Thailändisch lernen

Rumänien Rumänien

        #51  

Member

Vielleicht über Bulgarien (Varna oder Burgas) und dann mit dem Bus zur Grenze fahren.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit?
 
        #52  

Member

Ich würde Bucarest fliegen,dann mit einem Leihwagen oder mit dem Zug runter?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Liest sich spannend, habe um den 1. August rum ne Woche Ferien .
aber halt nur die eine Woche. Da suche ich gerade was in Europa.
Aber wie hinfliegen? Flüge nach Constanta anscheinend nur über London oder Istanbul.
Mit dem Auto zu weit für eine Woche.
oder einfach nach Kigali fliegen.
 
        #54  

Member

Nach Bukarest fliegen, von dort in 2,5h mit dem IR-Zug nach Constanza, der fährt 2-3x am Tag.
Vom Flughafen Otopeni die 10km zum Gara A (Bahnhof) am besten mit nem Uber-Taxi zurücklegen, kostet ca. 60Lei (12€)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

oder einfach über brüsseloder mailand direkt nach costanza CND fliegen
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Liest sich spannend, habe um den 1. August rum ne Woche Ferien .
aber halt nur die eine Woche. Da suche ich gerade was in Europa.
Aber wie hinfliegen? Flüge nach Constanta anscheinend nur über London oder Istanbul.
Mit dem Auto zu weit für eine Woche.

Falls Abflug in Wien für dich in Frage kommt: Da bietet Ryanair Hin und Retour Flüge nach Bukarest ab 30€ an (Handgepäck)
Anfang August gibt es zum Beispiel eine Kombination um 60€.

Am besten vor Ort einen Mietwagen nehmen und hinfahren wo man will.
Mietautos
in Rumänien sind sowieso unschlagbar billig. Geht los ab 60 Cent pro Tag.
Hab das Mal vor Corona gemacht. Ford Focus. Zahlte mit Versicherung 49€ für eine Woche. Hat alles super geklappt.
Wie sich das für den Vermieter ausgeht ist mir ein Rätsel.

Anhang anzeigen Wien-Bukarest.jpg

Anhang anzeigen Mietwagen.jpg
 
        #57  

Member

@be1 Du scheinst dich gut auszukennen in Vama Veche. Kannst du etwas zu den aktuellen Preisen sagen(Kaffe, Bier, Abendessen im Restaurant, Eintritt und Getränke in Diskotheken)?

Vorallem Anreise würde mich interessieren. Mein Plan ist bisher eigentlich einen billigen Flug nach Varna und von dort evtl Bahn nach Vama Leche. Für verbesserungen bin ich gerne offen :)

Dachte dieser Ort sei ein absoluter Geheimtipp für Westeuropäische (Party) Touristen. Aber dem TAF entgeht anscheinend nix :)

Mir hat diesen Ort letztes Jahr eine kleine Rumänin am Sonnenstrand empfohlen als ich meinte "Die Parties werden ja immer schlechter hier und nächstes Jahr geht es nach Konstanta" .
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@be1 Du scheinst dich gut auszukennen in Vama Veche. Kannst du etwas zu den aktuellen Preisen sagen(Kaffe, Bier, Abendessen im Restaurant, Eintritt und Getränke in Diskotheken)?

Vorallem Anreise würde mich interessieren. Mein Plan ist bisher eigentlich einen billigen Flug nach Varna und von dort evtl Bahn nach Vama Leche. Für verbesserungen bin ich gerne offen :)

Dachte dieser Ort sei ein absoluter Geheimtipp für Westeuropäische (Party) Touristen. Aber dem TAF entgeht anscheinend nix :)

Mir hat diesen Ort letztes Jahr eine kleine Rumänin am Sonnenstrand empfohlen als ich meinte "Die Parties werden ja immer schlechter hier und nächstes Jahr geht es nach Konstanta" .
Die Preise Steigen jedes Jahr seit dieser Partystrand in Internationalen Reiseführern aufgelistet wurde. Preise wie in Deutschland am Strand. Also nix mehr billig. Vor 20 Jahren , als mir dieser Ort von einem Rumänischen Insider gezeigt wurde , habe ich noch mit dem Wohnmobil auf dem Sandstrand geparkt, Kostenlos.
 
        #59  

Member

Ich glaube , entweder ich fahre nach Milano und fliege nach Constanza , oder ich fliege nach Bukarest und nehme von dort einen Leihwagen.
Ist aber alles unter Vorbehalt.
Weil es heisst wahrscheinlich ist die Firma zu.
 
        #60  

Member

Ab heute sind Rumänien und Bulgarien Teil des Schengenraum. An Häfen und Flughäfen entfallen somit Kontrollen. Auf Landweg vorerst nicht.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten