Thailändisch lernen

Planung meiner Pattaya Reise, eure Hilfe ist gefragt!

        #31  

Member

also zum budget wurde hier ja schon alles gesagt,... ich selbst kalkuliere auch mit 100€/tag - 50€ sind aber auch machbar, darunter gehts wohl auch, aber mädl wirst du dann keines dabei haben, und rechnen wirst du auch den ganzen tag lang,... :)

den flug bekommst du jedenfalls unter 600€ - k.a. von wo du fliegst, aber mit emirates, finnair, turkish, aeroflot, ect. findet man eigentlich immer was in der klasse. je öfter du aber umsteigst, umso mehr zeit deines urlaubs geht schon beim hinflug drauf - und manche dieser umsteigflüge dauern schon mal 20std.+
direktflug wirst du für den preis wohl eher keinen finden. ich bspw. habe schon für aug./sept. gebucht und 630€ gezahlt. direkt mit eva-air, war aber ein schnäppchen,...

im grossen und ganzen wirst du mit deinem budget schon durchkommen. trotzdem bezweifle ich die sinnhaftigkeit einer 7-tages thailandreise. zuerst mal wirst du dir einen ordentlichen jetlag aufreissen. am 2/3 urlaubstag wirst du den dann verdaut haben. da ist aber die hälfte vom urlaub schon fast wieder rum.

ich war im feb. 2 wochen in thailand - 10 tage davon in patty - und das war eindeutig zu kurz! nicht nur weil ich gerne mehr urlaub gehabt hätte, sondern weil ich mich auch erst zum ende richtig zurechtgefunden und eingelebt hatte. ich will dir keinesfalls deine pläne ausreden, aber ich würds wie gesagt nicht machen.

wenn du ein doppelt so hohes budget hättest (ca. 3000€), könntest du wahrscheinlich schon ein ganzes monat fliegen - also vier mal so lang. und umso länger man dort ist, umso mehr spart man auch ein, weil man eh nicht jeden tag ein mädl mit aufs zimmer nimmt.

zum transfer nach patty noch abschliessend: rechne mit 1200-1500 baht/strecke (25-30€) per taxi. mit dem bus ist es auf jeden fall billiger, aber wenn du nach dem zweitem mal flugzeugwechseln nach 24 stunden anreise angekommen bist, willst du dich wohl nicht auch noch 2 1/2 std. in einen bus setzen, der mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht zu dem zeitpunkt fährt, an dem du ankommst :)
 
        #32  

Member

Mr. Dang nimmt 1.000 Baht alles inkl. für den Transfer Airport-Pattaya
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten