Thailändisch lernen

Rundreise Rundreise Java

        #1  

Member

Moin!

ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht, wo ich was finde.
Meine Jungs und ich wollen vom 20.3--16.4.24 nach Thailand. Da wir immer einen kleinen Kulturtrip einbauen, haben wir uns dieses Jahr für Java entschieden. Waren wir noch nicht.
Es sollten Yogyakarta, Borobudur, Prambanan, Mount Bromo und Mount Ijen dabei sein.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Die Tour in Indonesien buchen? Die Flüge in Thailand buchen?
Wir sind eine Woche in Pattaya. Wollten dann nach Java und dann wieder nach Thailand zurück.
Gruß aus Hamburg, Hinzer!
 
        #2  

Member

Ich hab meine asienflüge oft von Thailand aus gebucht. Was du beachtet solltest ist immer ein gültiges Ausreise Ticket zu haben. Konkret heißt das folgendes. Wenn du von Indonesien zurück nach Thailand fliegst hab das Ticket von Thailand zurück Hause dabei. Das wird oft am Schalter kontrolliert.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Moin!

ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht, wo ich was finde.
Meine Jungs und ich wollen vom 20.3--16.4.24 nach Thailand. Da wir immer einen kleinen Kulturtrip einbauen, haben wir uns dieses Jahr für Java entschieden. Waren wir noch nicht.
Es sollten Yogyakarta, Borobudur, Prambanan, Mount Bromo und Mount Ijen dabei sein.
Hat da schon jemand Erfahrungen? Die Tour in Indonesien buchen? Die Flüge in Thailand buchen?
Wir sind eine Woche in Pattaya. Wollten dann nach Java und dann wieder nach Thailand zurück.
Gruß aus Hamburg, Hinzer!

Flug würde ich in Bangkok buchen. Ist billiger.

Yogyakarta war enttäuschend, Borobudur ist am Sonnanaufgang schön, (aber nicht mehr original).

Indonesien ist Klasse, deine dafür geplante Zeit jedoch zu kurz.

Wenn ihr das alles mit dem Mietwagen abfahren wollt seid ihr mindestens eine Woche mit Fahren beschäftig, ohne Stau, ohne Pausen, ohne Sehenswürdigkeiten.

Indonesien wird unterschätzt, es ist so groß wie Europa und man braucht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten ewig.
Plant für Jakarta-Bandung 1 Tag mit Mietwagen, Bandung-Borobudur 1 -2 Tage, Borubudur, Yogyakarta, Pranbanan kann man an einem weiteren Tag machen, aber dann brauchst du für Mt Bromo und Ijen mindestens 3-4 Tage.

Am Besten suchst Du Dir auf DIA eine hübsche Indonesierin, erzählst ihr was Du vor hast, und fragst sie ob sie Lust hat die Reiseleitung und Dolmetscherei zu übernehmen und was das ganze Kosten wird.
Vorteil:
- Du kommst viel billiger als bei ner Agentur weg,
- unterstützt nicht irgendwelche Reisebüroketten sondern direkt die einheimische Bevölkerung vor Ort
- hast gleichzeitig Dolmetscher und Vorkoster
- und bei Bedarf noch jemand zum Bettwärmen

Wo wollt ihr wohnen? Jugendherberge oder Hotel?
Backpacking oder Luxus?

Ich habe die Tour Jakarta, Flores, Rinca, Komodo, Toraja, Makassar, Jakarta, Bandung, Borobudur, Yogyakarta, Jakarta, Medan, Jakarta gemacht, habe 4 Wochen gebraucht, es war stressig, und ich habe viel Geld für Inlandsflüge und Mietwagen + Fahrer, der die Nacht durch fuhr, ausgegeben.

Ich würde evtl es überlegen nur 1-2 Tage in Thailand Bangkok zu verbringen und den Rest des Urlaubes in Indonesien. Wenn ihr eh schon dort hin wollt. Mädels sind dort billiger bis kostenlos. Ihr müsst sie nur ansprechen, gerade die mit Kopftuch. (Mall, Cafe, Karaoke, Disco waren meine Pick Up Orte)

Kuriose Tipps:

- In Bandung gab es ein "Nazicafe" in welchem die niedlichen Bedienungen in Uniform servierten. Wegen internationaler Proteste musste es geschlossen werden, hat aber unter dem Namen "Soldatencafe" neu geöffnet. (Einheimische fragen wo es ist.)

- Jedes größere Hotel (auch solche internationaler Ketten wie zBsp Novotel) hat ein integriertes "SPA", was nichts anderes als ein als Massage getarnter Puff ist.

- Ich würde mindestens noch 3-4 Tage Jakarta einplanen. Die vielen Diskotheken, Kota, Monas mit den vielen Straßenkünstlern bei Nacht, der botanische Garten, die großartigen Fischrestaurants, die größte Moschee Südostasiens sind es wert.

- in Toraja gibt es die Bestattungshölen und die Menschen leben mit den Mumien der Verstorbenen zusammen

- auf Sumatra kann man Orang Utans in freier Wildbahn füttern

- nimm auf jeden Fall Sonnencreme LSF 50 mit

- frag Einheimische vor Ort ob es irgendwelche Beerdigungen oder Hochzeiten gibt, die sind sehenswert

- als Deutscher bist du bei der älteren Generation wegen der Kolonialgeschichte und der Befreiung durch Japan sehr beliebt, es kann vorkommen dass, wenn Du dich als Deutscher zu erkennen gibst, als solcher auch auf "Deutsch" gegrüßt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab meine asienflüge oft von Thailand aus gebucht. Was du beachtet solltest ist immer ein gültiges Ausreise Ticket zu haben. Konkret heißt das folgendes. Wenn du von Indonesien zurück nach Thailand fliegst hab das Ticket von Thailand zurück Hause dabei. Das wird oft am Schalter kontrolliert.
Danke! Guter Tipp. Hätte ich wohl selbst kaum dran gedacht. Aber naja, wird ja zum Glück meist per E-Mail versendet, sodass man es dabei hat.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Flug würde ich in Bangkok buchen. Ist billiger.

Yogyakarta war enttäuschend, Borobudur ist am Sonnanaufgang schön, (aber nicht mehr original).

Indonesien ist Klasse, deine dafür geplante Zeit jedoch zu kurz.

Wenn ihr das alles mit dem Mietwagen abfahren wollt seid ihr mindestens eine Woche mit Fahren beschäftig, ohne Stau, ohne Pausen, ohne Sehenswürdigkeiten.

Indonesien wird unterschätzt, es ist so groß wie Europa und man braucht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten ewig.
Plant für Jakarta-Bandung 1 Tag mit Mietwagen, Bandung-Borobudur 1 -2 Tage, Borubudur, Yogyakarta, Pranbanan kann man an einem weiteren Tag machen, aber dann brauchst du für Mt Bromo und Ijen mindestens 3-4 Tage.

Am Besten suchst Du Dir auf DIA eine hübsche Indonesierin, erzählst ihr was Du vor hast, und fragst sie ob sie Lust hat die Reiseleitung und Dolmetscherei zu übernehmen und was das ganze Kosten wird.
Vorteil:
- Du kommst viel billiger als bei ner Agentur weg,
- unterstützt nicht irgendwelche Reisebüroketten sondern direkt die einheimische Bevölkerung vor Ort
- hast gleichzeitig Dolmetscher und Vorkoster
- und bei Bedarf noch jemand zum Bettwärmen

Wo wollt ihr wohnen? Jugendherberge oder Hotel?
Backpacking oder Luxus?

Ich habe die Tour Jakarta, Flores, Rinca, Komodo, Toraja, Makassar, Jakarta, Bandung, Borobudur, Yogyakarta, Jakarta, Medan, Jakarta gemacht, habe 4 Wochen gebraucht, es war stressiig...
Danke! Wir wollen einfach nur mal reinschnuppern. Da reicht uns eine Woche mit ein paar Hotspots auf Java. Übrigens ist Indonesien 5 x kleiner als Europa, von den reinen km² . Nicht so wichtig.


''Am Besten suchst Du Dir auf DIA eine hübsche Indonesierin, erzählst ihr was Du vor hast, und fragst sie ob sie Lust hat die Reiseleitung und Dolmetscherei zu übernehmen und was das ganze Kosten wird.
Vorteil:
- Du kommst viel billiger als bei ner Agentur weg,
- unterstützt nicht irgendwelche Reisebüroketten sondern direkt die einheimische Bevölkerung vor Ort
- hast gleichzeitig Dolmetscher und Vorkoster
- und bei Bedarf noch jemand zum Bettwärmen''

den Vorschlag finde ich interessant. Was ist DIA? Wo finde ich das? Muss man sich anmelden?

Wir werden in sauberen und einfachen Hotels bleiben, denke ich.
Über etwaige Begleitdamen haben wird uns bisher keine Gedanken gemacht. Haben wohl vermutet, dass es in "Muselmannland" eher schwieriger ist, als z.B. Thailand oder Kambodscha.

Wir fliegen wohl nach Yogyayakarta und wollten uns Richtung Mount Ijen, also kurz vor Bali, durcharbeiten.
 
        #6  

Member

@Hinzer DIA - Date in Asia. Online Dating. @Bigbambi hat recht, zumindest kann ich das für Jakarta bestätigen. Spa und Massagen sind getarnte Puffs, auch der Zimmerservice. Wie es im Rest des Landes aussieht kann ich nicht sagen. Einfach fern halten von Regionen wie Banda Aceh, wo der Islam sehr streng ausgelegt wird.
 
        #7  

Member

Date in Asia, ist kostenlos. Dates sind einfacher als in Thailand, weil wir Deutschen noch einen guten Ruf haben, Islam ist Staatsreligion, die verdorbene Jugend hält sich jedoch nur im Kleidungsstil daran.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@Hinzer DIA - Date in Asia. Online Dating. @Bigbambi hat recht, zumindest kann ich das für Jakarta bestätigen. Spa und Massagen sind getarnte Puffs,...
Danke! Werde definitiv bei DIA mal reinschauen. Was sonst die Damenwelt betrifft, werden wir das vorsichtig antesten. Denn wie gesagt, es ist ja eigentlich der obligatorische Kulturteil.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Danke! Werde definitiv bei DIA mal reinschauen. Was sonst die Damenwelt betrifft, werden wir das vorsichtig antesten. Denn wie gesagt, es ist ja eigentlich der obligatorische Kulturteil.
Dann macht’s euch einfach. Sucht euch ein vernünftiges Hotel raus oder eines mit Spa in der Nähe. Es ist wirklich nicht kompliziert, aber vorher über Google checken ob der Laden noch existiert. Hier mal n Link, der die Sache vereinfachen sollte. Da kannst du auch zu anderen Orten auf Indonesien Infos finden

 
        #10  

Member

Danke! Wird gecheckt.

Member hat gesagt:
Dann macht’s euch einfach. Sucht euch ein vernünftiges Hotel raus oder eines mit Spa in der Nähe. Es ist wirklich nicht kompliziert, aber vorher über Google checken ob der Laden noch existiert. Hier mal n Link, der die Sache vereinfachen sollte. Da kannst du auch zu anderen Orten auf Indonesien Infos finden

...naja, eigentlich wollen wir Jakarta eher vermeiden und uns von Yogyakarta Richtung Osten bewegen...!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten