Thailändisch lernen

Angeles City Restaurantführer Angeles City

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Margarita Station bin ich immer nur vorbeigelaufen und hab mich darüber belustigt was da für Fratzen rausschauen. Der Laden ist dermaßen dreckig dass ich niemals auf die Idee käme da reinzugehen geschweige denn dort etwas zu essen...
Ist das Euer Ernst? Kann man dort wirklich was essen? Zwischen dem ganzen Dreck???

Was für Fratzen. Die Fratzen sind in Angeles überall die gleichen. Woher weist Du denn dass es da dreckig ist, wenn du noch nicht drin warst? Da frage ich mich ob das Dein ernst sein kann? Welchen Dreck meinst du, den auf der Straße? Also ich bin verdammt wählerisch und weis wovon ich rede. Im Gegenteil, in der MS kann jeder in die offene Küche schauen und sich von der Sauberkeit überzeugen. Und bei der Fluktuation dort kommt auch nichts Vergammeltes auf den Tisch, im Gegensatz zu einigen Kleinküchen, wenn man da mal in die Küche schaut, da hat man dann einen Grund zum Meckern.

Ist mir schleierhaft, wie man ein gutes, alteingesessenes Lokal dermaßen verreißen kann, ohne auch nur jemals einen Fuß reingesetzt zu haben. Das ist völlig haltlos und nicht fair den Betreibern gegenüber.

Übrigens, auch da kann man geteilter Meinung sein, ich finde den Blick auf die Straße durch das Fliegengitter absolut genial. Hab da schon nette Hühner kennen gelernt. Angeles ist nun mal nicht Singapur oder St. Blasien, und das ist auch gut so.

Grubert
 
        #32  

Member



Shannons (?) Irish Pub in der Santos finde ich noch gut, die haben auch guten Kuchen z.B. Allerdings alles realtiv teuer, dafür sitzt man angenehm in der Aircon. Kantina 101 finde ich auch klasse, war ein paar mal dort und Fili gegessen, ist aber etwas weit vom Schuss und man muss es kennen. Das Thaihouse auf der Perimeter (müsste es noch geben, ich war länger nicht dort) hat superauthentisches Thaifood (kommt die MS niemals ran), der Koch ist Thai. Das Krung Theb gibt's ja leider nicht mehr, da steht jetzt das Dollhouse Cafe, war der gleiche Besitzer. Die Italiener haben mich zuletzt alle enttäuscht. Ansonsten ess ich gern zwischendurch mal einen Shawarma (schräg gegenüber Cambodia ungefähr) als Snack, den großen bestellen und scharf. Die Bratwurstbude vor dem Lancelot kann man getrost vergessen, und seit dem das Cafe Europe Geschichte ist ist auch die beste Currywurst mit Pommes in Südostasien (naja) leider nicht mehr zu kriegen. Die Currywurst in der open air pizza vor dem Atlantis (?) ertrage ich nur im Suff.

Essen ist nicht leicht in Angeles wenn man etwas anspruchsvoller ist, aber mit der Margarita Station und der umfangreichen Speisekarte hab ich in Angeles überhaupt kein Problem.

Stimmt natürlich, Clarkton ist auch sehr gut, die Speisekarte ist halt nicht jedermanns Sache. Genau wie im Swiss Chalet, und da muss man Glück haben mit dem Essen. Im Edelweis war ich nur zweimal und nicht zufrieden, aber das kann auch mal eine Momentaufnahme sein. Die kleinen Läden haben auf den Phils halt Schwierigkeiten durchgehend gleichbleibende Quali abzuliefern, denn der Chef steht nicht den ganzen Tag in der Küche bzw. ist nicht da, und das Personal neigt nun mal zum Schlampen. Ist nun mal so.

Grubert
 
        #33  

Member



Genauso wie Grubert das geschildert hat ist es. Vieles ist halt in AC eine Momentaufnahme, das gilt für die Bars wie auch fürs Essen. Und natürlich ist Angeles kein Schlemmerparadies wie z.B.Bangkok oder Pattaya aber ich finde dort trotzdem genug Abwechslung bei den Lokalitäten sowie qualitatives gutes Essen.
Gut essen ist mir genauso wichtig wie gut ficken. :hehe: und in Margarita Station kann ich Ersteres. Das Essen wird sauber zubereitet und zumindest das Thaiessen dort ist gut. :tu:
Um eines mach ich einen großes Bogen und das ist die amerikanische Fastfoodpampe.
Gruß Pattayauwe:mrgreen:
 
        #34  

Member



Mein favorit ist 1.margarita station/ville, gute sandwich,gute spaghetti bolognese !aber viel teurer als thailand aber doppelte portion,
und ganz schlechte fried rice dort in margarita.
2.goldy lucks in SM mall,gute beef tilaga suppe,und leche flan dessert.
3.restaurant bunny ,nahe a gogo.
4.swiss chalet,gut aber teuer.

sehr schlecht fur mich ist jollybee und chow king.
 
        #35  

Member



Gibt es in Angeles City gut und billig ?in thailand haufenweise und hier ?meistens kostet mein essen von 120 bis 280 pesos.
 
Booking.com
        #36  

Member



Da Essen und Weiber eben nun mal Geschmacksache sind, ist es schwer auch als Lanzeiturlauber Tips zu geben.

Aber das Edelweiss ist für mich in Sachen Preis/Leistung das Restaurant Nr1., Kantine 101 ist auch sehr gut, allerdings muss man dort eine Riesenportion Geduld mitbringen.
Swiss Chalet bringt von allen mir bekannten Lokalen noch die gleichmäßigste Qualität, man möge übder die Qualität streiten, aber seit ich Nach Angeles komme, schmeckt das Essen im Swiss sehr ähnlich.

Beim Franz vom Azzurro muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen, dafür gibts auch schon mal Leckeres, was nicht auf der Speisekarte steht - um die Heimat etwas näher zu bringen.

Und im Bayerischen Biergarten gibt es auch mal ab und an schmackhaftes. Wenns nicht zu heiß ist, ist das ein toller Platz zum Abhängen, allerdings sollte man sich die Begleitung unbedingt mitnehmen.
 
        #37  

Member



Dann gebe ich mal die frischen Eindrücke von meinem AC Newbie Trip wieder. Man möge im Hinterkopf behalten, dass die Qualität (außer bei einem Etablissement) leider eine Frage der Tagesform zu sein scheint.

Burger und Sandwiches in den Restaurants mal außen vor gelassen (hingen mir am zweiten Tag zum Hals raus:(

Margarita Station war erträglich. Was will man auch bei Spaghetti verkehrt machen? Allerdings fühlt man sich hinter Fliegendraht ein bisschen eingeperrt

Das Kokomos fand ich unterirdisch. Mein Bisteck Tagalog war zäh wie'd'Sau und das Pad Thai meines Begleiters hat zwar insgesamt (Maggi-sei-Dank) geschmeckt, waren aber Tagliatelle mit Spinat, ein paar Erdnüssen und Tofu-Würfelchen... die Sehnsucht nach Thailand war in dem Moment unermesslich

Swiss Chalet ist bei mir durchgefallen. Das Jägerschnitzel vom Schwein waren zwei furztrockene Schweinesteaks in einer fürchterlichen Maggi-Pampe. Einzig die Spätzli waren echt gut. Das Bisteck Tagalog meiner Begleitung war bislang das Beste seiner Art, das ich probiert habe.

Im Jolibee war ich gestern drei Mal: das erste, einzige und letzte Mal. Ich hatte das Gefühl, einen Backstein gegessen zu haben. Völlig unakzeptabel!

Das Restaurant des Lewis Grand bereitet ausgezeichnete Phil-Gerichte - aber die sind ja bei vielen Membern offenbar verpöhnt

Das Azzuro werde ich mir morgen mal gönnen
 
        #38  

Member



Rechts neben dem ABC ist ein Italiener, der ist nicht ganz so teuer wie das C, hat einige Gerichte zu normalen Preisen.
Empfehlenswert ist die selbstgemachte Pasta.
Das ABC selbst hat auch eine gute Küche, ist aber eher im oberen Preisniveau. Allerdings gabs täglich ein wechselndes 3 Gänge Menü, das ich wiederum als günstig empfand. Die Qualität war gut bis sehr gut.
Schweizer und Holländer sind mit Abstrichen auch gerade noch in Ordnung.

Essen weg vom Fastfood ist in AC echt nicht so einfach.
 
        #39  

Member



@ nixus

bei den meisten der von dir besuchten "gourmettempeln" hätte ich dir das ergebnis schon vorab sagen können!!!! aber was uns nicht umbringt macht uns härter, heheheheheh.

jollibee, kokomoz, margherita station, brrrrrrrrrrrr!!!!!

club mix
 
        #40  

Member



@ martl

du meinst das AL BACIO. wohl die beste pizza in town und auch sonst ganz ok!!!! bin ich auch öfter mal.

club mix
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten