Thailändisch lernen

Reise durch Krebs Diagnose zerstört

        #101  

Member

Geh zu deinen Arzt und frag da nach, ist glaube ich besser als sich hier Rat zu holen
 
        #102  

Member

Hallo Benzel,
auch ich freue mich dass es bei Dir Gut verlaufen ist.. Viel Spass und Glück weiterhin..
Falls Du mal nach Chiang Mai kommst lass es mich wissen...
 
        #103  

Member

Hallo Benzel,
auch ich freue mich dass es bei Dir Gut verlaufen ist.. Viel Spass und Glück weiterhin..
Falls Du mal nach Chiang Mai kommst lass es mich wissen...
 
        #104  

Member

Heilung erst in sieben jahren ...... die "HEILUNGS"quoten bei krebs sin erschütternd bei jeder art krebs die statistiken fallen nur so gut aus weil du laut statistik nach zwei jahren als geheilt da erscheinst aber eigentlich erst nach sieben jahren übern berg bist ....... ich musste mich leider damit beschäftigen weil meine frau auch (brust) daran erkrankt ist und den kampf nach 6 jahren 9 op´s und unzähligen chemos verloren hat (zwischendurch 2 mal gesund HAHA) ..... nicht falsch verstehen ich drück dir die daumen und hoffe immer das beste aber bereite dich drauf vor zu sterben und versuche die reisen zwischen den behandlungen einzuschieben ........ wer weiss ob du es nächstes mal noch kannst



Member hat gesagt:
Am Montag den 12.08. wollte ich meinen Flug nach Bangkok buchen, am Donnerstag den 08.08. morgens ins Krankenhaus. Darmspiegelung, Diagnose Darmkrebs. 12.08. geht es dann unter das Messer, laut Prof. Zwei Drittel haben die Chance die Krankheit zu überleben.

Warum schreibe ich das, weil ich so dumm war die Darmspiegelung nicht schon ein paar Jahre vorher zu machen, kleine Auswüchse ( Polypen ) meist dann gutartig werden gleich bei der Spiegelung entfernt.

Also ich bin 53 bisher kerngesund , schlank , Nichtraucher , lernt aus meinem traurigen Schicksal jeder sollte spätestens mit 50 , so eine Vorsorgeuntersuchung machen.

Genau wegen diesem Rat eröffne ich dieses Thema, das andere von meinem dummen Fehler profitieren und ihr Leben lebenswert , bei rechtzeitiger Diagnose verlängern können.

Es sind ja genug im Forum meiner Altersgruppe unterwegs, Gruss benzel
 
        #105  

Member

Hallo zusammen,
habe mir den Bericht jetzt mal durch gelesen und kann nur jedem raten wirklich diese Vorsorgeuntersuchungen zu machen.
Ich selbst habe zur Zeit das Pech, das bei mir am 11.08.2014 eine Chemo beginnt.
Habe Anfang Juli meine Reise an Weihnachten gebucht.
Wollte am 17.12 nach Bangkok, danach Weihnachten und Sylvester in Patty und nach Sylvester bis zum 08.01.2015 noch paar
Tage Bangkok einlegen.
Kurz nach Buchung hatte ich nen Routinecheck beim Hausarzt. Soweit alles ok.
Dann die Frage ob ich sonstige Beschwerden hätte und ich sagte ich habe regelmässiges Sodbrennen und die normalen
Tabletten aus der Apotheke nützen nichts.
Daraufhin wurde eine Magenspiegelung gemacht und Speiseröhrenkrebs festgestellt.
Momentan läuft mein Leben wie in einem schlechten Film ab und ich warte darauf das jemand sagt heh aufstehen Film ist vorbei.
Habe jetzt erst einmal alles storniert und wie gesagt am 11 August beginnt die Chemo für 3 Monate, danach wahrscheinlich OP und
wer weis was noch....
Ich hoffe auf jedenfall das ich vielleicht nächstes Jahr noch einmal nach LOS reisen kann.
Wie gesagt oft ist es Zufall das man den Kreb feststellt, ich für mein Teil währe nie im Leben wegen Sodbrennen zum Arzt gegangen,
aber wie man sieht währe es besser gewesen.
Deshalb Jungs, auch wenn wir die harten Männer sein müssen, wenn euch was komisch vorkommt mit eurer Gesundheit,
dann spielt nicht den harten Hund sondern geht zum Doc.
Achja und ich für meinen Teil kann nur sagen, habe von der Magen- sowie von der Darmspiegelung überhaubt nichts mitbekommen.
Habe noch geflirtet mit der Arzthelferin und schon war ich weg.
Später hat mich dann jedes mal ne ältere wieder geweckt und der schöne Traum war vorbei ;-(
 
        #106  

Member

Gute Besserung und stets Kopf hoch. Es kommt wieder besser.
 
        #108  

Member

Aus dem Anlass heraus, dass sich meine OP jetzt gejährt hat, habe ich meinen Bericht hier seit langem mal wieder aufgesucht , ist es ja insgesamt ein bedrückendes Thema, dass man gedanklich zur Seite schieben möchte.

Wie ich nun sehe gab es im letzten Monat , dann doch noch einmal eine rege Beteiligung, auf die ich im einzelnen noch eingehen möchte, da doch einige Schicksale dabei sind, die berühren. insbesondere das Aktuelle von @mecedess11 .

Aber erst einmal zu mir und dem Verlauf, nach vielem hin und her, den sehr vielen Terminen, mit diversen Ärzten und Untersuchungen , sehen diese das Rückfallrisiko Statistisch nun doch bei zwanzig Prozent , dass der Krebs wieder ausbricht. Eigentlich eine relativ hohe Zahl, aber gegen 80 % , das klingt doch viel besser und so denke ich auch und mach mich nicht verrückt.

Vor ca. 4 Wochen wurde ich noch einmal operiert , die Narbe von der Darm OP ist von innen gebrochen, es wurde ein Netz zur Verstärkung auf die Bauchmuskel genäht, ging leider nur per großen Schnitt, also doch ein ziemlich großflächiger Eingriff.
Ironie des ganzen , die Narbe ist mit ziemlich großer Sicherheit beim Ficken gebrochen, als eine Ukrainerin auf mir sitzend stark gewütet hat.
Nun ja die Ärzte haben das wieder hin bekommen.

Ich selbst sehe mich als geheilt und denke grundsätzlich positiv, hierzu hat mir auch eine Psychoonkologische Behandlung geholfen , die empfehlenswert ist.
Meine nächste Nachsorge ist am 26.08., also bald , dann werde ich auf den Kopf gestellt und da ist Daumen drücken angesagt .

Ende September, bis spätestens Mitte Oktober geht es wieder, wahrscheinlich für Sex Wochen nach SOA. Meine zweite große Reise, nach dem Desaster der Krankheit steht an.

Jungs, denkt dran Vorsorge heist das Zauberwort ! Ich kann diesen Rat nicht oft genug aussprechen und ich habe einige dazu gebracht zur Darmspiegelung zu gehen, bei zweien wurden erfolgreich Polypen entfernt, aus dehnen dieser Drecks Krebs wächst.

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #109  

Member

Hallo benzel,
Wie bereits angekündigt, habe ich mich dank deiner ermunterung nun (erneut nach 2006) untersuchen lassen.
Zum glück wieder alles o.k. und mit einem guten gefühl für die nächsten jahre diesbezüglich.
Ich kann bestätigen, dass diese untersuchung weder peinlich, noch schmerzhaft ist. Es kann lediglich ein bisschen zwicken.
Schön auch, dass du nicht müde wirst auf diese untersuchung hinzuweisen und du den mut hast, deine geschichte als verstärker einzusetzen.
Dir, lieber benzel weiterhin alles liebe einen guten verlauf.

Gruß urlauber62
 
        #110  

Member

Hallo zusammen,
da ich ja nun genügend Zeit habe hier zu lesen wollte ich mich nur mal kurz melden.
Als eigentlich wollte ich dir benzel nur viel viel Spass auf deiner neuen Tour wünschen und ich
hoffe doch sehr das dies bei mir auch so wieder erfolgen kann.
Habe ja nun mit ner Chemo begonnen und die ersten 3 aufeinanderfolgenden überstanden.
Kommenden Montag geht es wieder los mit den nächsten 3.
Irgendwie ist alles ein wenig komisch, aber ich will auf keinen Fall das es das schon war.
Ich versuche mich dem Kampf zu stellen mit dem Krebs und denke sehr oft an die erlebten Geschichten
in Thailand und vor allem an das was ich noch erleben will....
Auf jeden Fall hoffe ich das auch ich eines Tages genau wie du benzel mal zurück blicken kann und sagen kann yes yes yes
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten