Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.221  

Member

👏👏👏

Deshalb wundert er sich ja dass er 46h vor Abflug nicht einchecken kann 💡
 
        #1.222  

Member

Ja aber hat nun geklappt. Fast pünktlich nachdem der 2. Flug die 48 Stunden unterschritten hatte.

Flieger A380 ist bis auf 4 Plätze komplett voll. Beim ersten Flieger gab es noch freie Plätze sodass wir uns umsetzen konnten. Scheint so als wenn Thailand wieder in ist.
 
        #1.223  

Member

Member hat gesagt:
Flieger A380 ist bis auf 4 Plätze komplett voll. Beim ersten Flieger gab es noch freie Plätze sodass wir uns umsetzen konnten. Scheint so als wenn Thailand wieder in ist.
Das zweite LEG ist logischerweise immer voll ausgelastet, da DOHA als Drehkreuz für Paxe aus ganz Europa gilt und zudem noch die Emiratis dazustoßen.
 
        #1.224  

Member

Auch schnell eine Frage, aber ich denke es ist ein Wunschdenken....
ZRH - DOHA
DOHA - NAIROBI
Mit Qatar
Dann Nairobi - Mombasa mit Kenya Airways.
Kann ich mein Gepäck in Zürich so aufgeben bis Mombasa? Oder Muss ich in Nairobi mein Gepäck abholen und wieder einchecken gehen?
 
        #1.225  

Member

Ich denke eher letzteres da die weder in der selben Allianz, noch Codeshare Partner sind.
 
        #1.226  

Member

Member hat gesagt:
Auch schnell eine Frage, aber ich denke es ist ein Wunschdenken....
ZRH - DOHA
DOHA - NAIROBI
Mit Qatar
Dann Nairobi - Mombasa mit Kenya Airways.
Kann ich mein Gepäck in Zürich so aufgeben bis Mombasa? Oder Muss ich in Nairobi mein Gepäck abholen und wieder einchecken gehen?

Zigmal so geflogen.
Verzollung ist immer in Nairobi, das heißt Koffer holen und im Domestic Terminal neu einchecken.
 
        #1.227  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber hat nun geklappt. Fast pünktlich nachdem der 2. Flug die 48 Stunden unterschritten hatte.

Flieger A380 ist bis auf 4 Plätze komplett voll. Beim ersten Flieger gab es noch freie Plätze sodass wir uns umsetzen konnten. Scheint so als wenn Thailand wieder in ist.
Anhang anzeigen 1707323765165.png gemäss Flightradar bietet QR 46 wöchentliche Flüge nach Bangkok an. Der A380 war im Nov. auch bei mir propen voll. Die Nachfrage ist wieder sehr gross und QR hat es nicht nötig die Preise für die Businessclass zu senken. Ex Europa wird bald jeder mittelgrosse Flughafen von Doha aus angeflogen... dementsprechend gut sind dann die Weiterflüge ex Doha nach Asien/Australien/Afrika ausgelastet!
 
        #1.228  

Member

Bin soeben ZRH-DOHA-HKT geflogen. Hin und zurück proppen voll bis auf den letzten Platz. Flugpreise sind hoch und der Service und das Essen würde sagen knapp genügend. Schimpft sich die No one Airlines zu sein. Aber ich finde die SINGAPORE trotzdem besser. Personal noch freundlicher und das Essen und die Getränke reichlicher. Die Quatar ist in den letzten Jahren stark gewachen. Laufend kommen neue Destinationen dazu.
 
        #1.229  

Member

Member hat gesagt:
Bin soeben ZRH-DOHA-HKT geflogen. Hin und zurück proppen voll bis auf den letzten Platz. Flugpreise sind hoch und der Service und das Essen würde sagen knapp genügend. Schimpft sich die No one Airlines zu sein. Aber ich finde die SINGAPORE trotzdem besser. Personal noch freundlicher und das Essen und die Getränke reichlicher. Die Quatar ist in den letzten Jahren stark gewachen. Laufend kommen neue Destinationen dazu.
wenn man die Preise vergleicht ab CH nach Bangkok ist die SQ halt noch etwas teurer als die QR und meistens ist man via SIN noch etwas länger unterwegs als via Doha! Ab Zürich fliegt die SQ immer noch mit der 777 und die kommt halt nicht an die A350 und A380 ran, vorausgesetzt die QR fliegt DOH-BKK auch mit dem grossen Vogel! Der Lärmunterschied in der Kabine verglichen A350 und 777 ist für mein Empfinden massiv!
 
        #1.230  

Member

Member hat gesagt:
wenn man die Preise vergleicht ab CH nach Bangkok ist die SQ halt noch etwas teurer als die QR und meistens ist man via SIN noch etwas länger unterwegs als via Doha!
Man hat aber einen langen Leg, der sich viel besser zum Schlafen eignet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten