Thailändisch lernen

Diskussion Press F to pay respect to our fallen Brother - oder wie ich meinen besten Freund ans LKS verlor

        #1  

Member

LKS.. wahrscheinlich unzählige Male bereits hier im Forum durchgekaut und auch ich habe bereits einige Threads zum Thema durch.
Jetzt sitze ich hier zwischen den Jahren, alles bereitet sich auf Silvester vor und mir wurde die Laune vermiest, da ich erfahren habe dass mein bester Kumpel seine angebetete nach DACH geholt hat.
Seine Angebetete wer ist das, wieso es mich frustet und die Frage bei der mir eh keiner weiterhelfen kann.. was kann ich dagegen tun? :D

Aber von vorne, bevor das alles zu Konfus wird (Sorry ist mein erster Beitrag), wie komme ich hier her und warum dieser Thread?

Ich war in diesem Jahr zum 1. Mal in Pattaya, mit dabei mein bester Kumpel und ein weiterer (bereits Pattaya erprobter) Kumpel und was soll ich sagen, wir hatten wohl die Zeit unseres Lebens mit 2 min Fußweg zur LK Metro und zur Soi Buakhao hat sind uns mit Sicherheit einige Sehenswürdigkeiten in Patty entgangen, aber viel weiter kamen wir einfach nicht.
Ich denke Mal dass es vielen Newbies ähnlich gehen wird, die absolute Reizüberflutung aus Hitze, Gerüchen, Essen, Trinken und natürlich den Frauen.
Nun ist es so dass mein Bester Kumpel (ich werde Ihn folgend einfach nur noch BK nennen) und ich eher von der zurückhaltenderen Fraktion sind, aber nach 1-2 Abenden sind auch wir "aufgetaut".
Also war die Mission für den folgende Nacht recht Plump.. ein ehemaliger Italienischer Premier betitelte es einst als Bunga Bunga.. gesagt, getan und losgezogen.
Wir haben es gerade einmal auf die andere Straßenseite unseres Hotels geschafft, der Preis für die faulsten Touristen in Patty war uns also sicher. Die Damen haben so nett gelächelt, also hinein und Chang für uns bestellt.
Es war nicht viel los, würde sagen es war die Ruhe vor dem Sturm ein paar Wochen vor Songkran, auf jeden Fall hatte jeder von uns gefühlt eine Traube von Frauen um sich.
Es wurde der ein oder andere LD spendiert, das eine führte zum anderen und am Ende war jeder von uns glücklich.
Das Problem was meinen BK angeht, haben sowohl der andere Kollege, als auch ich vermutlich etwas unterschätzt.. nämlich dass BK bisher noch keine Beziehung geführt hat und auch anderweitig vorher nicht intim mit einer Frau war.

Woran das liegt? Keine Ahnung.. wir sind Ende 20, würde ihn jetzt auch nicht als optischen Ausfall bezeichnen, aber im Grunde tut es auch Nichts zur Sache.

Er = wenig Erfahrung = LKS

Am Anfang haben wir noch gewitzelt über BK, weil sein etwas in die Jahre gekommenes (Ende 30) Anhängsel auf einmal ständig dabei war, wurde es jedoch recht schnell nervig, da Sie abgesehen davon dass Sie eher Typ Auslaufmodell ist nebenher auch nicht gerade eine Sympathiegranate ist.

Und wenn man Ihn dann Mal aus Ihren Fängen befreien konnte wurde es nicht unbedingt besser.
An einem Abend konnten wir Ihn ohne Anhang ins Las Vegas in der LK Metro bewegen wo er in den ersten ca. 30 Minuten damit beschäftigt war den netten Damen die sich zu ihm gesellen wollten einen Ring von seiner Angebeteten den er sich an die Hand gewurstet hat ins Gesicht zu halten mit den Worten "I häb Girl I häb Girl".
Nach weiteren ca. 15 Minuten hat er sich dann dazu erbarmt einer Dame einen LD zu spendieren und als kurz Hoffnung in mir aufkeimte hat er diese sofort zerschlagen in dem er der Dame umissverständlich klar gemacht hat "no touching, only talking".
Und so zog nach 10 min ein gelangweiltes Mädel mit leerem Drink von dannen weil er bei viel zu lauter Musik versucht hat mit Ihr über Gott und die Welt zu reden.

So gingen dann fast 4 Wochen ins Land und es hat sich immer mehr dazu entwickelt dass er Urlaub mit seiner angebeteten macht und der andere Kollege und ich eine gute Zeit haben.. und wie wir die hatten, aber das ist nicht Thema des Threads, das Thema ist "Mimimi ich will meinen bestenFreund zurück". 555

Zurück in Deutschland haben wir dann auf Besserung gehofft.. bei der Hoffnung ist es auch geblieben.
Bei Unternehmungen hat mindestens einmal die Stunde sein Handy geklingelt und es war wie der liebliche Klang einer ungestimmten Violine zu hören "What you doing? You wif other Görl?", dann wird sich für 10 Minuten dumm angegrinst und aufgelegt und das wiederholt sich dann im Stundentakt.

Es hat dann auch nicht allzu lang gedauert dass sie her holen wollte für 3 Monate und da er ein Mann der Tat ist ist das auch passiert.. er hat sich um Visum, Flüge etc. gekümmert und auf einmal war sein Mitbringsel da, hab Ihn in den 3 Monaten auch nur einmal gesehen, weil wie man vielleicht herauslesen konnte, ich nicht der größte Fan von ihr bin.
Zumal ich es einfach sehr befremdlich finde wenn 2 Leute einander nichts zu sagen haben, aber so tun als wären Sie verliebt.
Also für Ihn wirkt es vermutlich wie Liebe, aber wie sollte er es auch besser wissen.

Was ich mitbekommen habe, die 2 waren in den örtlichen Wäldern jedes Wochenende Pilze sammeln.. der Junge war vorher in seinem Leben glaub ich noch nie Pilze sammeln.. Beschäftigungstherapie?
Irgendwann waren die 3 Monate auf jeden Fall um und seitdem steht eine Art Altar (?) von ihr in seinem Flur.. muss dazu sagen der Junge hat mit Deko so viel am Hut wie Pattaya mit dem Zölibat.. auf jeden Fall hat er ein Schränkchen hingestellt mit einem Foto von ihr drauf und Kerzen daneben.. sehr befremdlich aber wem`s gefällt.

Ich habe dann Mal Tacheles mit Ihm gesprochen, wo das denn hinführen soll und darauf nur die Antwort erhalten "Das wird die Zukunft zeigen" mit einem Lächeln was das ganze herunterspielen soll.
Habe Ihm dann Mal vorgehalten was er schon alles für Sie ausgegeben hat.. darauf entgegnete er dass er hofft dass er da im kommenden Jahr etwas zurückbekommt.
Darauf habe ich ihn gefragt ob er zurückbekommen finanzieller Natur meint.. "Auch" war die Antwort.. nachdem ich fertig mit Lachen war hab ich Ihn gefragt wie er sich das vorstellt, vor allem jetzt, wo sie angeblich ihrem beruf nicht mehr nachgeht.
Angeblich würde sie einen Massagesalon bei ihrer Familie in der Gegend aufmachen wollen. Ja ne, is klar.. von welchem Geld? Das konnte er mir auch nicht sagen, weil schicken tut er ihr angeblich keins.

Auf jeden Fall ist er im November wieder nach Thailand geflogen, zu ihrer Familie und hat die nun auch kennen gelernt.

Silvester wollten wir gemeinsam feiern, dort wurde mir nun aber recht spontan eröffnet dass seine +1 wieder hier ist und ich möchte im Strahl kotz.. ehhh mich sehr für Ihn freuen natürlich.

Sie bleibt diesmal aber keine vollen 3 Monate, sie muss leider leider wenige Tage vor seinem 30. Geburtstag zurück nach Thailand.. irgendeine Festivität, genau konnte er mir das auch nicht sagen aber "Family First" oder so.. oder der, der mehr zahlt gewinnt, wer weiß das schon.

Wie dem auch sei, auch nächstes Jahr steht wieder eine Reise nach Thailand an und ich bin froh da gleichgesinnte Leute überzeugt zu haben mitzukommen weil sonst wäre ich an meinem 30. (den ich vermutlich in Patty feiern werde :D) wohl das 3. Rad am Mototaxi gewesen.

Ich wollte mir im Großen und Ganzen einfach Mal Luft machen und "meine" Erfahrung mit dem LKS teilen.

Falls Ihr irgendwelche Tipps habt wie man mit solchen Situationen umgehen kann, gerne her damit. Dass das mit dem Wachrütteln nicht klappt hab ich gemerkt, muss er selbst merken.

Wer bis hier gelesen hat, danke für`s offene Ohr (Auge?)

Beste Grüße

Raion
 
        #2  

Member

@Raion tja, da kann keiner helfen. Unmöglich…… immerhin fühlt er sich glücklich, auch wenn das nichts wert ist. Aber nicht nur Männern in den 20igern geht das so. Ich hab auch schon 60 jährige bei Ihrer Pattaya Premiere gesehen und mit dem Kopf geschüttelt oder selbst Expats, die schon lange dort wohnen.


Mein Tipp, probiert ihn doch mal davon zu überzeugen aus reiner Neugier die App ThaiFriendly auszuprobieren. Eine kostenlose Dating App bei der kein gegenseitiges Match erforderlich ist um zu chatten. Du kannst sogar jede anschreiben, solange du ihren Namen oben in die Suchleiste eingibst. Vielleicht fällt bei ihm ja der Groschen dann Pfennig weise. Davon ab könnt ihr in eurem Alter noch ganz locker über Tinder etc. Frauen bekommen, die tatsächlich keine Bezahlung von euch wollen. Das klappt zumindest wenn ihr lange genug vor Ort seid und Geduld habt. Bei vier Wochen in der Nebensaison, würde ich sagen zu 99% klappt das. Ich benutze selbst Tinder und ThaiFriendly.


Schade, das euer Bewegungsradius so klein war. Aber anscheinend hat’s euch da zu gut gefallen.


Und logisch, solche Threads gab es hier schon öfter.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
@Raion tja, da kann keiner helfen. Unmöglich…… immerhin fühlt er sich glücklich, auch wenn das nichts wert ist.
Danke für den Beitrag. Ich finds immer wieder mal interessant sowas zu lesen.

Aber: Wieso sagst du sein „Glücklich fühlen“ ist „nix wert“? Wir wollen doch alle irgendwas finden, das uns ein bisschen glücklich macht. Ob es nun der schnelle Kick ist, in einer Gogo eine Lady auf dem Schoss zu haben und sich mit der Frage zu befassen „nehme ich sie mit oder nicht?“ Oder ob wie im Fall deines Freundes zum ersten Mal in seinem Leben der bunte Hormoncocktail einer längeren Mann-Frau Beziehung ausgeschüttet wird.

Ich verstehe natürlich was du meinst. Aber aus der Entfernung würde ich sagen mach dir nur Sorgen, falls er seine finanziellen Mittel komplett auf Spiel setzt. Bei allem anderen würd ich ihm die Erfahrungen gönnen, auch wenn sie mit einer großen Enttäuschung enden sollte. Da mussten wir ja fast alle irgendwann durch. Ausser denen, die noch immer mit ihrer ersten großen Liebe glücklich zusammen sind
 
        #4  

Member

Und ich wundere mich, warum du nicht akzeptieren kannst, daß dein Freund einen anderen Weg geht als du ihn gehen würdest.
 
        #5  

Member

Schönes Weihnachtsmärchen. Aber immerhin hat er dann ja jetzt mal gefickt. Alleine das ist doch alle Mühen wert.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Falls Ihr irgendwelche Tipps habt wie man mit solchen Situationen umgehen kann,
Der Grundsatz schlechthin im Zusammenleben mit anderen Menschen:
Du kannst nur dich selbst verändern und die Art, wie du mit Menschen, Dingen, Situationen umgehst.
Du kannst niemand anderen ändern.

Wenn dein BK für sich entschieden hat, diesen Weg zu gehen, dann ist das seine Entscheidung.
Vielleicht wird er total glücklich auf diesem Weg. Vielleicht fällt er komplett auf die Nase.
Sein Leben, seine Erfahrungen.
Was du machen kannst: Ihm immer eine offene Tür, ein offenes Ohr anbieten. Dafür sind Freunde da.
Und hin und wieder mal mit ihm zusammen eine Realitätsüberprüfung anstreben:
Stimmt das, was er sich erhofft/wünscht noch mit der Realität überein?
 
        #7  

Member

Was willst du? Er hat einen Job, eine Wohnung und er ist verliebt und glücklich. Wenn du dich da dazwischenstellst, wirst du bestenfalls einen Freund verlieren. Lass ihn machen, vielleicht braucht er dann mal einen Freund an dessen Schulter er sich ausweinen kann..
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Beitrag. Ich finds immer wieder mal interessant sowas zu lesen.

Aber: Wieso sagst du sein „Glücklich fühlen“ ist „nix wert“? Wir wollen doch alle irgendwas finden, das uns ein bisschen glücklich macht. Ob es nun der schnelle Kick ist, in einer Gogo eine Lady auf dem Schoss zu haben und sich mit der Frage zu befassen „nehme ich sie mit oder nicht?“ Oder ob wie im Fall deines Freundes zum ersten Mal in seinem Leben der bunte Hormoncocktail einer längeren Mann-Frau Beziehung ausgeschüttet wird.

Ich verstehe natürlich was du meinst. Aber aus der Entfernung würde ich sagen mach dir nur Sorgen, falls er seine finanziellen Mittel komplett auf Spiel setzt. Bei allem anderen würd ich ihm die Erfahrungen gönnen, auch wenn sie mit einer großen Enttäuschung enden sollte. Da mussten wir ja fast alle irgendwann durch. Ausser denen, die noch immer mit ihrer ersten großen Liebe glücklich zusammen sind
Ich gönne ihm und allen Anderen ihr persönliches Glück, schöne Momente, Erfahrungen usw. Aber in dem beschriebenen Fall klingt es leider nicht danach. Klar gehört es dazu im Leben auf die Fresse zu fallen. Auch richtig, so lange er sich’s leisten kann wird er im schlimmsten Fall mit einem blauen Auge davon kommen. Glücklich sein ist natürlich etwas wert, nur hier liest es sich so als ob ihm das vorgespielt wird und wenn das so ist, ist es nichts wert. @Raion wird seinen Freund schon gut einschätzen, davon geh ich mal aus. Ich kann mich aber auch irren.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Glücklich sein ist natürlich etwas wert, nur hier liest es sich so als ob ihm das vorgespielt wird und wenn das so ist, ist es nichts wert.
Das wird jetzt lebensphilosophisch. Aber: wenn ER sich glücklich fühlt, auch wenn es nur ein paar Monate sind, dann ist es mmn irrelevant, ob SIE es ehrlich meint.

Zumal das mit dem “ehrlich meinen” bei Thailänderinnen nach deutschen Gepflogenheiten eh schwierig ist, oder?.

Wenn sie ihn dafür “liebt”, dass er Ihr ermöglicht, ihre Familie finanziell zu unterstützen (oder wenn sie sich das zumindest erhofft), dann ist das auch ehrlich. Man kann höchstens bemängeln, dass sie ihm das nicht so ins Gesicht sagt.

Aber dazu: gestern Nacht im Bahtbus. 3 deutsche Jungs steigen ein.

Einer: “Ich erzähl’s dir nachher weiter hier sind zu viele Leute”

Anderer: Ist doch egal. Lass sie doch mithören?

Erster: ok. Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie “Geld” mag. Was soll das? Ich hab genug Geld, aber sie soll lieber schreiben,” Ich mag dich weil du so bist wie du bist “ auch wenn’s gelogen ist…

Also diese moderne Direktheit ist auch wieder nicht gewollt ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten