Thailändisch lernen

Planung meiner Pattaya Reise, eure Hilfe ist gefragt!

        #21  

Member

Mit 1.500 Euro für 7 Tage bist du gut aufgestellt. Achte bei der Flugbuchung drauf, wann du ankommst bzw. wieder abfliegst, damit die auch wirklich die 7 Tage vor Ort hast, selbst 8 Tage sollten drin sein! Von Bangkok fährst du am günstigsten per Bus nach Pattaya, aber wahrscheinlich nicht beim ersten Mal und außerdem eher nicht bei einer so kurzen Reisedauer, willst ja keine Urlaubszeit verschwenden. Gehe mal von 30 Euro pro Strecke aus, also insgesamt 60. Vielleicht lädtst du einfach mal einen der sparsameren Forenmember (ich habe da nix gehen, aber gibt teilweise größere Diskussionen weshalb ich keine Member nenne) die in Pattaya vor Ort sind auf ein Bier ein. Die werden dir zeigen wie du auch mit überschaubarem Geld Budget viel für dein Geld rausholst!
 
        #22  

Member

Mir wäre das alles zu stressig. Von Haustür zu Haustür (Hotel) bist du doch einen Tag unterwegs. Und vor dem Rückflug nach D solltest du mindestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein und vorher noch eine Verzögerung (z.B. Stau) auf dem Weg nach BKK einplanen. Somit hast du vermutlich eher 6,5 Tage Patty. Und dafür zwei Tage Reisestress?!?! Unter 14 Tagen würde ich nie so weit fliegen. Spare lieber noch etwas und gönne dir nach Patty noch ein paar Tage im spannenden und interessanten BKK.

Oder du verballerst die 1.215 Euro innerhalb einer Woche daheim Kein Reisestress und du kannst dir für das Geld hier auch ein Mädel zum Poppen holen.
 
        #23  

Member

Mit dem Bus von BKK nach Patty ist auch beim ersten mal eigentlich gar kein Problem, einfach zum skytrain und Ekamei aussteigen, dort haste gleich ne Busstadion dauert ca. 2 - 3 Stunden und kostet um die 100 Baht, alternativ kannst du mit skytrain zum victory monument und mit nem minivan fahren, kostet um die 110 Baht und geht auch ein bissl schneller. Kannst aber auch mit skytrain bis zur Endstation Mo Chit fahren und von dort für 20 - 30 baht mit Taxi zur chatuchak busstation, von dort dauerts glaubich 1,5std und kostet auch um die 100 Baht. Was aber wohl die meissten Forenmember machen ist denke ich mit dem Taxi direkt vom Flughafen, bin ich selbst noch nicht gefahren aber glaube mal was von 1000 Baht gelesen zu haben. Geht sicherlich am schnellsten und komfortabelsten aber ich pers. fahre lieber Bus und sehe auch noch was vom Land.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Bus von BKK nach Patty ist auch beim ersten mal eigentlich gar kein Problem, einfach zum skytrain und Ekamei aussteigen, dort haste gleich ne Busstadion dauert ca. 2 - 3 Stunden und kostet um die 100 Baht, alternativ kannst du mit skytrain zum victory monument und mit nem minivan fahren, kostet um die 110 Baht und geht auch ein bissl schneller. Kannst aber auch mit skytrain bis zur Endstation Mo Chit fahren und von dort für 20 - 30 baht mit Taxi zur chatuchak busstation, von dort dauerts glaubich 1,5std und kostet auch um die 100 Baht. Was aber wohl die meissten Forenmember machen ist denke ich mit dem Taxi direkt vom Flughafen, bin ich selbst noch nicht gefahren aber glaube mal was von 1000 Baht gelesen zu haben. Geht sicherlich am schnellsten und komfortabelsten aber ich pers. fahre lieber Bus und sehe auch noch was vom Land.

Wenn du es einem Neuling erklärst, dann schreibe es auch richtig. Um zum Skytrain ( BTS) zu kommen, musst du erst einmal vom Flughafen mit dem Airport Link bis zur Endstation Phaya Thai fahren. Dort steigst du dann in den BTS und kommst zu den genannten Stationen. Airport Link kostet 49 Baht, BTS noch einmal ca.35 Baht und dann noch das Busticket. Mit Umsteigen brauchst du ca. 45 - 60 Minuten bis zu einer der genannten Busstationen.
 
        #25  

Member

Am günstigsten vom Airport nach Pattaya gehts mit Airportpattayabus z.Z 134 Baht.
Fährt von 7 bis 22 Uhr alle 2 Stunden ab 19 Uhr stündlich.Tickets gibts am Airport zwischen Ausgang 7-8 Ebene oder Level 1.Großer Reisebus mit Klo an Board,kommst dann zwischen Pattaya und Jomtien an.Dann weiter mit dem Bahtbus für 10 max. 20 Bäht.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Punkt der Angesprochen wurde ist natürlich der Transfer von BKK nacht Patty und zurück, habe ich so noch garnicht berücksichtig. Was sind denn hier so die gängigsten Verkehrsmittel, bzw wie macht ihr das immer?

Also ich nehm buch den Transfer immer hier THE LIMO PATTAYA. Your call. Your comfort. Your choice @ Your budget..
Ist zuverlässig, gute Fahrzeuge und gute Fahrer. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Die warten mit einem schönen Schild auf dich am Flughafen.
Gerade wenn du das erste Mal nach Pattaya reist würde ich nicht unbedingt mit dem Bus von Bangkok nach Pattaya reisen.
Der Pick-Up Service kostet dich 1200 THB + 100 THB Tip macht 1300 THB. Und ich denke, die sind gut investiert.
Alternativ holen sich viele noch n Taxi für 1000 THB. Aber da hab ich schon manche seltsame Geschichten gehört.
 
        #27  

Member

Es ist ja auf jeden Fall positiv, dass Du Dir vor Deiner Reise viele Gedanken machst und alles genau planst und versuchst alles finanziell genau durchzukalkulieren.
Jedoch kann ich Dir aus meiner Erfahrung meines ersten Pattayaurlaubs sagen, dass Du das meiste davon später eh vergessen kannst.

Ich hatte mir auch viele Dinge im Vorfeld überlegt und geplant; und ich war doch viele viele Mallorca und Ibiza Urlaube auch ein intensives Partyleben gewohnt.
Jedoch als ich das erste mal in Pattaya war, war das wohl wie ein kleines Kind, welches Du das erste mal im Leben zu Toys are us mitnimmst.
Da kannst Du im Vorfeld noch so viel planen - wenn Du vor Ort bist und dort die Erlebnisse hast schmeisst Du Deine ganzen Planungen eh über Bord.

Mein Tip: spar genug Geld zusammen (denn wie ich zuvor geschrieben habe fliegst Du ja nicht über 10.000 km um dann vor Ort auf jeden Euro zu schauen); überlege Dir etwas länger als als 7 Tage zu bleiben (7 Tage ist gerade für den ersten Urlaub viel zu kurz, denn Du brauchst alleine 2 Tage bis zu Dich nach dem langen Flug etwas erholt hast und an das Klima gewöhnt hast (wenn Du durch die Schiebetür am Flughafen nach draussen gehst wirst Du wissen was ich meine) und Du überhaupt weisst wo in Pattaya was ist; da sind Deine 7 Tage schon rum. ) und zuletzt: lass alles auf Dich zukommen und Du hast dort garantiert eine super Zeit !!
Ich wünsche Dir viel Spaß !!!
:yes:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Am günstigsten vom Airport nach Pattaya gehts mit Airportpattayabus z.Z 134 Baht.
Fährt von 7 bis 22 Uhr alle 2 Stunden ab 19 Uhr stündlich.Tickets gibts am Airport zwischen Ausgang 7-8 Ebene oder Level 1.


In den Aussagen fast richtig, nur das er nicht aller 2 Stunden fährt, sondern aller vollen Stunde (wie 10:00, 11:00, 12:00 usw.), in Stosszeiten am Tage bei guter Kundenfrequenz werden auch mal extra Busse eingesetzt (sprich er fährt auch mal 11:30 oder 12:30). Dieser fährt mit kurzen Stopps (North Pattaya, Central Pattaya, South Pattaya) auf der Sukhumvit bis Jomtien Beach (gegenüber vom Tai Pan Restaurant). Von dort fahren auch alle Busse gen Airport für 134 Baht, jede volle Stunde bis 21:00 Uhr, Hauptsaison auch 22:00 Uhr.

Der Bus aller 2 Stunden ist Bell Travel und fährt bis 18:00 Uhr, Preis 250 Baht am Flughafen (vorab 230 Baht), bringt dich dann auch vom Busbahnhof Nordpattaya direkt mit Minibussen zum Hotel.
 
        #29  

Member

Hier der Link zu Bell:


ungültiger Link entfernt

Ist gerade für Newbies eine gute Sache allerdings müssen die Flugzeiten passen.

LG Jack
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber diese Aussage ist totaler Blödsinn! Ich hoffe so etwas liest keiner oder nimmt das für Voll! Einfach mal Kayak schauen. Für 550, ja sogar für minimal 450 komme ich mit Emirates & Etihad nach Bkk.

Was die anderen Aussagen angeht stimme ich allen zu. Deine Preise für dich sind sehr gut berechnet (Hotels gehen aber auch immer günstiger und bei Speisen lassen sich auch Abstriche machen). Was nun fehlt ist das + für Spaß und das ist ja bekanntlich ∞


Gruß

Wir fliegen auch immer für 450-500 Euro nach BKK von Prag. Das sind dann aber auch 14h Reisezeit und keine 29h trips. Solang man bisschen Flexible ist und nicht am anfang des Jahres seinen Urlaub für XX.XX - XX.XX einegebn muss kann man schon gute billige Flüge finden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten