Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #1.251  

Member

Ich war mal 2 Nächte in Doha, war für mich absolut genügend. Gegenüber Dubai läuft in Doha viel weniger und ist eher noch etwas teurer. Hatte eine halbtages Tour im Hotel gebucht mit Indischem Guide. Das arabische Museum war sehr interessant. Die "Dubai-Kopie" vom Palms war hingegen wie ausgestorben. Praktisch alle Läden/Boutiquen geschlossen und in der Marina dümpelten ein paar luxuriöse Motorboote vor sich hin... Ich wollte dann im sehr grossen Suk noch iranischen Saffran kaufen. Der Indische Guide kannte natürlich ;-) einen Shop-Besitzer und ich erhielt sogar einen Special-Discount von 10% .....
Kurz gesagt ich habe es einmal gesehen und brauche es nicht mehr.
 
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mal 2 Nächte in Doha, war für mich absolut genügend. Gegenüber Dubai läuft in Doha viel weniger und ist eher noch etwas teurer. Hatte eine halbtages Tour im Hotel gebucht mit Indischem Guide. Das arabische Museum war sehr interessant. Die "Dubai-Kopie" vom Palms war hingegen wie ausgestorben. Praktisch alle Läden/Boutiquen geschlossen und in der Marina dümpelten ein paar luxuriöse Motorboote vor sich hin... Ich wollte dann im sehr grossen Suk noch iranischen Saffran kaufen. Der Indische Guide kannte natürlich ;-) einen Shop-Besitzer und ich erhielt sogar einen Special-Discount von 10% .....
Kurz gesagt ich habe es einmal gesehen und brauche es nicht mehr.
Ganke für die Info. In welchen Hotel hast du übernachtet?
 
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
Ganke für die Info. In welchen Hotel hast du übernachtet?
Ich war im Marriott. War sehr gut mit einer gross Sportbar und 2 sep. Pools. Davon war einer etwas versteckt mit Alkohol Ausschank. (Corona Bier ca. 14 Euro)
 
        #1.254  

Member

Hi Wotan, ich war im Juni 2023 für 2 Nächte - da dieser Flug incl. Hotel um einiges günstiger war, als der Flug alleine.



Hotel war Grand Hyatt Doha Hotel & Villas. War nicht zu weit vom Airport weg und auch nicht zu weit in die Altstadt und Hafen.

Zimmer und Frühstück ein Traum :)


Hatte mir am Airport eine Simkarte mit Daten besorgt, um überall online zu sein.
Öffentlicher Verkehr ist günstig.

Taxi-App Karwa ebenfalls günstig.

Denke daran - Freitag ist dort der SONNTAG - also eingeschränkter öffentlicher Verkehr, Geschäfte ect.

Im Juni war es tagsüber extrem heiss unerträglich !!! - im Dez. sollte es gut sein. -

Am Abend mit der Bahn in die Innenstadt sollte man unbedingt machen...

Im Anhang ein paar Bilder vom Hotel, Strand und Innenstadt

Anhang anzeigen 20230615_160030 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230615_160316 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230615_160447 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230615_175242 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230615_175319 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230615_175327 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230615_194721 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230615_194907 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230616_111152 (Groß).jpg

Anhang anzeigen 20230616_115240 (Groß).jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten