Thailändisch lernen

Race of Champions 2012 in Bangkok

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wusste ich nicht, danke mal schauen.
Die Preise sind f. Thailand wirklich geschmalzen.

Dagegen,
MotoGp Motorrad WM in Sepang,
Freitag Eintritt Frei
2 Tages Ticket, Sa. So. ca. 1000 Baht auf Haupttribuehne, freie Platzwahl!
Ausserhalb Main Building, billiger!

Entsprechend dürftig ist auch die Zuschauerzahl. Freie Platzwahl im wahrsten Sinne des Wortes.
 
        #23  

Member

Aus TV, True Move Channel 112 Ansicht.
Gestern Freitag, sehr schwacher Besuch bei Asiatischen Fahrern. Mit Indischem F 1 Fahrer, Karth.....? der gewann.
Heute Samstag, Besuch etwas besser, aber doch sehr licht die Reihen. speziell weiter oben.

Schumacher und Vettel gewinnen den Teamwettbewerb vor den Franzosen, zum 6-ten Mal!!! sie sind aber auch,
auch vom Papier her, die Absolut Besten Fahrer und Teilnehmer da!
Vettel u Schumacher machten dann als Abschluss zur Siegesfeier, mit Burn Out Ringen, noch ein wenig Stimmung in die Zuschauerreihen.

Mal sehen ob es morgen noch besser wird? :bye:
 
        #24  

Member

Ja, war anfangs echt leer und das Personal hat trotzdem Zoff gemacht, als sie die DSLR gesehen haben. Auch wenn jeder sonst Tablets, Smartphones und Kameras jeder Art mit hatte. Kein Catering, "Show" vorab nur kurz auf der Gegenseite und zusätzliches VIP-Zelt im Stadioninnenfeld. Die Moderatoren haben auch ständig Teams und Fahrer verwechselt, Team Australia war immer Austria etc. Aber egal, die Stimmung war im letzten Drittel echt ok und zumindest einige Shots konnte ich auch mit der DSLR schießen:

Anhang anzeigen f1.jpg

Anhang anzeigen f1_2.jpg

Vettel und Schumacher haben übrigens kein einziges Rennen verloren und somit überzeugend gewonnen (so als 10-fache Formel1-Weltmeister...:(

Anhang anzeigen f1_3.jpg
 
        #27  

Member

Wie viel genau hat denn jetzt eigentlich eine Karte gekostet?
 
        #28  

Member

Es gab verschiedene Kategorien:

400 THB
1500 THB
5000 THB

Preise nur für den Sonntag
 
        #29  

Member

Das war ja dann in der günstigsten Kategorie für 400 THB oder für 1500 THB für Thais durchaus bezahlbar. An den Preisen kann's also nicht gelegen haben, dass der Zuspruch so schlecht war. Ich vermute eher, es liegt ganz einfach am Land. Thailand hat nunmal keine Rennsporttradition und schon gar nicht in der F1.
 
        #30  

Member

Ich habe 3000 THB für die zweithöchste Kategorie gezahlt für beide Tage zusammen. Überrascht war ich, dass es noch das VIP-Zelt im Innenraum gab. Tickets dafür gab es aber nicht, dafür war heute der Ferrari-Owners-Club Bangkok mit ~30 Autos vor Ort und alle natürlich direkt ins VIP-Zelt...

Aber scheinbar gibt es bei Großveranstaltungen in Thailand noch ein Problem mit der Vermarktung. Erst letzte Woche war ich auf einem Konzert hier in Bangkok (mit Paul van Dyk!), was für 5000 Leute geplant war und nur 500 Leute kamen. Ok vllt. sind die Ticketpreise für "normale" Thais recht hoch, aber Bangkok ist eine Stadt mit >12 Mio Einwohnern und einer stark wachsenden Mittelschicht. Warum nur so wenige Leute bei Veranstaltungen wie hier erscheinen, ist echt verwunderlich. Müsste man mal analysieren, über welches Medium man Thais am besten erreicht.

War aber trotzdem eine ganz nette Veranstaltung und am Samstag haben ja Vettel und Schumacher auch gewonnen (während sie heute im Viertel- bzw. Halbfinale rausgeflogen sind).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten