Thailändisch lernen

PM in Pattaya von Regierungsgegnern angegriffen

        #71  

Member

Aktuelle Infos aus BKK
Code:
http://www.tagesschau.de/korrespondenten/aseanthailand108.html

Greets

BAHTMAN
 
        #72  

Member

Re: Statement

Member hat gesagt:
Ist schon hier interessant zu lesen was mancher
hier voraus sieht, oder sehen möchte... :bang:

B.V. :roll:

Ja Klein Heidelberg im Fersehen gerade
 
        #73  

Member

tja Rabatti hat auch in Ayuttaya die Ausrufung des Notstandes erwischt ....

"Die thailändische Regierung hat am 12.04.2009 den Notstand (state of emergency) für Bangkok und Teile einiger Nachbarprovinzen (Nonthaburi, Nakhon Thani, Pathum Thani, Ayutthaya und Samut Prakan) ausgerufen. "

Tja is echt nicht schön was da abgeht.

Ein Kommentar auf der ARD war recht interessant:

" Das eigentliche Ziel sei jedoch ein Sturz des gesamten politischen Systems, so der thailändische Politologe Chavin Chachavalpongpun vom Institut für Südostasien-Studien in Singapur: "Das Ziel ist längst nicht mehr die Regierung von Abhisit. Thaksin und die 'Rothemden' wollen den Vorsitzenden des Königsrates entfernen", sagte Chavin im Fernsehen. "Und jeder in Thailand weiß, der Königsrat ist das Zentrum des politischen Systems. Er ist die wichtigste politische Institution in Thailand. Er ist so etwas wie das Auge und das Ohr des Königs. Jeder Angriff auf den Königsrat ist ein Angriff auf die Institution des Königs - und das ist sehr beunruhigend. .....................
Der Politologe Chavin befürchtet, dass es in Thailand zu einem neuen Militärputsch oder einem Bürgerkrieg kommen könnte, wenn die Proteste fortgesetzt würden: "Das sind keine guten Aussichten für Thailand. Es ist sehr gefährlich", so Chavin. "Wenn man das Zentrum der politischen Struktur des Landes angreift, besteht die Gefahr einer gewaltsamen Niederschlagung der Proteste. Dadurch kann das Militär provoziert werden, einzugreifen oder die Volksallianz für Demokratie mobilisiert ihre Leute. Wenn die 'Gelbhemden' auf die Straße gingen und gegen die Roten kämpften, das wäre eine Katastrophe."

Code:
http://www.tagesschau.de/korrespondenten/aseanthailand108.html

Ich glaube das trifft es recht gut.

Hier gibt es ein unkommentiertes Video von der von Kalle11 beschriebenen Situation in Bangkok:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7995713.stm
 
        #74  

Member

Die Saison 2009 für Thailandtourismus ist meiner Meinung nach gelaufen

Denke ich mal auch , zumindestens Erstbesucher,Neckermänner&Co wuerd das vergraulen :roll:

und das sind ja die Touris auf die Thailand so grossen Wert legt :yes:
nen anständiger ST wie Wir es sind wuerd sich davon nicht abhalten lassen , wenns denne wieder ruhig werden sollte .
Tuerlich das Unangenehme ist ja wenn der Urlaub unfreiwillig verlängert wuerd weil man auf dem Airport fest sitzt ..(das ist meine groesste sorge )


Wuensch Dir auf jedenfall viel Glueck und hoffe Du kanns bis dahin ohne probs. im Urlaub fliegen :yes:
aber 3 Wochen sind auch ne lange Zeit ....bis dahin kann alles vergessen sein oder 2 neue Putschversuche gegeben haben :wink0:


MfG
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich besetzen die "Roten" nicht ebenfalls den Flughafen (wie vorher die "Gelben")...denn dann ist´s Essig :evil:

Nö, vom lughafen ist noch nicht die Rede. Die Roten besetzen im Moment nur gerade ganz Thailand!

Und Bono sagt wahrscheinlich im Moment: Ach die wollen doch nur spielen!
 
        #76  

Member

"Die Roten besetzen im Moment nur gerade ganz Thailand!"

@ Kalle11

Eine "Rote" besetzt seit 19 Jahren schon meine Bude zuhause :box:
Bisher konnte ich Paroli bieten....bisher :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Nö, vom lughafen ist noch nicht die Rede. Die Roten besetzen im Moment nur gerade ganz Thailand!

Und Bono sagt wahrscheinlich im Moment: Ach die wollen doch nur spielen!


aus gut informierter Quelle wurde mir zugetragen das Bono und das KH
die Roten mit Marschkost versorgten.... :hehe:


Mike der in 4 wochen auch wieder zu den Chaoten fliegt

egal ob rot; gelb; blau; lila hauptsache in der WS ist kein Krieg :yes:
 
        #78  

Member

Lage in BKK wird immer chaotischer

Demonstranten entführen Mitarbeiter des Premiers
12. April 2009, 15:49 Uhr

Bangkok ist ins Chaos gestürzt. Auf den Straßen der thailändischen
Hauptstadt sind Panzer unterwegs, dazwischen tausende rot gekleidete
Demonstranten, die zum Kampf gegen die Regierung aufrufen. Die
aufgebrachte Menge brachte auch einen Mitarbeiter des Premiers in ihre
Gewalt. Der droht jetzt mit einem Gegenschlag.

Rest der Meldung unter:
Code:
http://www.welt.de/politik/article3545627/Demonstranten-entfuehren-Mitarbeiter-des-Premiers.html

Greets

BAHTMAN
 
        #79  

Member

Ist auch meiner Meinung nach kein Wunder ....

Die benehmen sich wie kleine Kinder.
Das ist jetzt gar nicht mal so negativ gemeint. Aber, wie sagte einer der evkuierten Politiker? Er verstehe gar nicht, warum die Roten erst so nah an das Hotel herankommen konnten.

Und da ist genacu das Problem. Wieder jetzt in Bangkok zu sehen. Anscheinend gibt es keine "Gegenwehr" auch nicht gemässigt, sondern weniger als das.
Und das reizen die Roten aus, schauen wie weit können sie gehen. So wie kleine Kinder. Und stellen fest anscheinend gibt es keine wirkliche Authorität.

Die Regierung gibt sich damit seiner Schwäche preis.

Natürlich verstehe ich jeder hat Angst, das dies sich ins gewaltsame eskaliert. Aber je weniger die Polizei und das Militär ihre Authorität ausübt, desto mehr werden die Roten auf dem Vormarsch sein.

Aber wahrscheinlich kommt das "bis-hier-hin-und-nicht-weiter" erst dann wann schon alles zu spät ist ....
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Demonstranten entführen Mitarbeiter des Premiers

Das ist aber nscheinbar nicht der große Knackpunkt im Moment. Der "Entführte" ist der Security-Chef des Premier. Er wurde mit einer blutenden Wunde auf die Bühne gschleppt, quasi wie eine Trophäe.

ist aber, glaube ich, schon wieder frei.

Hauptproblem ist eine Telefonbotschaft von Taksin an die Entführer am frühen Abend. Er fordert noch mehr Anhänger auf nach Bkk zu kommen und zu helfen: "das ist der richtige Zeitpunkt für eine Revolution. Ich stehe bereit zurück zu kommen um Euch zu führen!"

Jeder weitere Kommentar überflüssig, wie das auf die Roten wirkt.

Denke, daß heute Nacht die Army leider mit Gewalt einschreiten werden.

Sie haben am frühen Abend 56 weitere Kompanien in die Kriesenregion beordert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten