Thailändisch lernen

Brasilien Reisebericht Rio De Janeiro

        #81  

Member

Nichts ist unmöglich.

Tänzerin aus der Samba Schule, wenns keine Nutte ist, sag ich mal nein.

Selbst bei den schwarzen Mädels aus der Unterschicht dürftest du dich sehr schwer tun. Und erst recht ohne portugiesich.

Mittel-oder Oberschicht kannste total vergessen. Keine Chance.

Ausnahmen gibts immer aber darauf kannst du nicht bauen.

Wo vielleicht was ginge wäre in der "Via Show" (Grösste Disco Rios, mit über 10.000 Personen Fassungsvermögen)
Die ist leider weit aussen (50 Minuten von Copa mit Taxe) und das Problem ist hin und vor allen Dingen wieder zurück zu kommen. Wir waren immer mal wieder donnerstags da (Ladiesday). Ist nicht einfach nur eine Disco. Ist ein Erlebnis.
Siehe auch viele Youtube Videos.
 
        #82  

Member

@coroa und @malaja vielen Dank für die Beiträge.
Ja, ihr habt vokommen Recht. Ohne Portugiesisch ist man da echt aufgeschmissen.
Im Balkony findet man ab und an eine die zumindest etwas englisch spricht, aber die rufen so etwa 200 bis 300 Steine auf und dann kommen nochmal 100 fürs Hotel dazu. Das Hotel ist dann für zwei Stunden, die Dame - keine Ahnung habe ich nicht gefragt. Gut bei zwei Stunden all incl wäre das noch fast ok, aber trotzdem teuer.
Meine Perle (mit der bin ich heute Abend wieder verabredet) habe ich bisher drei mal zum ficken getroffen, ihr einmal 200 und einmal 100 Real gegeben - sie nennt es "Support for her kids" - Jeder würde es anders nennen. Sie ist halt nicht so sehr professionelle - oder gerade. Ist ja auch egal. Es macht Spass mit ihr zu vögeln und das ist die Hauptsache. Und ist nicht so überzogen teuer.
Heute Abend werde ich sie - falls sie kommt - fragen ob sie nochmal einen Versuch wagen möchte in mein Hotel Zimmer zu gelangen - dann bekommt sie die 100 Real, oder ob sie mit mir ins Hotel gehen möchte - dann bekommt das Hotel diese 100 Real. Wenn sie Horny ist macht sie auch das.

Ja in der Samba Schule, die Tante die mich am ersten Freitag Nacht durch die Gegend geschleppt hat war sicher ne Professionelle. die wollte ständig Bier, hat rum grknutscht um mich scharf zu machen und als sie gemerkt hat dass nichts geht, weil ich mit meinem Kollegen wieder heim fahren wollte, hat sie noch Geld für ein taxi von mir gewollt.
Keine Ahnung wo die mich hin geschleppt hätte wenn ich mit der einfach mit gegangen wäre. Was die abgezockt hätte und wie ich dann wieder zu meinem Hotel gekommen wäre.

Diesen Freitag in der Samba Schue ging aber rein gar nichts. Da konnte ich noch so nett ein Mädel an lächeln, keine Reaktion. Bin halt "nur" ein Gringo. Einzig eine fette Alte hat mich angelächelt... da kam aber von meiner Seite keine reaktion.

Im Hotel, das mit dem getrennt rein gehen, sie hat die Zimmer Karte und hält diese Sichtbar unauffällig in der Hand hat bisher zwei mal geklappt. Allerdings haben die Mädels dabei nicht so abgefuckt oder gar Nuttig aus gesehen.
Das kann zwar auch gefährlich sein, aber wenn man es nicht übertreibt kann das schon gehen.
 
        #83  

Member

Regen auf dem Boot

Regen auf dem Boot

Heute habe ich einen Ausflug nach Angra Dos Reis gemacht.
Den hatte ich am Freitag gebucht und auch gleich mit 180 Real bezahlt.
Hätte ich besser nicht gemacht und das Geld in 2 Stunden in der 22er Bar verballert, hätte ich mehr davon gehabt.

Um 8 sollte mich der Bus abholen, war aber etwa 15 Minuten verspätet.
Da sassen schon etwa 30 Leute im Bus und ich war der Letzte. Durfte mich also gleich hinter dem Fahrer alleine plazieren.
Im Bus waren noch Leute aus Chile, aus Peru, und zwei Frauen aus Holland als Ausländer.
Na dann habe ich ja mjemanden mit dem ich Deutsch oder Englisch quatschen kann.
Noch war es trocken aber bewölkt. Die Badehose, Sonnenbrille, Handtuch und Snnencreme die ich gestern Abend noch her gerichtet hatte habe ich dann im Zimmer gelassen, dafür feste Schuhe angezogen und ne Jacke mit genommen.
Unterwegs fing es dann an zu regnen. Na das wird ja heiter auf dem Boot. unterwegs hat der Tour Guide noch ne viertelstunde PinkelPause gemacht. und um kurz nach 11 sind wir dann am Ziel angekommen.
Dann gings aufs Boot.


Anhang anzeigen DSCN0285.jpgAnhang anzeigen DSCN0286.jpgAnhang anzeigen DSCN0288.jpgAnhang anzeigen DSCN0293.jpg

Auf dem Boot hat dann ne kleine 3 Mann Samba Band versucht Stimmung zu machen.
Der Erste Halt war dann bei so nem kleinen Kirchlein. Naja irgendwie nichts besonderes.


Anhang anzeigen DSCN0295.jpg

Dann ging es weiter und die im Bus bestellten Vorspeisen wurden serviert.
Das Mittagessen und Fruits war ja im Preis inbegriffen, aber die Getränke und die Vorspeisen mussten separat bezahlt serden. und die Vorspeisen musste man im Bus bestellen. Aber 60 Real für große Schrimpse, das billigste war ein Salat für 22 Real. - wobei das Mittagessen selber - Fisch oder Hühnchen - ebenfalls nur 22 Real gekostet hat. Da habe ich dann drauf verzischtet.
Hier die Schiffsküche in der das Essen zubereitet wurde.


Anhang anzeigen DSCN0292.jpg
Zweiter Stop dann an einem sehr schönen Strand. ort sind alle von Bord und zum Strand. Einige haben es doch tatsächlich gewagt sich ins Wasser zu stürzen. - hatten halt Badesachen an, in Flipflops und Handtuch dabei. Naja bei schönerem Wetter hätte ich das auch gemacht.
Das Boot schwamm ein wenig raus, blieb also nicht am Anleger so dass man keine Chance hatte zurück zu gehen und noch nen Caipi zu trinken.
Das war aber wohl ein privat Strand und da waren Aufpasser dass man sich nicht vom Strand in die privaten Gärten bewegte.
Ich glaube bei Sonne und warmem Wetter wären wir auch länger dort geblieben. So aber hat der ganze Badespass knapp ne STunde gedauert. und die Meisten sind dann in den einen engen Unterstand gekommen da der Regen wieder mal zu genommen hatte.

Anhang anzeigen DSCN0299.jpgAnhang anzeigen DSCN0301.jpgAnhang anzeigen DSCN0302.jpgAnhang anzeigen DSCN0305.jpg

Nach diesem Stop wurde dann auf dem Boot das Lunch serviert. Hat geschmeckt wie Kantinen Essen eben. Aber machte Satt.
Zum Essen hat mich der Tourguide einfach ein einen Tisch gesetzt zu mir unbekannten Leuten. Sofort wurde ich von gegenüber angesprochen - auf englisch - wo ich her komme. Das war ne Dame aus Chile die mit ihrem Bruder und Neffen unterwegs war. Links neben mir sassen dann zwei Brasilianerinnen von der die eine auch etwas englisch sprach.
Links neben der Chilenin war dann noch ne Peruanerin. Oh die war auch klasse. Hätte ich gleich eingepackt. Sie sprach auch ein wenig Englisch. Und dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass es hier am Tisch auch noch jemanden gab der Deutsch spricht. Der Typ kam dann auch später nochmal auf mich zu und wir konnten uns recht nett unterhalten. Er kommt aus dem Süden von brasilien. Seine Großeltern seien aus Deutschland und er habe als Kind bei seinen Eltern Deutsch gelernt. Wenn ich wieder komme und Zeit habe soll ich unbedingt mal da hin kommen, da gibt es noch viele Deutsche und da wird auch noch viel Deutsch gesprochen.

Dann ging es weiter. in dieser Gegend gibt es wohl 365 Inseln und man kann an jedem Tag im Jahr eine andere besuchen. So hat sich der Reiseführer ausgedrückt.

Anhang anzeigen DSCN0309.jpgAnhang anzeigen DSCN0310.jpgAnhang anzeigen DSCN0311.jpgAnhang anzeigen DSCN0314.jpgAnhang anzeigen DSCN0316.jpg

Wetterbedingt sind dann weitere Badestopps mehr oder weniger "ins Wasser gefallen". schade.
So sind wir wieder um urz nach 3 am Bootsanleger zurück gewesen und zurück gefahren.
Puh und dann dieses Piss Wetter. der Busfahrer kannte sich wohl nicht aus, der Tourguide musste ihm immer sagen wo er lang fahren muss. dann ist er geheizt wie ne gesenkte Sau. ich habe echt oftmals Angst gehabt dass er gleich links die Mauer tuschiert. Hat er sich doch ständig mit dem Tourguide undnoch einem Gast aus der zweiten Reihe unterhalten und immer wieder zurück geschaut. Der ist manchmal echt gefahren wie besoffen. Gut die Strasse hatte Spurrillen aber so, das dürfte sich in Deutschland kein Busfahrer erlauben.
Ich musste mich wirklich sehr zurück halten um nicht den Tourguide an zu sprechen und ihn zu bitten den Fahrer seine Arbeit machen zu lassen damit er sich auf die STrasse und den Verkehr konzentrieren kann um uns alle sicher wieder zu unseren Unterkünften zu bringen.
Habs dann aber gelassen.

Also bei schönem Wetter ist das sicher eine lohnenswerte Tour. Aber bei Regenwetter ein Scheiss.


Hier noch zwei Mädels die mir einfach vor die Kamera liefen. Da konnte ich nicht anders als einfach den Auslöser zu drücken.

Anhang anzeigen DSCN0290.jpgAnhang anzeigen DSCN0307.jpg
 
Booking.com
        #84  

Member

Frauen ausserhalb des Milieu kennenlernen

Ich war 1980 in Brasilien: Rio - Brasilia - Mato Grosso - Porto Velho - Manaus. Seither hat sich sicher vieles geändert. Aber in Brasilia hatte mich damals im öffentlichen Bus eine etwa 25 jährige attraktive Büroangestellt angesprochen. Wir waren drei Tage zusammen ( anschliessend musste ich ja weiter) und ich habe sie auch tagsüber mal an ihrer Arbeitsstätte besucht. Sie gab zu verstehen, dass sie gerne einen Europäer heiraten würde. Ein Jahr später auf einem Flug von Europa nach Rio (und weiter nach Buenos Aires) sassen zwei nette Brasilianerinnen neben mir. Sie erzählten, sie seien während 4 Wochen in Europa rumgereist auf Männersuche, leider ohne Erfolg. Ausser Spesen nix gewesen.
Ich hatte damals gelesen, dass es in Brasilien 60% Frauen und nur 40% Männer gäbe, dass es somit gar nicht für jede Frau einen Ehemann gäbe. Daher waren damals offenbar viele Brasilianerinnen ausserhalb Brasiliens auf Männersuche.
Hat sich dieser Umstand in all den Jahren geändert und verändert ?? Sind Ausländische Männer (Gringos) nicht mehr gefragt ? Vielleicht weiss jemand mehr darüber.

Ich kenne jedenfalls zwei, allerdings bereits 60 jährige Herren, die mit einer Brasilianerin glücklich verheiratet sind. Aber beide haben vor über 40 Jahren geheiratet, zu einer Zeit, als Europäische Männer noch sehr begehrt waren.

In Thailand sind ja Falangs als Ehepartner nach wie vor sehr begehrt, In Brasilien hat sich die Lage auf dem Heiratsmarkt in den letzten 30 Jahren offenbar geändert ???
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Also Leute, als altem "Carioca" (Einwohner Rio de Janeiro's) möchte ich in diesem Thema doch mal auf etwas hinweisen:

1. In Brasilien wird Portugiesisch und nicht Spanisch gesprochen.

Hätte ich auch nie behauptet, aber wenn du hier klugscheißt, wo ich allgemein auch nichts dagegen habe, scheiße nun ich einmal zurück:

Member hat gesagt:
Brasilien ist das einzige(!) Land in ganz Lateinamerika, in dem eben kein Spanisch gesprochen wird.

JEIN:

"Es gibt jedoch noch andere Definitionen, die auch die französischsprachigen Länder zu Lateinamerika zählen. Diese Definition wäre nach der eigentlichen Wortbedeutung des Begriffs Lateinamerika eigentlich sinnvoll. Der Begriff Lateinamerika bezieht sich auf die romanischen Sprachen als gemeinsames Merkmal der Länder. Da auch Französisch eine romanische Sprache ist, wäre diese Erweiterung nach der eigentlichen Wortbedeutung richtig. Da der Begriff Lateinamerika im deutschen Sprachgebrauch jedoch in der Regel nur für die spanisch- und portugiesischsprachigen Länder verwendet wird...."

Die Länder Lateinamerikas

Denn dies ist erst einer neuen Definition geschuldet:

Lateinamerika

Nach der mir bekannten Definition zählt man die o.a. Ausnahmen auf dem Festland mit, also alle Länder des amerikanischen Festlands südlich (von Kanada und) der USA.

##Im wörtlichen Sinne schließt Lateinamerika auch alle französischsprachigen Gebiete Amerikas (und der Karibik) ein, was in den Vereinigten Staaten auch so definiert wird. Mit dieser Definition wäre eigentlich auch die französischsprachige kanadische Provinz Quebec mit eingeschlossen. Allerdings liegt Quebec mitten in Angloamerika und ist zudem so eng mit dem angloamerikanischen Kulturraum verflochten, dass Quebec nicht zu Lateinamerika gezählt wird. Allerdings auch nicht zu Angloamerika, weil Quebec nicht englischsprachig ist.
##Haiti hat trotz seiner französischen Amtssprache durch die gemeinsame Geschichte und die Landesgrenze mit der Dominikanischen Republik eine engere Bindung zu den spanisch- und portugiesischsprachigen Staaten als andere Länder der Karibik. Aus diesem Grund wird es manchmal auch zu Lateinamerika gezählt.[1]
##Unter Berücksichtigung, dass in den niederländischen Gebieten Aruba, Bonaire und Curacao Papiamento, eine Kreolsprache mit teilweise romanischen Wurzeln, gesprochen wird, werden diese Länder manchmal in die Definition Lateinamerikas eingeschlossen.
##Unter dem Gesichtspunkt der Kolonialgeschichte wird manchmal auch die gesamte Karibik zu Lateinamerika gezählt. In Statistiken internationaler Organisationen wird sie jedoch meist getrennt ausgewiesen (Latin America and the Caribbean).
##Einer weiteren hin und wieder in den USA verwendeten Definition zufolge bezieht sich Lateinamerika auf alle amerikanischen Staaten südlich der Vereinigten Staaten unter Einschluss von Belize, Jamaika, Barbados, Trinidad und Tobago, Guyana, Suriname, Antigua und Barbuda, St. Lucia, Dominica, Grenada, St. Vincent, St. Kitts und Nevis, der Grenadinen und der Bahamas.
##In Brasilien wird der Begriff „Lateinamerika“ auch für das spanischsprachige Amerika verwendet, vergleichbar mit der Verwendung des Begriffes Europa in England.

Naja die Brasilianer und die neue Definition machen es sich also einfach und sagen es sind ALLE spanischsprachigen Länder Amerikas PLUS Brasilien. Ja somit ist deine Aussage die am einfachsten zu treffende der Welt.

Mal am Rande In Brasiliens Nachbarland Französisch-Guayana spricht man die (eigentlich auch) lateinische Sprache ... französisch... was für ein Wunder. Dort gibt es jetzt sogar eine Brücke über den Grenzfluss nach Brasilien. Und beide Seiten freuen sich über den Einkaufstourismus dank des starken Euro - Euro in Südamerika...

Aber natürlich hast du recht...
Member hat gesagt:
...weiß ... wovon ich rede.
...wenn du jetzt sagst, dass dies nur ein Überseedépartement ist und KEIN EIGENER STAAT. Aber da ist je eben noch Haiti...

Member hat gesagt:
Wer meint, (nur) mit Englischkenntnissen in Brasilien gut zurechtzukommen, unterliegt einem großen Irrtum.

So könnte man es auch über Venezuela sagen. Ich wusste jedenfalls nicht mal links und rechts auf spanisch heißt und habe mit der besten damals in deutschem Buchhandel bestellbaren Landkarte (einer Ami Firma) mit unterirdischem Maßstab eine 7-tägige Pkw Rundreise ohne gebuchte Hotels und Fähre (von der Isla Magherita aufs Festland) bis nach Merida und an die kolumbianische Grenze gemacht. Auch in Kuba klappte das 2x je eine Woche ganz gut. Dort habe ich dann auch endlich links und rechts gelernt...

Aber ich wurde von einem Kenner (und häufigen Wiederkehrer) Nordbrasiliens immer wieder nach meinen Spanischkenntnissen gefragt, denn er meinte, dass man damit gut zurecht käme. Natürlich auch nur mit den Personen, die versuchen WOLLEN einen zu verstehen. Er meinte damit die Damen...

Und wenn ich nun beim zurück-klugscheißen bin erwähne ich auch noch:

Member hat gesagt:
als Ausländer (Gringo) ... "Gringos" (das sind wir)

Der Slangbegriff Gringo (feminin Gringa) bezeichnet englischsprachige Ausländer, besonders aus den USA, und wird hauptsächlich in spanisch-sprechenden Ländern benutzt. Gringo

Dieses "spanische" Wort scheint dann sehr wohl in Brasilien angekommen zu sein. Und dies obwohl der Begriff eigentlich aus dem fernen Mexiko stammt. Und zwar aus der Zeit der US-Amerikanischen Invasion dort. Den in grün uniformierten Soldaten sagten die Mexikaner gerne "GREEN GO!"...

Aber gar nicht weit von Mexiko, in Kuba kannte man das Wort Gringo bereits fast gar nicht. Dort sagt man Yankee, aber nicht Menschen von denen man weiß, dass sie Europäer sind, sondern eigentlich nur zu Amis.

Naja und englischsprachige Ausländer sind wird aus DACH doch nur in dem Sinne, dass wir uns (in Konzernen, Hotels, Airports, Touristentouren, etc.) auf englisch zu behelfen zu versuchen.

Aber streiten will ich mich jetzt auch nicht um Definitionen! Klugscheißen kann halt Spaß machen...

Also nichts für ungut und...
Member hat gesagt:
...Nichtsdestotrotz
LG

Wf

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #86  

Member

@Malaja und Coroa:
Danke für eure Tipps.
Im Jahr 1996 hab ich Rio besucht und bin im Othon Palace gewesen. Hätte mir ja dann das ST-Zimmer sparen können. :mrgreen:
Das Zimmer hatte ich jedoch mit nem Freund geteilt. Zum 3er wäre er wohl nicht bereit gewesen. :lach:
Von großer Kontrolle hab ich damals nix bemerkt. 2 Security standen am Eingang und einer an der Rezeption.
Hab damals 400 DM mit ner Edelnutte(?) auf den Kopf gehauen. Sie war aus nem Nachtclub direkt an der Copa. Nachdem fast jeder im Nachtclub seinen Anteil bekommen hatte gings dann ins Stundenhotel...
Tja Englisch konnte außer dem Tourguide und dem Rezeptionisten(ein paar Brocken) so gut wie gar keiner. :hehe:
Kontakte konnte ich komischerweise zu Brasilianerinnen auch nur während ner Ausflugstour im Bus knüpfen, die konnten dann auch Englisch.
Das Help kannte ich damals leider nicht oder weitere Billigschuppen. War eh mit meinem ängstlichen Kumpel geschlagen, der sich kaum vors Hotel getraut hat. So ne Pfeife. :mrgreen:

Geht eigentlich was mit den Mädels im Badeort Cabo Frio? Muß evtl. mal den Glenn fragen, der war während der Fußball-WM vor Ort.
 
Booking.com
        #87  

Member

@pinoy-lover

Schade dass Du so Pech mit dem Wetter hattest und die Schonertour wohl auch nicht so der Knaller war, die Gegend an der Costa Verde ist einfach nur traumhaft schön, Paraty ist der touristische Hotspot da, die vorgelagerten Inseln sind z.T. in Privatbesitz der Ultra-Reichen.

Gruß
PG
 
        #88  

Member

@ Weltenfummler:

Na, wer hier nun klugscheißt, das bist eher du. Und das auch noch ellenlang und mit Fehlern. Besonders dein Statement zur Herkunft und Verwendung des Wörtchens "Gringo" ist im Zusammenhang Brasilien einfach nur amüsant und zeugt von Unwissenheit brasilianischer Eigenheiten. Bravo auch zur Aufklärung über die femine Form im Portugiesischen ;-)

Schade, daß es in fast allen Foren Typen wie dich gibt, die einem schnell den Spaß verderben überhaupt mitzumachen. Ich bin dann mal raus hier..
 
        #89  

Member

Ich nehme ja gerne Kritik an, aber deine Erläuterungen verstehe ich fast alle nicht.

Aber wie gesagt: nichts für ungut!
 
Booking.com
        #90  

Member

Ich war letztes Jahr im 'Copacabana Mar Hotel', hatte nie Probleme damit abends Mädchen mit aufs Zimmer zu nehmen. Ist nicht ganz günstig, aber gut (3 Blocks zum Balcony) und ruhig gelegen.
Früher hatte ich immer ein Appartment gemietet über blameitonrio4travel.com
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten