Thailändisch lernen

Proteinpulver in Thailand kaufen / bestellen

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Fazit: Irgendwo in der Skala von meinethalben 0,8 bis rund 2 Gramm Eiweiss pro Tag und pro kg Körpergewicht sollte/kann man sich bewegen. Zumindest wenn man dann den Empfehlungen der DGE folgen möchte...
die empfehlung ist nur bedingt in ordnung. wenn du muckis aufbauen willst kann das nicht langen.

Dazu mal die nachfolgende Stellungnahme des DGE:
Empfehlungen für die Proteinzufuhr
Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr empfehlen bei erwachsenen Menschen in der üblichen Mischkost eine tägliche Zufuhr von 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge ist gewissermaßen ein Spitzenwert, denn sie enthält Sicherheitszuschläge für unterschiedliche Bioverfügbarkeit und biologische Wertigkeit. Nach allen bisher vorliegenden experimentellen Befunden reicht sie aus, um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen. Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben. Die tatsächliche Proteinzufuhr übersteigt in Deutschland die Zufuhrempfehlungen um etwa 50 %. Sie liegt bei ca. 1,2 g pro kg Körpergewicht/Tag. Somit wird auch ein evtl. geringfügig höherer Bedarf problemlos abgedeckt, aber immer noch ist der Irrglaube weitverbreitet, nur mit viel Protein könne Muskelmasse schnell aufgebaut werden.


Proteinzufuhr im Aufbautraining
Ziel des Aufbautrainings ist in der Regel die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und damit meist die Vergrößerung der Muskelmasse. Es ist evident, dass Muskelaufbau den Proteinbedarf erhöht. Die Größenabschätzung zeigt jedoch, dass die für den Aufbau erforderliche zusätzliche Proteinzufuhr sehr gering ist. Durch Veränderung des Lebensstils mit verstärkter sportlicher Aktivität ist im Laufe eines Jahres eine Vergrößerung der Muskelmasse um 2 kg erreichbar. Dazu müssen nur 400 g Protein eingebaut werden, denn Muskeln bestehen zu 80 % aus Wasser. Das entspricht einem täglichen Zuwachs von 1,1 g. Unter Berücksichtigung weitestgehender Sicherheitszuschläge von 100 % sind nicht mehr als 2,2 g pro Tag an zusätzlicher Proteinzufuhr erforderlich. Das sind etwa 0,03 g pro kg Körpergewicht und damit weniger als 5 % der empfohlenen täglichen Proteinzufuhr. Die durchschnittliche Mischkost bei Sport treibenden Personen enthält unter Berücksichtigung des zusätzlichen Energiebedarfs etwa 100 g Protein pro Tag. Mit dieser Ernährung wird mehr Protein zugeführt, als selbst unter extremem Training für den Aufbau von Muskelmasse benötigt wird.


Ist eine überhöhte Proteinzufuhr schädlich?
Die Proteinempfehlungen für Kraftsportler/innen lagen vor zehn Jahren noch bei bis zu 4 g pro kg Körpergewicht. Auf Grund aktueller theoretischer Berechnungen und experimenteller Befunde reduzierten die meisten Autoren ihre Empfehlungen auf Werte unter 2 g pro kg Körpergewicht. Überschüssiges Protein wird energetisch verstoffwechselt. Im Unterschied zu Kohlenhydraten und Fett, die rückstandslos zu Wasser und Kohlendioxid abgebaut werden, muss die Aminogruppe der Aminosäuren als Harnstoff entgiftet und via Urin ausgeschieden werden. Experimentelle Befunde zeigen, dass Bodybuilder/innen täglich mehr als die doppelte Menge an Harnstoff ausscheiden als eine Vergleichsgruppe. Die tägliche Urinmenge beträgt jedoch nur das 1,25-fache. Daraus resultiert eine stärkere Belastung der Nieren. Ein Zusammenhang zwischen Mehrbelastung und Nierenschädigung wird diskutiert.




Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt, wollte ich bei diesem link direkt lospoltern, da extrem viele Seiten im Inet zu diesem Thema von Firmen/Personen verfasst sind, die selbst Protein-Zeugs selbst direkt verscherbeln, von dem Verkauf teilweise sehr gut leben und entsprechend eine erhöhte Protein-Zufuhr regelrecht hypen.
Aber siehe auf Deiner Seite u.a. dieses imho eher zurückhaltende Statement in Bezug auf die tägliche Proteinzufuhr:
Beispiel: smarte Deckung des Proteinbedarfs
Nehmen wir also beispielsweise an, dass ihr 2 Gramm Protein pro kg Körpergewicht zuführen wollt. Ferner nehmen wir an, dass ihr knapp 100 Kilogramm auf die Waage bringt. (Die Proteinzufuhr wird üblicherweise in Relation zum Körpergewicht – für relativ normalgewichte Personen – berechnet). Damit könnt ihr nun 150 Gramm des Proteinbedarfs über die klassischen Lebensmittel decken und mit 2 Scoops (Löffeln) Proteinpulver, idealerweise nach dem Training, ergänzen (das sind dann knapp 20-30 Gramm Protein).


@BKK:
Das meiste tierische ist einfach nur Schrott und schadet dem Körper.
bzw.:
Es ist ja nicht das tierische Protein an sich was schädlich ist, sondern das ganze Zeug was sonst noch da drin ist. Aus ernährungstechnischer Sicht ist tierisches Eiweiß zwar höher anzusiedeln als pflanzliches, enthält in der erhältlichen Form für den Muskelaufbau aber auch Stoffe die nicht so gut sind. Darum sagte ich , wenn schon so was genommen wird, dann besser pflanzlich.
Irgendwelche Quellen bzw. Belege für diese Aussage(n)?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwelche Quellen bzw. Belege für diese Aussage(n)?

Meine Fachliteratur.
Ich habe mich in meiner Ausbildung 2 Jahre mit sowas rumschlagen müssen und auch mit Ökotrophologen zusammengearbeitet. Ist zwar schon etwas länger her und manches was damals als richtig galt ist heute falsch und umgekehrt, aber so einiges ist doch hängen geblieben und gilt auch heute noch.

Mit Netz habe ich folgendes gefunden:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/proteindrinks-ia.html

Gibt bestimmt noch mehr, google halt mal.
Letzendich kommt es doch immer wieder auf das gleiche raus. Die Wertigkeitszahl eines Lebensmittels oder des Ersatzstoffes ist entscheidend. Wer ein bischen mehr auf den Ernährungsberater statt auf den Trainer oder den " Lebensmittelberater" hören würde, der könnte sicher viel Geld sparen und müsste trotzdem nicht auf den Muskelaufbau verzichten. Auch mit normalem Essen lässt sich eine Wertigkeit von 100 und mehr erreichen, ohne den ganzen Tag essen zu müssen. Anders ist es halt bequemer. Es gibt sicher Mittel die Sinn machen, aber bestimmt auch ebenso viele wo das Risiko größer als der Nutzen ist.
Es gibt wohl kaum eine Branche in der so viel Schindluder auf dem Rücken der Verbraucher getrieben wird wie in der Lebensmittelchemie und in der Lebensmittebranche. Ich könnte da Seiten mit füllen.
Es soll ja zB immer noch Leute geben, die glauben Erdbeerjoghurt würde aus Erdbeeren hergestellt ....
 
        #33  

Member

Natürlich stimmt das was du sagst BKK.

Whey also molkeprotein ist ja ein Abfallprodukt aus der milchindustrie.

Jetzt müsste man wissen was die Kuh gegessen hat damit man weis wie hochwertig das Eiweiß ist. Oder?

Heutzutage ist es nicht nur schwer sondern auch teuer sich gesund( normal) zu ernähren.

Ich trinke auf jedenfall lieber einen whey shake als ein abgepacktes hähnchensteak aus dem Aldi das von Rumänien über Polen nach Holland und schließlich in eine Schlachterei in Deutschland landete.

Was meinste warum die Leute wenn sie sich z.b. Nach Paleo ernähren auf einmal viel abnehmen??

Weil da kein Supermarktmüll erlaubt ist.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:

Was sagt der Link aus?
Das sieht für mich wie eine Werbeanzeige für pflanzliche Proteinpräparate aus, die dort verkauft werden.
Und die Quellen? Die erste sagt, das man bei rotem Fleisch neben den Proteinen auch viel Fett bekommen kann. Nichts überraschendes und nichts was mit Proteinpulvern oder deren Verunreinigung zu tun hat.
Die zweite Quelle sagt das bestimmte Metalle für den Stoffwechsel nötig sind und andere nicht. Aber ein Hinweis zu Verunreinigung oder ungesunde Substanzen in Proteinpulvern finde ich da nicht.
Und die dritte Quelle zeigt die Nährwerte von einem hartgekochten Ei.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Meine Fachliteratur. Ich habe mich in meiner Ausbildung 2 Jahre mit sowas rumschlagen müssen und auch mit Ökotrophologen zusammengearbeitet. Ist zwar schon etwas länger her und manches was damals als richtig galt ist heute falsch und umgekehrt, aber so einiges ist doch hängen geblieben und gilt auch heute noch. Mit Netz habe ich folgendes gefunden: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/proteindrinks-ia.html Gibt bestimmt noch mehr, google halt mal. Letzendich kommt es doch immer wieder auf das gleiche raus. Die Wertigkeitszahl eines Lebensmittels oder des Ersatzstoffes ist entscheidend. Wer ein bischen mehr auf den Ernährungsberater statt auf den Trainer oder den " Lebensmittelberater" hören würde, der könnte sicher viel Geld sparen und müsste trotzdem nicht auf den Muskelaufbau verzichten. Auch mit normalem Essen lässt sich eine Wertigkeit von 100 und mehr erreichen, ohne den ganzen Tag essen zu müssen. Anders ist es halt bequemer. Es gibt sicher Mittel die Sinn machen, aber bestimmt auch ebenso viele wo das Risiko größer als der Nutzen ist. Es gibt wohl kaum eine Branche in der so viel Schindluder auf dem Rücken der Verbraucher getrieben wird wie in der Lebensmittelchemie und in der Lebensmittebranche. Ich könnte da Seiten mit füllen. Es soll ja zB immer noch Leute geben, die glauben Erdbeerjoghurt würde aus Erdbeeren hergestellt ....

Ist schon erschreckend dieser Beitrag mit den Schwermetallen und so..

Aber dann können wir theoretisch kein Fleisch essen und keine Milch mehr trinken.
 
        #36  

Member

xdrive, wie viele artikel soll ich dir hier reinstellen die mehr wie 2 gr. für nötig halten? ich habe geschrieben kann, muß aber nicht und ist abhängig vom jeweiligen sportler und dabei bleibe ich.
 
        #37  

Member

@ paff
In Protein-Pulvern und Protein-Drinks werden immer wieder giftige Schwermetalle gefunden: Arsen, Cadmium, Blei und Quecksilber. Die amerikanische Verbraucher-Zeitschrift Consumer Reports testete 15 verschiedene Protein-Konzentrate und entdeckte in allen messbare Mengen, in einigen Marken sogar sehr hohe Dosen der erwähnten Schwermetalle. In Deutschland ist die Situation ähnlich
 
        #38  

Member

Ja schreibt der Laden der irgendwelche anderen Proteine verkaufen will. Und postet Quellen darunter die die Aussagen nicht mal behandeln. Das ist eine Werbeanzeige.

Und was schreibt der zitierte aber nicht verlinkte Consumer Reports?

For most drinks we tested, levels of arsenic, cadmium, lead, and mercury were in the low to moderate range, when we could detect them at all.

Und weiter

But with three of the products, consumers who have three servings daily could be exposed to levels that exceed the maximum limits for one or two of those contaminants in dietary supplements proposed by U.S. Pharmacopeia (USP), the federally recognized authority that sets voluntary standards for health products.

Protein drinks
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:

Die Neosmart Consulting AG ist Betreiber dieser Webseite, wenn man nach dieser googelt kann man den Eindruck gewinnen, das diese nur irgendwelchen Eso-Quatsch verkauft. Den Aussagen einer solchen Firma traue ich nicht über den Weg.

Hier mal zwei wahllos gefundene Links, beispielhaft für die typischen Aussagen zu dem Shop:

Psiram » Zentrum der Gesundheit: Der Shop

Psiram » Zentrum der Gesundheit: Die wahnwitzigen Behauptungen

Muß aber zugeben das ich weder den Shop noch diese psiram Webseite kenne, das ganze ist willkürlich ergoogelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten