Thailändisch lernen

Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

        #71  

Member

Liebe Reisende.

Noch Anmerkungen zu meinen Posts #55 & #57:


#55:

Bitte entschuldigt, liebe Backpacker, meine harte Ausdrucksweise. Vermutlich war ich in dem Moment auch nicht offen für Kontakte zu anderen Touristen. Ich war schon sehr im Thailand-kennenlernen Modus. Ich möchte hier also niemanden diskriminieren. Ich denke auch, dass der Altersunterschied bei mir langsam eine Rolle spielt. Mit 30 geht man halt dann doch schon ein wenig anders durch die Welt als mit 20. Und viele auf der Kaosan absteigende Reisende sind ja eher die ganz junge Backpacker Generation.
 
        #72  

Member

Zu #57:

Da saßen also 2 hübsche oder heiße Thai Mädels. Ich bemerkte dann folgendes:
Ich war vorher schon mehrmals an diesem Lokal vorbei gelaufen. Da haben die beiden mich immer sehr offensiv angeschaut. Sie waren auch allein da. Prima, dachte ich, und setzte mich irgendwann hinein.

Als ich aber drin saß und trank, beachteten sie mich nicht mehr die Bohne. Und ab und zu kam einer der Angestellten zu Ihnen und unterhielt sich lange mit ihnen.

Ich hatte dann dazu folgende Vermutung:
Sie waren Lockvögel für Gäste die da halt was Essen und trinken sollen. Sowas habe ich öfters in Thailand, aber vor allem auf der Kaosan gesehen. Meist ist es sehr offensichtlich. Aber in diesem Fall war es sehr geschickt und subtil weil sie nicht vor dem Laden am Eingang standen sondern wie normale Gäste drin saßen.

Im Prinzip passt das schon. Aber wenn ich schon heiß gemacht werde, dann solls auch weiter gehen. Aber daher hatte ich mich ja in Sukhumvit nieder gelassen. Da hat das auch besser geklappt :)
 
        #74  

Member

Ein Klassebericht - der das Newbiefeeling sehr gut rüberbringt. So etwas liest man doch immer wieder gerne.:super::dank:

LG Jack
 
        #75  

Member

Ok. Was machen wir denn heut schönes?

Na klar. Erstmal das Sightseeing Programm: Der große Königspalast. Ich bin ja neu in Thailand und war noch in keinem Tempel. Na dann mal im Lonely Planet schauen. Ungefähr auf der Touri-Karte vom Flughafen (die kostenlosen Dinger zum Mitnehmen) abchecken in welche Richtung ich muss. Und los!

Ich hatte immer einen kleinen Rucksack dabei und alle wichtigen Sachen (Keditkarte usw.) direkt am Mann. Ich wollte halt immer meinen Lonely Planet mitnehmen, damit ich spontan weiter planen kann. Des Weiteren hatte ich immer 2-3 von diesen Touri-Karten am Mann, weil die nützlich sind, aber alle auf Ihre Art unvollständig.
Ich kam mir zwar manchmal merkwürdig vor mit meinen mehreren Karten, aber wat solls, in Bangkok verlaufen kostet nur zu viel Kraft die ich ja Abends noch brauche. :stange: Sollen die anderen sich mal verlaufen.

…Oh… aber wie komme ich denn zum Palast? Der Skytrain endet ja weit davor bzw. biegt ab. Naja. Erstmal ein Paar Stationen in die Richtung fahren, dann mal weiter schauen. Tipp --> Klar. Es gibt doch auch die Klongs (Wasserkanäle). Und da kommt der Skytrain doch an einer Stelle in Sukhumvit verdächtig nahe an so einen Wasserlauf heran sehe ich in meiner schlauen Karte.

Das schauen wir uns doch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #76  

Member

Anhang anzeigen P1010341.jpg

Beim Rumlaufen nahe der Station Siam. Wow. Für mich erstaunlich: Im Business-Center von Bangkok nimmt man sich an der Ecke Zeit für eine kurze Ehrerbietung an Buddha. Auch die Leute in Krawatte und Anzug. Das hat Stil. Toll! Sowas inspiriert mich. Das bringt doch Leben in die kühle Business Welt.
 
        #77  

Member

Bin also mit BTS bis zur Siam Station gefahren. Dort etwas die Gegend angeschaut.


Anhang anzeigen P1010343.jpg

Der Skytrain. Was für ein Monster der modernen Baukunst. Da biegt er nach Norden ab. Geradeaus Richtung Westen geht er auch noch ein kleines Stück. Dann ist er aber abrupt zu Ende und man könnte denken, der Zug fällt herunter wenn er nicht rechtzeitig bremst. Ich glaube dieses Ende sieht man vom Baiyoke Tower.

 
        #78  

Member

Ich musste schmunzeln bei Deiner TukTuk Erfahrung, so ähnlich erging es mir auch bei meiner ersten Nacht in Bangkok.
Der Typ hatte mich wahrscheinlich zu wirklich jedem Massage-Schuppen der Stadt gekarrt, die ganze Nacht über, ist gefahren wie ein Irrer, hatten aber trotzdem ein Mords-Gaudi zusammen.
 
        #79  

Member

Und dann bin ich eingebogen in die Phayathai Road. Über die „große“ Brücke bis dann irgendwann ein Wasserkanal kommt.


Anhang anzeigen P1010345.jpg

Anti-Geldwäsche Behörde an der Phayathai Road. Ob das was hilft? Wer´s glaubt.
 
        #80  

Member


Dort (am Kanal) kann man dann so eine Treppe runter zum Wasser gehen durch so eine zusammengebaute Hütte hindurch.

Da wohnen anscheinend Leute und verkaufen da auch so ein paar Sachen zum Essen und zum Trinken. Da hindurch steht man direkt am Saphan Hua Chan Pier. Das musste ich aber erstmal herausfinden.

Und dann mal schauen was hier eigentlich los ist: Irgendwie stand ich da wie so ‘n typischer Ossi. Ja nicht auffallen, daß ich da mit dem Boot fahren will. Vielleicht bin ich ja falsch und das sind hier nur spezielle Boote für irgendeinen Dienstgebrauch. Irgendwie fahren die ganz schön schnell (in gutem Thai-Temperament). Immer ganz fix ran ans Pier, irgendwer springt auf und ab, und schon ist das Boot wieder weg. So ging das bestimmt 15 Minuten und ich hab 3 Booten beim Ankommen und Vorbeifahren zugeschaut und dachte mir: Hää. Wie funktioniert das denn hier?

Wo muss ich die Fahrkarte kaufen. Bis ich mich umdrehte und doch tatsächlich den Lage- und Fahrplan entdeckte, aber alles auf Thai. Mmhh… gut… den nächsten Thai quatschst Du hier mal an. Und der bat mich dann auch ins Boot und mir wurde klar daß ich das Ticket direkt bei Ihm im Boot kaufen muss… Mann, stell ich mich manchmal an… Aber ich bin ja erst den 2. Tag da.


:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten