Thailändisch lernen

Rothemden werden wieder aktiv in BKK

        #62  

Member



Hier einige pics zur "Lage" :eek:

hxxp://www.prachataiwebboard.com/webboard/id/37969

Gerade im ORF (Nachrichten) 20 Tote und über 800 Verletzte....

Das Österr. Außenministerium hat eine erhöhte Reisewarnung für den Großraum Bangkok ausgesprochen...

Bin gerade am überlegen ob ich meinen Thailandtrip (Mai) cancel...die 650 Euro Flug wären dann aber futsch :shock:

Mal abwarten...diesesmal wird es WIRKLICH ein "last-minute" Flug 8)

sawasdee frank69
 
        #63  

Member



wieso canceln??

du brauchst doch nicht in bkk zu bleiben.. kannst ja nach phuket oder samui weiterfliegen
 
        #64  

Member



Bis Mai ist ja noch etwas hin und du kannst doch gleich vom Flughafen nach Pattaya fahren. Pattaya gehört nicht zum Großraum Bangkok. Dort wird business as usual sein.

Und Ende Juni/Anfang Juli ist der ganze Spuk eh vorbei; da müssen die Rothemden wieder zu Hause sein. Lass dich doch von so 'ner Reisewarnung nicht verrückt machen. Die müssen halt auf Nummer sicher gehen.

Natürlich würde ich im Moment auch nicht nach Bangkok gehen, aber es konzentriert sich eben bloß auf die Hauptstadt. Sonst ist es ja ruhig in Thailand.
 
        #65  

Member



Ich bin gerade in BKK angekommen ( von Naratiwat)
Wohne gegenüber vom MBK (ca. 300m vom Siam Paragon)schaut Alles ruhig aus.
In Süden ist es leider an der Tagesordnung das es bumst da wird nicht viel geredet!
 
        #66  

Member



Member hat gesagt:
Im Süden ist es leider an der Tagesordnung, dass es bumst, da wird nicht viel geredet!

Das hat aber mit den Rothemden nichts zu tun, oder was meinst du mit "Süden"?
 
        #67  

Member



Die haben ihre eigenen Bombenbastler und Heckenschützen
Die sind zu 100% gegen die roten und wollen teilweise einen eigenen Staat.
Bei jeder Kreuzung Ortsbeginn Bahnhof ,Bank, Schule…..Polizei und Military
 
        #68  

Member



Süden
Die 3 Bezirke Yala Naratiwat und Patani
Zur Grenze zu Malaysia
 
        #69  

Member



Dann hatte ich dich richtig verstanden. Du meinst den Süden Thailands.
Das hat aber ethnische Hintergründe und nichts mit den rot/gelben Scharmützeln zu tun.
Da hinzugehen, halte ich für viel gefährlicher als nach Bangkok, denn du kannst dem Problem nicht aus dem Weg gehen. Wenn bei irgend einer Moschee oder Schule 'ne Bombe hochgeht und du da grade zufällig vorbeiläufst, hast'e Pech gehabt. In Bangkok wird aber offen "gekämpft", da kannst du die Gefahr erkennen und den Rückwärtsgang einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #70  

Member



Ganz so unschuldig sehe ich die roten nicht!
Der Thaksin hat genug Probleme in dem Gebiet verursacht!
Einmal in einer Moschee alle beseitigt ( angebliche Rebellen )
Nachher eine LKW Ladung jugendlicher Moslem grausam erstickt
Lange Untersuchung........... Ergebnis ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten