Thailändisch lernen

Tschechien Reportáž z Praha - Bezel & Hot&Spicey unterwegs in Prag...

        #71  

Member

Anhang anzeigen _DSC4040.jpg
Anhang anzeigen _DSC4041.jpg
Anhang anzeigen _DSC4042.jpg
Anhang anzeigen _DSC4043.jpg
Anhang anzeigen _DSC4045-TR.jpg
Und zum Schluß noch ein Erinnerungsfoto :wink0:

Mein Fazit: Für die 40€ wird einiges geboten, aber andererseits ist ein ein bisschen Schade weil man mit kaum mehr Aufwand noch viel mehr machen könnte:
- Der Hauptgang war gut, aber Vorspeise und Nachtisch eher ein Witz...
- Was machen die Piraten in einer Mittelaltershow? Da könnte man doch auch passende Schwertkämpfe o.ä. inszenieren
- So ein paar Worte zum Leben im Mittelalter, zum damaligen Essen und Lebensstil usw. hätte ich gut gefunden
Naja, insgesamt noch empfehlenswert, aber ich habe so das Gefühl dass man sich hier ein bisschen auf dem erreichten ausruht weil die Show eh immer ausverkauft ist, das ist ein bisschen schade...

Greetz, H&S
 
        #72  

Member

H&S, schön , dass du es geschafft hast , trotz deiner vielen Arbeit momentan, hier die vielen schönen Bilder von unserem letzten Abend in Prag reinzustellen .
Mein Fazit dazu ist, Prag ist für einen Kurztrip immer wieder eine Reise Wert.

Mit der schönen Gazelle von H&S seinem letzten Erinnerungsfoto, hat dieser einen eleganten Tanz hingelegt.

Wie man auf meinem ersten Foto des Posting # 61 sieht war allein schon die Band früher besser besetzt , da waren es zum Beispiel 3 Dudelsackmusiker ( klingen in dem Gewölbekeller natürlich viel besser zusammen ) und bei unserer Tour , dieses Jahr nur noch ein Dudelsack. Sicher die Vorstellung war besser , ist aber immer noch empfehlenswert.
Schön das es auch mit uns zusammen so gut gepasst hat, haben wir uns doch erst wenige Tage zuvor beim Stammtisch Süddeutschland des TAF kennengelernt, bei dem ich noch Neuling war.
Spontan haben wir uns schnell zu dieser Kurzreise entschlossen und sichtlich unseren Spaß gehabt.

Am letzten Morgen ist H&S wieder zu den Mädels in die Lucemburska und ließ es sich zum Abschied dort nochmals gut gehen.
Ich für meinen Teil, wollte meinen Event mit Anetka von gestern als letzten in Erinnerung halten und verzichtete heute Morgen .

Ich bereitete mich gemütlich für unsere Heimreise vor. Beim Hotel später aus checken war kein Problem, so konnte ich mein Zimmer nutzen bis H&S entspannt und zufrieden von den Mädels zurückkam.
Hierzu kann er ja nochmals seinen " Senf " beigeben .:yes:
Alles im allen, verließen wir zufrieden das Hotel und machten uns auf die Heimreise, im Bewusstsein diese Stadt und die Mädels sehen uns wieder.

In Stribro zwischen Pilsen und der Deutschen Grenze, fanden wir noch ein Prima Restaurant mit sehr gutem Essen zum kleinen Preis und es gab das Abschluss " Pivo ".



Die restlichen Kronen in den Tank und wenige Stunden später waren wir wieder daheim, in der Pfalz. Unterwegs schmieden wir schon an einer großen Tour . Im Sommer 2014 mit dem Auto durch die Ukraine, bis zum schwarzen Meer , natürlich mit stop over in Prag.
Mal sehen ob wir das hin bekommen..., ich hoffe meine Gesundheit spielt mit und ich bin geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #73  

Member

Für die , die mit dem Auto von Richtung Westen nach Prag fahren, Stribro liegt kurz vor Pilzen , Nähe Autobahn, dass Restaurant am Ortsanfang rechts , Namen leider vergessen,
aber einfach das erste Restaurant ansteuern, wirklich günstig und gut

Das ganze zusammen lag bei ca. € 20,-- , Salat, Hauptgericht und jeder ein Pilsener Urquell .


Fotografiert mit dem i phone, daher nicht so besondere Qualität.
Schopska Salat , bieten die Tschechen fast überall an

.Anhang anzeigen IMG_0975.jpg

Cordon Bleu hatte ich und war prima Knusprig und Schmackhaft
Anhang anzeigen IMG_0974.jpg

unser letztes Bier ( Pivo )

Anhang anzeigen IMG_0976.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Doppel Posting , sorry, wollte Fehler beseitigen. Oft schleichen sich Fehler durch die automatische Korrektur ein, so wurde zum Beispiel
aus, aus checken - ausschlecken,
ist aber auch süß .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Doppel Posting , sorry, wollte Fehler beseitigen. Oft schleichen sich Fehler durch die automatische Korrektur ein, so wurde zum Beispiel
aus, aus checken - ausschlecken,
ist aber auch süß .

Na, da hättest du aber noch einiges zu tun gehabt, wenn du das gesamte Hotel ausschlecken wolltest :D!

Danke für euren kurzweiligen Bericht, auch wenn ich immer noch ein wenig mit dir wegen "deiner" Ukrainerin trauere, mit dem nicht-gegebenen-Visum!
 
        #76  

Member

So, wie Benzel schon gesagt hat war ich am letzten morgen dann nochmal in der Luxemburska, diesmal nur eine Stunde, guter Service aber nicht überragend.
In einem Spezalitätenladen in der Nähe des Hotels noch Käse und Schnaps eingekauft und dann ab nach Hause.

Welches Fazit ziehe ich aus meinem Besuch?
- Ich hatte 4 verschiedene Dienstleisterinnen, davon 2 Spitzenklasse, eine gut und eine "naja, in Ordnung". Das ist natürlich keine representative Stichprobe, aber halt auch viel besser als hier in Deutschland. Und kosten tut es die Hälfte, u.U. sogar noch weniger (Allerdings nur in Privatwohnungen, Clubs kosten etwa das gleiche wie hier).
- Das Essen ist gut und echt günstig
- Es gibt in Prag irrsinnig viel zu sehen, tolle Altstadt usw. Wenn man sich nur halbwegs für Kultur oder Baudenkmäler interessiert ist die Stadt faszinierend. Ausserdem ist es eine gute Ausrede, Prag kann man halt gut begründen (Essen & Kultur), Pattaya ist da schon heikler.

Ich werde wieder hinfahren, es ist halt für ein Wochenende oder ein paar Tage problemlos machbar, von hier aus mit dem Auto oder eventuell auch mit dem Flieger. Ausgegeben habe ich all inkl. etwa 800 Euro.

So richtig günstig wirds wohl HINTER Prag, Benzel und ich haben schon überlegt ob wir mal Bratislava ausprobieren sollten....war mal jemand dort in letzter Zeit?

Greetz, H&S

 
        #77  

Member

Bratislava kannst voll vergessen...war im August dort.Seit die den Euro eingeführt haben fast so teuer wie bei uns (ausser Bier).Zudem im Vergleich zu Prag eher ne Kleinstadt.
Schöne kleine Altstadt und Burg.Frauen im Schnitt auch sehr hübsch,aber kamen mir nicht sehr flirtwillig vor.Paysex haben wir gar nix gefunden.
 
        #78  

Member

Unser Bericht ist beendet und ich schließe mich dem Fazit von H&S an. Mich freut auch vor allem , dass ich einen SOA Profi um die Ecke, so zu sagen was gutes empfehlen konnte . Wir hatten unseren Spaß zusammen, bei den Mädels , auf der Tour und in der Stadt.
Prag ist eine begnadet schöne Stadt, man kann hier eine wunderbare Kurzreise kreieren, gut geplant in der Kombination wie wir dies machten , ist der Erfolg gesichert. Ich war mindestens 50 X in Prag, daher maße ich es mir hier einfach mal an zum Schluss einige wesentliche Ratschläge zu geben.

Die Stadt empfängt unglaublich viele Besucher aus allen möglichen Ländern / Kontinenten und hat dem entsprechend sehr, sehr viele Hotels in allen Preislagen.
Wochenenden, bei Buchungen meiden, da die Stadt insbesondere in den Sommermonaten sehr überlaufen ist. Die Auswahl der Hotels, ist unter der Woche größer, die Zimmer sind billiger und ich empfinde es als angenehm , wenn nicht alles so überfüllt ist. Dann noch in der Nebensaison gebucht gibt es geile Hotels, zum kleinen Preis, denn die Auswahl hier ist sehr groß.

Zu den Mädels, es gibt sehr viele Private, die sich in Wohnungen wie von uns beschrieben , sehr gut organisieren. Ich habe es bisher ausnahmslos sauber und von der Abrechnung her korrekt erlebt. Bezahlt wird meistens vorher, hier absprechen was man will.
In den öffentlichen Clubs ist oft viel Nepp, teure Girls und teure Getränke, da kann man mal reinschauen , aber für mich war`s das dann auch und ist jedes mal wieder die Bestätigung nach einem teuren Drink schnell wieder rauszugehen. Oft muss man dort auch Eintritt zahlen, sitzt als einziger Gast blöd rum, am Eingang sieht man ja nicht was einen erwartet.

Taxifahrer , da gibt es auch einige die einen neppen wollen, uns ist es zum Beispiel auf dieser Tour passiert, das einer das Taximeter manipuliert hat, dies ist gegen Ende der Fahrt auf einmal mal über 100 Kronen hochgesprungen, wir wollten uns aber den schönen Tag wegen den paar € nicht im Streit mit dem Taxifahrer versauen. Preise vorher absprechen ist ratsam, dann fahren sie auch keine nötigen Umwege.

Essen & Trinken , paar Meter abseits des Trubels günstiger und oft auch viel schöner, da wo schon viel Tschechen sitzen, passt dann auch das Preis - Leistungs - Verhältnis gut. Wer mit dem Auto anreist , einfach mal die Autobahn verlassen in eine Kleinstadt rein und ein Restaurant aufgesucht , wenn es von der üblichen Essenzeit passt, ist oft gut und typisch tschechisch.

Beim Geld tauschen unbedingt drauf achten , dass dies Provisionsfrei erfolgt , oder z.B die DKB Karte nutzen wie von H&S hier schon empfohlen.

Ich hoffe, wir haben hier den einen oder anderen inspiriert und auch ein paar nützliche Tips abgegeben. Danke nochmals an alle die unseren kleinen Foto Bericht hier verfolgten.
Gruß HotAndSpicey & Benzel

Ende
 
        #79  

Member

Bierfans sei auch das Prague Beer Museum empfohlen: ungültiger Link entfernt

Aus der grossen Auswahl auf der Karte kann man z.B. 10 Biere zu 1.5 dl probetrinken. Es lohnt sich !
 
        #80  

Member

Eigentlich ist der Bericht hier ja fertig, aber @Ghostrider sein amüsanter Bericht " zwischen Euphorie und Abgrund...." hat mich an die schöne alte Zeit in Prag bei Mila erinnert, bei der ich mich oft und gerne aufgehalten habe. Ich kann mir vorstellen, der eine oder andere hier kennt diese Adresse auch. Mila, ist eine Ukrainerin die in einem , ich nenne es mal nobleren Vorort von Prag lebte, sie hatte dort ein Haus mit Garten gemietet. Es waren immer so 4 - 6 Mädels aus der Ukraine da, vier Zimmer mit Doppelbett schön eingerichtet, alles sehr gepflegt und sauber. Rauchen war nur auf dem Balkon.

Wie ich so @Ghostrider Story lese , wie er am Abend mit den vielen , doch so armen durstigen Mädels gesessen hat.... , dachte ich , so ging mir das auch oft bei Mila. Eigentlich hatte ich immer nur ein Mädel für die Nacht gebucht, Mila hatte Kunden aus ganz Westeuropa, die mit Bus, Bahn, Flugzeug, oder die wie ich mit dem eigenen Auto anreisten. Also war Mila sozusagen die Mamasam. Dort oft ankommen stöhnte sie nicht nur einmal über absagen von Kunden, also hatte ich ein gutes Herz und nahm alle Mädels kurzer Hand mit ins Restaurant und in die Kneipe,... man gönnt sich ja sonst nichts.
Mila musste für sie nichts kochen und sie hatten Abwechslung und Party. Als zuverlässiger Stammgast , wurde ich mit offenen Armen echt Freundschaftlich empfangen, da ich auch meistens zwei - drei Nächte da war.

Einen Abend waren wir sieben, sex Frauen und ich , alle zum Essen eingeladen und anschließend in die Kneipe . Haben die mich verrückt gemacht, alle haben gekuckt , was haben die wohl gedacht " man, der rückt da mit sex geilen Weibern an und was haben wir ? " . Wir saßen in der Gartenkneipe , die Mädels alle im Shirt oder leichten Pulli alle ohne BH. Jede machte sich Hoffnung das sie auch die Nacht noch mit auf mein Zimmer kommt. ist ja ihr Job und ihr Geld. Nach dem wir einige Pivo ( Bier ) und Schnaps intus hatten , ging die Party bei Mila erst so richtig weiter. Gespielt haben wir auch immer , Kniffel war sehr beliebt.Ich brachte immer Wein und Schokolade mit, war bei den Mädels sehr beliebt, da ich sicher gut zu ihnen war und nicht nur plump fickte, sondern auch was mit ihnen unternahm, Innenstadt Tour, Disko, Restaurant , ein paar mal sind wir auch ins Riesengebirge gefahren und haben dort übernachtet. Hier haben sich einfach oft gemeinsame Interessen gefunden und die Mädels waren froh wenn sie mal raus kamen, was sahen und Party hatten. Das Geld , welches sie verdienten musste mit nach Hause. Vom Sex her , war es immer geilster GFS, mit sehr viel Fun und gegenseitigem Spaß. Nicht wenige hofften über diesen Weg einen Mann zu finden , einige fanden diesen auch.

Leider gibt es diese " Niederlassung " nicht mehr, war eine unglaublich gute Adresse. Auto unten in der Garage war sicher, denn in den ersten Jahren nach Öffnung des Ostens gab es doch noch erhebliche Autodiebstähle.
Mila hatte zwei Hunde, die zwar nichts machten, aber das weiß ja niemand. Morgens fragte sie ob alles in Ordnung war und machte Kaffee & z.B. Eier mit Speck, man hat sich wohl gefühlt wie bei Mutter. Es wurde Hotel ähnlich geführt und die Übernachtung mit einem , oder mehr Mädchen gebucht, wechseln war kein Problem.
So etwas ähnliches gibt es nicht mal im Ansatz im Westen, oder man zahlt mindestens das fünffache. Vor drei Jahren habe ich mich mit Mila, noch zwei mal Privat getroffen, da ich mir eine neue Computeranlage gekauft hatte, schenkte ich ihr meine alte. Ich wollte ihr helfen , was neues auf zu bauen und sie dazu ermutigen, hatte für eine neue HP auch den richtigen Spezialisten. Sie musste aufhören wegen der Visa Bestimmungen gingen ihr teilweise die Mädels aus, auch hatte sie Probleme mit dem, der ihre HP schlecht pflegte , sie hatte da keine Ahnung. Ist leider nichts draus geworden.

Habe hier ja meinen Ukraine Bericht, dachte aber diese kleinen Reiseerinnerungen passen hier besser.
Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten