern gleichzeitig Drinks abstauben und die alle verarschen - das geht gar nicht. Ein LD kostet auf Phuket 150 -180 THB - das sind keine Peanuts -schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie viele Drinks am Abend fließen. Beim jetzigen Kurs sind das 3,70 - 4,00 Euro. Für was? Für nichts? Das kann nicht sein und gegen sowas sollte man sich wehren. Ich forderte die Lady, die kontinuierlich zwischen ihren Customern rotierte, auf, sich zu mir zu setzen, oder ich würde den Drink nicht bezahlen. Sie schrie mich auf Thai an. Es waren irgendwelche Beleidigungen. Ich wollte die Rechnung. Als sie kam, verlangte ich den Boss und sagte, ich würde den Drink nicht bezahlen, da sich die Lady nicht zu mir gesetzt hatte. Alle wiegelten ab und schüttelten den Kopf. "You have to pay mister!" Plötzlich kam dieses kleine, abgezockte Miststück angeschossen und schrie mich wieder an. Diesmal auf Englisch: "I'm am working, i cannot sit with you!", gefolgt von einem Stinkefinger und erneut einem Schimpfwort auf Thai.

Also alles was recht ist - ich war stinksauer. Letztendlich musste ich bezahlen, aber das hier ist alles andere als in Ordnung. Eines der anderen Bargirls klopfte mir auf die Schulter und meinte, sie wisse dass ich im recht war und es tue ihr leid. Gegen sowas sollte sich wirklich jeder wehren. Ich hab' ja schon öfters solche Abzocke erlebt, aber das war wohl mit Abstand der dreisteste Fall von allen. Wutentbrannt, verließ ich das Barcenter. Die besagte Lady ist leider nicht auf den Bildern zu sehen, weil es zu Fotos erst gar nicht kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #67  

Member



Member hat gesagt:
Es war jetzt schon so, dass ich sie wirklich gern hatte und es konnte eigentlich nur schlimmer werden.

Abgesehen davon, dass Oi natürlich eine totale süße Maus ist und alles hat, um Männern den Kopf zu verdrehen, gehört sie eben genau zu der Gruppe von Mädels, die für uns am gefährlichsten sind, nämlich zu den Girls, die erst kurz in der Szene sind und kein Englisch können. Das hält einen davon ab, mit ihr über etwas zu diskutieren oder zu ergründen, ob sie vielleicht total hohl in der Birne ist. Kann man sich mit einer, die gut aussieht und gut im Bett ist, auch noch gut unterhalten, dann merkt man viel schneller, ob auch die restliche Chemie stimmt ... oder eben nicht stimmt. Das merkst du ohne Konversation einfach nicht so schnell. Aber warten wir ab, wie die Liebesgeschichte endet, wenn sie denn endet :wink0: Es bleibt spannend.
 
        #68  

Member



Was die Sache mit dem "neu in der Szene" angeht, möchte ich Dir voll zustimmen, aber das mit der Konversation sehe ich nicht ganz so. Man merkt auch, ob die Chemie stimmt, wenn man nicht miteinander sprechen kann. Ich könnte Dir aus dem Stegreif unzählige Fälle nennen, wo, auf Grund der Sprachbarriere, auch keine Konversation möglich war und ich sofort merkte, dass das mit uns nicht passte. Natürlich sind da Hürden gesetzt. Ob die Dame intelligent ist, das ist dann schwer in Erfahrung zu bringen, aber ehrlich gesagt, weiß ich das bei den beschränkten Englischkenntnissen manch anderer Bargirls als auch nicht. :mrgreen:
 
        #69  

Member



Deine Erfahrungen als auch die Beurteilung gegenüber Ladydrinks in Patong und der sonstigen Preise kann ich bestätigen. Ein zweiter Preistreiber ist der Transport. In Pattaya ist es ja super billig mit Bahtbus und Mototaxis. In Phuket sind die Preise der TukTuks und Mototaxis richtig frech. Ich habe zwar das meiste sowieso erlaufen und mache das auch ganz gerne, aber wenn man dann doch mal ein TuKTuk genommen hatte, war das direkt unverschämt teuer.

Wie weit ist denn der Bau der Seadragon mittlerweile? Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe sind die unteren Bars in der Mitte schon in Betrieb?
Und wurde die Soi Lion auch schon abgerissen? Ich fand sie nicht so schlecht, hatte aber auch dort nur einmal gebarfined glaube ich (vorletzten Urlaub), das war aber ok.

Ich hätte gedacht dass es mittlerweile da recht voll sein müsste wegen High Season in Phuket, aber so wie du es schilderst ist es immer noch recht leer. Du warst ja jetzt so vor knapp 2 Wochen dort Larry oder?
Eine Bekannte von mir die dort in einer Massage arbeitet meinte die Woche auch es sei so wenig los. Als ich letztes Jahr dort war, da fand ich war viel los, aber einige meinten schon es sei wenig los. Hat das so abgenommen die letzte Zeit oder ist das eher ein subjektives Empfinden?

Ich habe auch oft überlegt ob die Mädels in Phuket hübscher sind als in Pattaya. So recht festlegen wie du konnte ich mich aber nicht.

Als ich mich umdrehte, wusste ich auch warum. Sie hatte vier (ja, V-I-E-R) verschiedene Customer an der Hand, die ihr alle einen LD ausgegeben hatten. Leute, das ist eine Schweinerei!

Das finde ich in der Tat auch ziemlich unmöglich. Da scheine ich Glück gehabt zu haben. Wie das dann weiter verlief das ist einfach dreiste Abzocke.

Freue mich schon auf die Fortsetzung :) Danke Larry. Wie immer ein super Bericht.
 
        #70  

Member



Member hat gesagt:
Wie weit ist denn der Bau der Seadragon mittlerweile? Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe sind die unteren Bars in der Mitte schon in Betrieb?
Soweit ich das beurteilen kann, ist die komplette Soi bereits in Betrieb, nur eben spärlich besetzt, so wie alle Sois zum Zeitpunkt meiner Reise. Es war halt wirklich nix los. Ich habe dafür auch noch eine mögliche Erklärung, aber das kommt noch, genauso wie ausführliche Bilder der Soi Sea Dragon. ;)


Und wurde die Soi Lion auch schon abgerissen?
Nö, die steht leider noch vollständig, aber wenn sie die irgendwann abreißen sollten, möchte ich bitte die Abrissbrine steuern. :mrgreen:

Ich fand sie nicht so schlecht, hatte aber auch dort nur einmal gebarfined glaube ich (vorletzten Urlaub), das war aber ok.
Ich denke, dass Du da vielleicht Glück hattest. Kann man ja überall haben, aber so oft ich jetzt in dieser Soi war (auch in den beiden vorherigen Urlauben), würde ich sagen, dass das wirklich die abgezockteste auf der ganzen Bangla ist.

Ich hätte gedacht dass es mittlerweile da recht voll sein müsste wegen High Season in Phuket, aber so wie du es schilderst ist es immer noch recht leer. Du warst ja jetzt so vor knapp 2 Wochen dort Larry oder?
Jap. Wie bereits gesagt, war aber zuerst tote Hose. Da kommt allerdings noch was. Ich will nichts vorweg greifen, aber gegen Ende war da die Hölle los, wegen einem besonderen Ereignis.

Eine Bekannte von mir die dort in einer Massage arbeitet meinte die Woche auch es sei so wenig los. Als ich letztes Jahr dort war, da fand ich war viel los, aber einige meinten schon es sei wenig los. Hat das so abgenommen die letzte Zeit oder ist das eher ein subjektives Empfinden?
Also ich müsste mich schon arg täuschen, aber ich behaupte 2007 und 2008 war deutlich mehr los.

Member hat gesagt:
Ich habe auch oft überlegt ob die Mädels in Phuket hübscher sind als in Pattaya. So recht festlegen wie du konnte ich mich aber nicht.
Ich möchte mich auch nicht festlegen, oder pauschalisieren, aber "tendenziell" finde ich die Phuket Girls hübscher. Hübsche und Hässliche gibt's natürlich an beiden Spots. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten