Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Probleme mit der Line App, kein Log in mehr möglich.

        #1  

Member

Hallo zusammen,

hier nutzen ja sicher einige mehr die in Thailand beliebte Lime App. Ich hatte versersucht einen Line Kontakt hinzuzufügen und ich konnte es nicht. Der andere konnte mich auch nicht hinzufügen. Ich habe den Account gesehen, konnte aber nicht hinzufügen. Kam ein kleines 1-2 Sekunden popup mit irgendwas wie , sie haben die Rechte nicht, versuchen Sie es später nochmal. Natürlich blöd. Hab dann zunächst nach einem Line Update gesucht und installiert. Dann noch das Handyupdate gezogen und installiert. die App neu gestartet und das Handy neu gestartet…. Leider keine Verbesserung. Dann ist mir aufgefallen, das ich schon 3-4 Tage keine Nachrichten mehr bekommen habe…. Was mich schon stutzig gemacht hat. Also war klar, meine Line App hat sich aufgehängt. Ausloggen ist nicht so einfach, weil man das beim IPhone über die settings machen muss. Hab ich aber hin bekommen und auch wieder das einloggen. Keine Verbesserung. Also dann Die ganze App gelöscht und neu geladen. Da konnte ich mich nicht mehr einloggen. Stand das die Rufnummer nicht registriert ist. Einloggen mit Apple ID kam dann das ich gesperrt wäre und es in 177 Tagen (!!!) doch mal wieder versuchen soll…… neu registrieren geht auch nicht mehr. Kommt vorübergehend blockiert, versuche es in 177 Tagen wieder…..

was kann ich noch machen? Hatte das jemand von euch schon mal? im Appstore kommen fast nur noch solche Rezessionen, die ähnliche Probleme haben.
 
        #2  

Member

Hast du dein Handy neu gestartet bzw. deinen Speicher gelöscht?
Ist Line über eine deutsche Nummer oder über eine Thai-Nummer eingerichtet worden?
Wenn du mir deine Line-ID per PN schickst, versuche ich mal, dich zu finden.

Probleme hatte ich zuletzt, wenn ein Leerzeichen im Namen war - die sind scheinbar (habe keine Quellen und es auch nicht überprüft) einfach alle gestrichen worden (also die Leerzeichen).
 
        #3  

Member

Ich hatte das auch im Dezember. Allerdings ohne Meldung von 177 Tagen. Habe dann den Support von Line angeschrieben und die haben innerhalb weniger Minuten geantwortet, dass ich ein paar Tage warten soll und dann geht es wieder.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte das auch im Dezember. Allerdings ohne Meldung von 177 Tagen. Habe dann den Support von Line angeschrieben und die haben innerhalb weniger Minuten geantwortet, dass ich ein paar Tage warten soll und dann geht es wieder.
Ich habe das Problem bereits zum zweiten Mal (mit dem zweiten Account) innerhalb relativ kurzer Zeit. So wie ich das verstanden habe, wird man dann blockiert, weil jemand einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gemeldet hat. (Das würde auch passen. Hatte jeweils zuvor merkwürdige Kommunikationen) Ich warte jetzt seit 14 Tagen bereits vergeblich auf die Freischaltung.

@bert66: Etwas blöde Frage, da ich über die App keine Möglichkeit fand, den Support zu kontaktieren: Wie hast Du das gemacht?

Ich bin übrigens mit meiner Apple ID angemeldet. Das betrifft dann wohl nicht die Probleme mit der Telefonnummer

beste Grüße
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das Problem bereits zum zweiten Mal (mit dem zweiten Account) innerhalb relativ kurzer Zeit. So wie ich das verstanden habe, wird man dann blockiert, weil jemand einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gemeldet hat. (Das würde auch passen. Hatte jeweils zuvor merkwürdige Kommunikationen) Ich warte jetzt seit 14 Tagen bereits vergeblich auf die Freischaltung.

@bert66: Etwas blöde Frage, da ich über die App keine Möglichkeit fand, den Support zu kontaktieren: Wie hast Du das gemacht?

Ich bin übrigens mit meiner Apple ID angemeldet. Das betrifft dann wohl nicht die Probleme mit der Telefonnummer

beste Grüße
Wenn du unten auf Home gehst und dann auf das Zahnrad oben rechts für Einstellungen, kannst du unten das Help-Center finden, wo du dann ein Hilfe-Formular ausfüllen kannst.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich dann ein Mensch zurück meldet oder ob das KI ist. Mir wurde geschrieben, dass es halt ein paar Tage dauert und ich gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen habe, sie mir aber nicht sagen können gegen welche. Aber nach ungefähr drei Tagen funktionierte mein line. Vorher konnte ich mit leihen nur noch Kontakt mit Menschen haben, die mich hinzugefügt haben. Ich war nicht in der Lage jemanden hinzuzufügen, obwohl es optisch so aussah.
 
        #7  

Member

Diese verfluchte Line app... wurde auch gebannt. Hab die App nen Monat lang benutzt und habe vorgestern meine Emailadresse für den Login hinzugefügt und nen Tag später ging nix mehr.
Laut Reddit scheint das so der Standard zu sein....
 
        #8  

Member

Ich hatte am Anfang meines Urlaubs auch sehr schräge Fehler der App feststellen müssen. Eine Einladung zum Date ist bei einem Mädel nicht angekommen. Ich hatte sie zusätzlich noch auf TF angetextet. Beim dann doch stattfindenden Date zeigte sie mir den chatverlauf. Einige meiner messages fehlten bei ihr. Hab dann die Line-app komplett gelöscht und komplett neu installiert. Seither klappt alles super.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hab dann die Line-app komplett gelöscht und komplett neu installiert.

Habe das auch so gehandhabt. Mein Problem ist aber, dass ich über die in meinem Account hinterlegte thailändische Telefonnummer (SIM) nicht mehr verfüge. Die Kenntnisse über LINE ID, email und Passwort reichen im Gegensatz zu früher nicht mehr aus, um sich mit einer anderen Telefonnummer an einen bestehenden Account anzumelden.

Dummerweise habe ich dann versucht, eine vorhandene LINE Sicherung aus Google Drive auf das neu installierte LINE einzuspielen. Das funktionierte auch nicht und danach ging überhaupt nichts mehr, das heißt selbst bei dem Versuch, einen komplett neuen Account anzulegen, bekam ich wie @Cybershot die Meldung, ich müsste x Tage warten, bevor ich es noch einmal versuchen könne. Das war vor ca. 2 Monate.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich es noch einmal versucht und LINE ein weiteres mal neu installiert. Nach dem Versuch, einen neuen Account anzulegen, bekomme ich nur noch die Meldung "Die Bestätigungsfunktion ist vorübergehend blockiert. Bitte versuche es später erneut", also nicht einmal den Hinweis, nach wieviel Tage ich es wieder versuchen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Versuch, einen neuen Account anzulegen, bekomme ich nur noch die Meldung "Die Bestätigungsfunktion ist vorübergehend blockiert.
Du weißt aber das man sich nicht mehr mit einer EU Telefonnummer registrieren kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten