Thailändisch lernen

Brasilien Reisebericht Rio De Janeiro

        #71  

Member

@pinoy-lover

Brasilien war viele Jahre eines meiner Traumziele-Girltechnisch. Hatte Freunde, die vor 10, 20 Jahren jedes Jahr in Recife waren und wirklich mit "heißen teilen" zu Gange waren.

Aber wenn ich Deinen Bericht verfolge und die Bilder von den Girls, da bleibe ich lieber zu Hause ( ich weiß, Geschmäcker sind verschieden! ) oder fahre mal wieder in die Dom. Rep., um ein Schoko-loko Teilchen mit einem Knackarsch zu genießen!

Mir würde es wohl wie Dir gehen, ohne Portugiesisch, da ist Konversation leider nicht möglich.

Wünsche Dir noch eine gute Zeit in Rio und hoffe für Dich auf ein Granate, optisch und Programmtechnisch :ornp:.
 
        #72  

Member

Bin stolz auf dich dass du dich in die vila mimosa gewagt hast und uns einen aktuellen Bericht geliefert hast:ironie:
Scheint sich ja nicht allzuviel verändert haben. Habs damals auch in so nem mini Bretterverschlag bei ca.50 Grad getrieben. Klar is Geschmackssache.
Ich glaub direkt in der vila ist es nicht soo gefährlich da des die Paten nicht wollen bzw. dulden. Eher die Nebenstrassen sind heiss. Bin damals doch etwas leichtsinnig mit der metro und zu fuss hin:roll:
 
        #73  

Member

Vila Mimosa war ich nicht und werde auch nicht mehr dort sein.


Aber sehr interressanter Bericht ! :danken:
 
Booking.com
        #74  

Member

Sehr interessant, mach mal weiter.
 
        #75  

Member

Habe heute in einem Ruck deinen Reisebericht von Rio gelesen.
War selbst etwa vor 35 Jahren dort mit Begleitung. Mein Apmt war in einer Seitenstrasse der via Atlantica. Zwar konnte ich abends ein Bier alleine in den zahlreichen Bars geniessen aber mehr war nicht drinnen.
 
        #76  

Member

Also Leute, als altem "Carioca" (Einwohner Rio de Janeiro's) möchte ich in diesem Thema doch mal auf etwas hinweisen:

1. In Brasilien wird Portugiesisch und nicht Spanisch gesprochen. Brasilien ist das einzige(!) Land in ganz Lateinamerika, in dem eben kein Spanisch gesprochen wird. Gerade deshalb sind die Brasilianer entsprechend stolz und weigern sich irgendwie auch Spanisch zu verstehen, obwohl sie könnten (die Bessergebildeten). Der ordinäre Brasilianer versteht noch nicht einmal Spanisch. Wer meint, (nur) mit Englischkenntnissen in Brasilien gut zurechtzukommen, unterliegt einem großen Irrtum.

2. Die Landeswährung lautet Real (seit 1995) und nicht Rial.

3. In der Hotelerie in Rio ist es bereits seit Mitte der 90er als Ausländer (Gringo) fast unmöglich eine Frau mit aufs Zimmer zu nehmen und das sogar in kleineren abgelegeneren Hotels. Noch nicht einmal gegen joiner fee!

4. Alles was Rio einmal hinsichtlich Spaß und Frauen ausgemacht hat ist heute vorbei! Mit dem "plano real" Mitte der 90er begann das große Übel. Stetig steigende Preise, gerade für die Unterkunft. Die preußisch anmutenden Bürgermeister haben nach und nach alle Discos (in erster Linie das legendäre "Help"), Bars, Clubs. Saunen und Thermas zugemacht. Es gibt so gut wie nichts mehr von der früheren Red-Light Szene. Auch die Internetagenturen (damals mit spitzen Frauen für kleines Geld) sind alle vom Staat verboten und geschlossen worden. Noch dazu ist ist die Wohlstandsfettleibigkeit unter den Frauen stets gewachsen, nur noch fette Fastfood-Ärsche nach US-amerikanischen Vorbild. Furchtbar. Außerdem; "Gringos" (das sind wir) waren früher begehrt, heutzutage gelten wir als arme Schlucker. So ändern sich die Zeiten. ... Na ja, ähnliches gilt ja auch für Bangkok & Co.

Dies war einmal ein kleiner Exkurs meinerseits. Ich habe 15 Jahre in Rio gelebt und ganz Brasilien 25 Jahre lang intensiv bereist, weiß somit wovon ich rede. Nichtsdestotrotz; Viel Spaß in Rio!
 
Booking.com
        #77  

Member

Rio ist schon einmalig und natürlich gibts dort auch viele schlanke Mädels. Auch heute noch.

Habe bereits 1994 bei meinem 1.Rio Besuch dort mit Real bezahlt. Er wurde in diesem Jahr eingeführt.

1994 gabs an der ganzen Copa nur 2 Hotels(soweit mir bekannt) wo Mädels rein kamen. Eines war das "Rio Roiss" direkt hinter dem "Othon Palace". Habe bis ca. 99 dort immer gewohnt. (Danach nur noch Appartment). Vom anderen Hotel weiss ich den Namen nicht mehr, war aber auf der Nossa Senhora.

Das hat sich in den folgenden Jahren aber langsam geändert. Es gab dann doch eine Menge Hotels wo Besucher reinkamen.

Viele gutaussehende Mädels kamen mit den entsprechenden vermögenden Kunden und natürlich guter Kleidung auch in die besten Hotels rein.
Sei es an der Copa z.B. das "Copacabana Palace", "Marriott" oder "Othon Palace"

Ja, der grosse Spass und die Leichtigkeit der früheren Jahre ist vorbei.

Aber für jeden der diese Zeit nicht erlebt hat ist Rio immer noch faszinierend.
 
        #78  

Member

@Pinoy-Lover:
Netter Bericht. :super:
Was mich noch interessieren würde: Kommt man auch an die Tänzerinnen in der Sambaschule irgendwie ran?
Wahrscheinlich kaum ohne Portugiesisch-Kenntnisse?
Wie siehts aus Frauen außerhalb dem Milieu kennenzulernen? Wohl ohne Sprachkenntnisse auch kaum möglich?
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Rio ist schon einmalig und natürlich gibts dort auch viele schlanke Mädels. Auch heute noch.

Stimmt, einmalig wir es immer bleiben, alleine landschaftlich. Schlanke sind heutzutage aber meist aus der Oberschicht (Ipanema-Grls) und an die scheren sich traditionell nicht um Gringos. Schön anzusehen sind die aber natürlich... ;-)


Member hat gesagt:
Habe bereits 1994 bei meinem 1.Rio Besuch dort mit Real bezahlt. Er wurde in diesem Jahr eingeführt.

Ups, da hast du natürlich Recht. Habe mich im Jahr vertan.


Member hat gesagt:
1994 gabs an der ganzen Copa nur 2 Hotels(soweit mir bekannt) wo Mädels rein kamen. Eines war das "Rio Roiss" direkt hinter dem "Othon Palace". Habe bis ca. 99 dort immer gewohnt. (Danach nur noch Appartment). Vom anderen Hotel weiss ich den Namen nicht mehr, war aber auf der Nossa Senhora. .... Viele gutaussehende Mädels kamen mit den entsprechenden vermögenden Kunden und natürlich guter Kleidung auch in die besten Hotels rein. Sei es an der Copa z.B. das "Copacabana Palace", "Marriott" oder "Othon Palace"

In den edlen Hotels (5-6 Sterne) bin ich nie abgestiegen, die waren für mich schon damals viel zu teuer. Im Rio Roiss (das war so eher meine Klasse, um die 3-4 Sterne Kategorie) ja, da ging was mit schmieren des Nachtportiers. Dass es in den edlen Hotels alla Othon- oder Copacabana Palace möglich war erstaunt mich im Nachhinein. Ich bin irgendwann ab Anfang der 90er nur noch in Appartemts gegangen. Aber auch die sind heute (für mich ) unbezahlbar geworden. WM + Olympia haben das Ganze noch verstärkt. Unterkunft in Rio ist nur noch horrend teuer heutzutage und die Hotels und Appartments sind und waren immer deutlich schlechter als die in Südostasien.


Member hat gesagt:
Aber für jeden der diese Zeit nicht erlebt hat ist Rio immer noch faszinierend.

Absolut!
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Wie siehts aus Frauen außerhalb dem Milieu kennenzulernen? Wohl ohne Sprachkenntnisse auch kaum möglich?

Kannst du abhaken. Frauen mit Niveau aus gutem Hause scheren sich einen Dreck um Gringos, ob mit oder ohne Sprachkenntnisse. Da würden es Familie und Freunde schon nicht gestatten, daß sie sich mit einem Gringo zeigt. Das ist so ähnlich wie in Thailand oder sonst wo in Asien. Mit einem Farang läßt sich eine hübsche Thai aus Bangkok auch nicht ein, da würde sie das Gesicht verlieren.

Ansonsten; Ich wiederhole:

Ohne Portugiesisch-Kenntnisse geht in Brasilein NICHTS, jedenfalls nichts mit Niveau.

Belanglose Quickies mit Damen aus dem Gewerbe gehen immer, irgendwie und irgendwo, wenn man denn bereit ist, die dafür aufgerufenen saftigen Tarife zu zahlen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten