Thailändisch lernen

Race of Champions 2012 in Bangkok

        #31  

Member

Hi Leute! Find ich super von Euch hier ein paar Bilder und Eindrücke vom Live-Erlebten hier reinzustellen. Da ich persönlich nicht vor Ort war, aber dennoch Rennsportbegeistert bin musste ich mir das leider auf dem Armeleutesender sat1 ansehen.
Was mir aufgefallen ist, das doch sehr viele Plätze frei waren. Ich dachte es liegt ja doch am Preis, aber wenn hier einer schreibt 400 THB ist für die meisten erschwinglich, dann frag ich mich schon wie die Vermarktung dort ist. Selbst der Weltbeste DJ (für mich) bekommt die Halle nicht voll.
Im Fernsehn wurde die Veranstalltung am SO ganz schön auseinandergerissen. Viele Wiederholungen von Berichten über die Fahrer, viel zu viel Werbung und sinnlose Kommentare von den Moderatoren. Durch die viele Werbung hab ich einige Rennen verpasst. Das einzige was ich als neue Info bekommen habe ist das Winni Schäfer Nationaltrainer der Thailändischen Fußballnationalmanschaft ist und das es in Thailand wohl bald Formel 1 Rennen gibt.
Nun gut, für den Ferrari Owners Club war es wohl ne gute Veranstaltung, aber für den Veranstalter wohl selber ne Pleite.
 
        #32  

Member

        #33  

Member

@gopinay
Hast Du mitbekommen wen man da als Beifahrer genommen hat? Vermutlich wurden dazu ja Tickets verkauft, aber so richtig hab ich es nicht verstanden. Mit Deiner dicken DSLR hättest Dir wahrscheinlich einen Presseausweis(selbstgemacht) von RTL machen sollen und hättest als Kai Ebel wohl keine Probleme gehabt. Unverständlich ist es schon, da läuft jeder mit nem Handy oder Tap durch die Gegend, und bei dir machen die son Aufriß? Sind wir wieder beim Thema Thailogik.
 
        #34  

Member

Die Moderatoren im Stadion haben leider nicht viel hilfreiches gesagt. Ein Telefonat mit der Heimat brachte jedoch den Hinweis, dass dies bei Schumacher eine deutsche Rennfahrerin und Moderatorin gewesen sein soll. Einen Namen kenne ich aber auch nicht. Infield wäre natürlich klasse gewesen und eigentlich wollte ich am zweiten Tag mal nachfragen, wie/ob ich mein Ticket upgraden kann, um direkt an Start/Ziel zu sitzen, war ja alles noch frei und warum nicht als Veranstalter ein paar Tausend Baht zusätzlich verdienen. Gab aber nirgendwo jemanden, der sich dafür zuständig fühlte.

Zu den Regeln im Stadion: Ich versuche längst nicht mehr, Thai-Logik in jedem Fall zu verstehen. Am Sonntag hatten die ne tolle neue Regel: Getränke kann man mit rein bringen ABER nur ohne Verschluss. AUS VERLETZUNGSGRÜNDEN! D.h. ne Flasche Wasser ohne Plastikverschluss. Absurd, aber This Is Thailand (TIT).
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Regeln im Stadion: Ich versuche längst nicht mehr, Thai-Logik in jedem Fall zu verstehen. Am Sonntag hatten die ne tolle neue Regel: Getränke kann man mit rein bringen ABER nur ohne Verschluss. AUS VERLETZUNGSGRÜNDEN! D.h. ne Flasche Wasser ohne Plastikverschluss. Absurd, aber This Is Thailand (TIT).

Also mit nem Humpen Bier wärste reingekommen:lol:
Ja mit der Frau Kaiser ist auch das einzige was ich so mitbekommen hab. Upgrade gabs da wahrscheinlich nicht nur neues Ticket kaufen. Oder mal ganz frech sein und eifach durchlaufen zu den Plätzen, wenn möglich gewesen.:vuzuzela: Ein deutscher Trupp schien ja auch dort gewesen zu sein wie im Fernsehn zu sehen. Aber irgendwie auf den Rängen.
 
        #37  

Member

Tja grosse Kameras haben sie nicht haben wollen. Aber trotzdem habe ich so einige mit grossen Dingern gesehen.

Mein Kumpel musste seine Kamera abgeben, ich kam mit meiner kleinen rein. Qualität ist aber entsprechend.
 
        #38  

Member

Denke, das meisste Geld, wird bei solchen Veranstaltungen ueber Werbungsverkauf und ueber TV Rechte gemacht.

Der Manager, Geschaeftsfuehrer der Veranstaltung bzw. von RAC-Race of Champions hat jedenfalls immer gelaechelt.

Seine Schaefchen waren im trockenen!

Insgesamt, liefen die Abend In Thailand, am Thai Sport Channel ueber True Move empfangen ganz gut ab.

Mir hat es gefallen!

Vettel touchierte Begrenzung und danach rauchte der Wagen anstaendig, Oel? Oder war Oelaustritt fuer Touchieren verantwortlich?

Er verlor ja enorm viel Zeit! Muss mal Googeln. Oder weiss sonst jemand was?
 
        #39  

Member

Denke die Achsaufhängung war beschädigt, dass Auto lief danach nicht mehr rund.
 
        #40  

Member

-Yala-
Danke. Haette er nicht touchiert, dann? Na, Teambewerb gewonnen zum fast X-ten mal! :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten