Thailändisch lernen

Rothemden werden wieder aktiv in BKK

        #71  

Member



Member hat gesagt:
Ganz so unschuldig sehe ich die roten nicht!
Der Thaksin hat genug Probleme in dem Gebiet verursacht!
Einmal in einer Moschee alle beseitigt ( angebliche Rebellen )
Nachher eine LKW Ladung jugendlicher Moslem grausam erstickt
Lange Untersuchung........... Ergebnis ?

Das mag ja sein - hat aber mit der aktuellen situation in BKK nicht zu tun ... Bin mal gespannt wie lange die kriegskasse bei die "roten" noch reicht:roll: ...

so long Jens
 
        #72  

Member



gerade in der glotze

auf orf1

mitlerweile 20 tote und 800 verletzte

oh mann

bin ja mal gespannt wie sich die lage entwickelt


gruss lex
 
        #73  

Member



Mia ist der Meinung das es in Wirklichkeit wohl 5 mal so viele Tot sein werden.

Ihr vater hat heute davon Berichtet, das tausende von rot Hemden wieder richtung Osten in die Heimat aufgebrochen sind und die Autobahnen verstopfen. Obs Stimmt, kann ich von hier aus nicht sagen, aber in der Regel, hat Papa immer recht.
 
        #74  

Member



na ja

warten wirs mal ab

gruss lex
 
        #75  

Member



Ich hab in einen Thailandblog mal dieses gefunden stammt von gestern:

Die unter Premierminister Abhisit regierende Demokratische Partei Thailands hat es im Moment nicht leicht, denn neben dem Druck der "Red-Shirts" darf sie sich nun mit einem neuen Problem auseinandersetzen: es droht die Auflösung der Partei.

Während einer Sondersitzung der Wahlkommission unter Apichart Sukhagganond (Registrator für politische Parteien) wurde am 12. April mit 4:1 Stimmen entschieden, die Auflösung der Demokratischen Partei zu empfehlen.
Als Begründung wurde angeführt, die Demokraten hätten für den Wahlkampf 2005 mehr als 258 Millionen Baht illegale Spendengelder von der Zementfirma "TPI Polene Public Company limeted" erhalten, die nicht als Spende deklariert worden seien. Die verfassungsmäßige Grenze von Einzelspenden (10 Millionen Baht pro Jahr) sei damit eindeutig überschritten worden. Die Firma "TPI Polene" hatte die 258 Millionen Baht Spende vermutlich über eine Werbeagentur an die Demokratische Partei weitergeleitet. Ausserdem seien 29 Millionen Baht aus einem politischen Fördertopf der Wahlkommission mißbräuchlich eingesetzt worden.

Dass die Entscheidung zu einem für die Demokraten extrem ungünstigen Zeitpunkt gefällt wurde ist kein Zufall, denn bereits am 5. April hatten sich tausende von "Red-Shirts" am Hauptquartier der Wahlkommission in der Chaeng Wattana Road versammelt. Sie forderten, das Verfahren nicht künstlich in die Länge zu ziehen und endlich zu einer Entscheidung zu kommen.
Die Wahlkommission ließ sich von den Demonstranten offensichtlich unter Druck setzen, und gab ihre Entscheidung bereits eine Woche später bekannt. Nun wird diese Entscheidung an die Generalstaatsanwaltschaft weitergeleitet, die wiederum 30 Tage Zeit hat, den Fall zu prüfen.

Falls man dort zu der gleichen Erkenntnis wie die Wahlkommission kommt, dann wird die Angelegenheit an das Verfassungsgericht weitergeleitet, das dann eine endgültige Entscheidung treffen wird. Wenn die Generalstaatsanwaltschaft den Fall anders beurteilt, muss ein Ausschuss gebildet werden, der über den Fall berät.
(Abbildung oben: Premierminister Abhisit gerät immer mehr unter Druck.)

Wenn Generalstaatsanwaltschaft und Verfassungsgericht die Auflösung bestätigen, könnten im Extremfall der Führungsriege Thailands ältester Partei für 5 Jahre politische Betätigungen jeglicher Art untersagt werden.
(Quelle: Bangkok Post, Fotoquelle: Bangkok Post)

Anmerkung:
Voraussichtlich gründen die Demokraten schon jetzt eine neue Partei, in welche die Mitglieder — die nach einer eventuellen Auflösung ihrer Partei nicht mit einem fünfjährigen Berufsverbot belegt werden — wechseln können, um dann mit dem gleichen Programm unter einem anderem Namen weiter zu machen.
Bei Thaksins "Thai Rak Thai" Partei hatte dieser Trick nach der Auflösung auch prima funktioniert.
 
        #76  

Member



"Foreign correspondent" des Senders ABC aus Australien hat einen absolut sehenswerten Report gesendet.

Aber erst nachdem sie ihren Korrespondenten aus BKK abgezogen und ihr Büro dort geschlossen hatten...

Der Thai-Botschafter in Australien hat schon protestiert - allerdings ohne Erfolg.

3 Teile:
hxxp://www.youtube.com/watch?v=klwnF_B3QJs&

hxxp://www.youtube.com/watch?v=edjN4mGJR28&

hxxp://www.youtube.com/watch?v=neCzl83uOUc&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #77  

Member



Sehr interessanter Beitrag. Habe ich mir gerne angeschaut. :tu:
 
        #78  

Member



Schade, die Videos wurden anscheinend entfernt....
 
        #80  

Member



Mein Jomtiener Kumpel meint, die Gelben würden sich nun auch neu formieren, das hieße es geht bald richtig ab. Es wird möglicherweise viele Tote geben, zumal die Bullen aufgehört haben mit Blümchen zu werfen. Die Touristen wird es in den Urlaubsgebieten wahrscheinlich nicht wirklich treffen, das wird lokal in BKK ablaufen.

Grubert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten