Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Sak Yant Tattoo - Wer hat Erfahrungen, Tips ?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe zwar ein wirklich traditionelles gewählt aber das soll jeder machen wir er will.

Mal ehrlich die allermeisten von uns werden keine Buddhisten sein. Demnach sollte es eigentlich egal sein ob es ein wirklich traditionelles oder eins mit Bambus oder Maschine gestochenes ist.

Man sollte sich damit einfach wohlfühlen dann passt es doch für einen selbst. Der Rest ist egal.

Anhang anzeigen IMG_20220623_100143.jpg

Anhang anzeigen IMG_20220623_100123.jpg

Anhang anzeigen 1442732762838.jpg
 
        #52  

Member

Tolles Tattoo...und toll dass du die Fotos hier einstellst.
Ein Mönch in einem Video hatte erklärt, dass das Sak Yant Tatto eigentlich nichts mit dem Buddhismus zu tun hat. Es ginge viel mehr um den eigenen Glauben. Wer an die Kraft des Sak Yant glaubt der solle es tun. Die Mönche unterstützen diese Gruppierung von Menschen, aber mit Buddhismus hätte es nichts zu tun. Interessante Aussage wie ich finde.
 
        #54  

Member

Ich interessierte mich schon lange für Tattoos in Thailand sah ich die unbekannten komischen Tattoos bei den Ladys und Männern
Ich sah im Internet nach was das für Tattoos sind, fand heraus Sak Yant
Anfangs zögerlich weil es spirituelle und magische Tattoos sind und weil ein bekannter auch eins hatte dieser aber irgendwann mal auf einmal komisch wurde, dachte ich nein das ist nichts für mich

Als ich dann mit meiner jetzigen Frau zusammen kam die auch 2 hatte fragte ich sie wo wir das machen könnten
Sagte sie sofort Ihr schwager ist ein Freund von einem Bekannten Mönch der im
Wat Bang Phra Sak Yant Tätowiert
So haben wir mit ihrem Schwager telefoniert und er hät beim Mönch angerufen wann er im Tempel sei.

Ein paar Tage später sind wir am morgen mit Janie nach Bkk gefahren und haben die Schwester meiner Frau und den Schwager abgeholt und in einen 7/11 da für den Mönch einige Artikel gekauft und als Spende ein Briefumschlag mit etwas Geld dann sind wir zum Wat Bang Phra gefahren
Ich ohne zu Wissen was auf mich zu kommt neugierig ängstlich
Beim Tempel angekommen noch Frische Blumen ge
ein paar Stufen

Das sassen schon viele anhäger des Mönchs

Also war warten angesagt

Die Thais die vor uns schon da waren wollten mich sogar vor lassen hab mich bedankt und gesagt ich warte wie alle anderen bis ich drann komme

Jetzt war es soweit denn einstieg in die Begrüßung als erster kniete sich der schwager vor den Mönch ich musste mich dahinter knien und sienen rücken halten, hinter mir so weiter frau, Schwester

Der mönch fing mit einem gebet an: augen zu und meditieren der schwager fiel schnell in trance und er gab spürbar Energie ab nach hinten ich hatte hühnerhaut obwohl es in bkk ü30 grad hatte.

Als die Meditation vorbei war kniete sich der schwager mit dem rücken zum mönch und ich durfte mit dem rest der Familie den rücken halten und die Haut leicht spannen, sein Tattoo ging ca 10-15 min

Jetzt war ich an der Reihe der mönch Sprach einige sätze mit mir, bsp wie es mir geht wie meine gefühle sind was mich bedrückt



Das erste Sak das er mir Tätowierte war seine, ich beschreibe es als Familienwappen, jeder seiner Anhänger bekommt das als erstes Tätowiert, alle die bei Ihm waren haben das gleiche erste Sak

Dann endschied er auf meine Antworten die ich ihm vorher gab welches Tattoo ich noch bekomme. 3 an diesem Tag.

Er wollte mir noch ein weiteres stechen ich sagte aber es wären noch viele Besucher hier die auch ein Sak wollten und ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen will

Dann kam meine frau und ihre schwester dran, bei der Schwester verwendete er ein Öl also nicht sichtbares Tattoo .

Wir verabschiedeten uns uns verließen ihn im Rückwärtsgang

Es war eine erste harte erfahren da ich ja schon einige Tattoos habe aber das nicht zu verglichen ist dieser ganz andere Schmerz



1 Jahr später wieder in Thailand wollte ich weiter machen also wieder schwager angerufen und gefragt ob er fragen kann wann wir vorbei gehen können.

Jetzt wird es komplizierter, ja wir können vorbei gehen aber

Der Mönch ist in seinem heimat Tempel also zuhause wo er angefangen hat



Auf nach chaiyaphum, 5 flüge gebucht auto gemietet und in der nähe des tempels eine Übernachtungs möglichkeit gebucht

Flug ging von bkk nach khonkaen da sind wir ins Auto gestiegen bis grenze chaiyaphum gefahren da wir dort übernachteten im 7/11 wieder Artikel für den mönch gekauft

Am kommenden Morgen war um 5 tag wache danach ca 1 weitere std auto fahren

als wir beim Tempel ankamen sind wir übers Areal gelaufen um den mönch zu suchen

Wir haben ihn dann gefunden er begrüßte uns herzlich hatte riesige freude auch mich wieder zu sehen, dann sagte er: jeder nimmt einen Besen das ganze areal muss greinigt werden

Als dank bekommen wir dann die Sak



Nach 2-3std war das Areal gereinigt

Dann gingen alle zum Tatowiertempel es gab da einen kleinen Tempel der nur zum tätowieren war und wie ich es von Bkk her kannte kamen die zuerst drann die zuerst da waren und da waren auch leute aus bkk die extra wie wir hingefahren sind wie wir

Als diese fertig waren war Mittagszeit das dorf hat sichbim Tempel versammelt es gab das mittagsgebet, dann ass der mönch als erstes als er fertig war wurde das essen an die anwesenden Personen verteilt

Nach den Essen hat sich der mönch hingelegt und der schwager massierte ihm die Beine

Nach der pause ging es wieder los mit dem gleichen ablauf wie in bkk gebet, Meditation, trance und Tätowieren

Der mönch sprach auch hier wieder mit mir und ich oder meine frau erzählte dann von meinen Sorgen und Kontakt verweigerung meiner ex und meinem Sohn, er hat mir dann die Sak gemacht die mich in diesen Sorgen unterstützen und mich beruhigen
Es gab 3 weitere Sak an diesem Tag

Gegen Abend verabschiedeten wir uns und fuhren zurück nach Khonkaen

Im folgenden Jahr war es einfacher, wieder in pattaya telefon zum schwager ja wir können am folgetag nach Bkk, der mönch ist gerade bei seinem Bruder wir haben eine private Audienz beim Bruder zuhause
Auch etwas außerhalb Bkks beim 7/11 Diverse Artikel gekauft
Treffen beim Mönch
Gebet, Trance, gespräch, Tattoos

Man erzählt von seinen Gedanken Sorgen und erhält dazu das passende Sak Yant
Ich habe keins selber ausgewählt es wurde anhand der Gespräche vom Mönch selber gewählt um mir zu helfen
Ich denke wählt man selber aus muss man sich vorher mit dem ausgewählten sehr beschäftigen um zu wissen was man wählt und wie es einem helfen kann

Insgesamt waren es 5 Treffen mit dem Mönch und ich bin noch nicht fertig
Wenn man die regeln einhält die der mönch einem mit gibt dann helfen die Tattoos bin ich persönlich überzeugt wer mich von früher kennt weiss das ich heute gelassener an sachen ran gehe

Ich trage auch sein Amulett das mittlerweile begehrt ist täglich bei mir
Anhang anzeigen Screenshot_20220623-104531_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen 20220623_145701.jpgAnhang anzeigen 1655987137736.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220623-103911_Gallery.jpg
Das war meine Geschichte zu den Sak Yant
Ach ja schreib fehler gibts musste mit Handy schreiben, Passwort vergessen für pc
 
        #55  

Member

Schöne, interessante Geschichte. Danke ! Sowas macht dann auch ein Tatto einzigartig. Und unserer eigener der Glaube, dass es hilft bringt ja auch schon was.


Was weisst du zum Thema...Tattoo jedes Jahr neu "aufladen"..ist dir da was bekannt ?
 
        #56  

Member

Das muss nicht jedes Jahr sein aber im Wat Bang Phra findet jedes Jahr das genannte Festival statt, sogar unser Schwager kommt in einer Deutschen Doku darin vor die im Wat Bang Phra gedreht wurde
Du kannst auch bei deinem Mönch vorbei gehen und dann wird er mit Mantra und Gebeten dir neue Energie, Schutz geben, laden
 
        #58  

Member

Übrigens. Von Get your Tourguide wird in Bangkok die Tour zum Tempel angeboten, mit Tattoo und Geschenken - also Vollbetreuung bzgl. Tattoo vom Mönch. Kostet um die 80-90 Eur und man wir vom Hotel abgeholt und wieder hin gebracht.
(habs selbst noch nicht testen können...)
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens. Von Get your Tourguide wird in Bangkok die Tour zum Tempel angeboten, mit Tattoo und Geschenken - also Vollbetreuung bzgl. Tattoo vom Mönch. Kostet um die 80-90 Eur und man wir vom Hotel abgeholt und wieder hin gebracht.
(habs selbst noch nicht testen können...)
Das wäre nix für mich, ich habe mein erstes vor 15 Jahren in CNX machen lassen, damals musst man noch suchen und ich hatte das Glück, dass der Chef von einem Tempel ziemlich tätowiert war. Der Fahrer mit dem ich unterwegs war, hat dann mit den Mönchen geredet hat und so die Adresse vom Tätowierer, war in einem Aussenbezirk von CNX, bekommen.
Putzen musste ich nicht :) aber warten bis er der Meinung war ok, der dicke weisse darf sich hinsetzen. Bei ihm war ich dann noch 3mal und vor 3 Jahren war ich in den Bergen ausserhalb, mit meiner damaligen LT.
Muss mal schauen ob ich noch gerade ein paar Fotos finde dazu.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Danke @Gilmored fuer Dein Feedback.
Ist die Behandlung und Heilungsdauer gleich wie bei normalen Tattoos? (Ich frage mich, wie ich am Ruecken das Tattoo behandeln soll ohne Hilfe einer anderen Person...)
geht viel schneller.....kannst auch sofort in die Sonne und keine Woche lang eincremen wie von einer Maschine
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten