Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Pickupservice...

        #21  

Member

OK, taxi bis busstation in Manila, dann bus bis Dau Angeles City, dann trycycle bis hotel.
Die busse rasen immer, ich war so immer schneller als ein taxi, aber manchmal muss man leider 1 std,auf dem nachsten bus warten, darum empfehle ich unbedingt direkt nach Clark Angeles City fliegen, es lohn sich auf alle falle !
Via Bangkok, Singapore, Kuala Lumpur, Hong Kong, Macao, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

Charlie, Alf19 wollte nicht wissen, wie man am günstigsten von MNL nach AC kommt, sondern hat explizit nach einem zuverlässigen Pickup-Service gefragt und wäre bereit, dafür ca. 2.500 PHP zu bezahlen. Es geht hier nicht immer nur um "billig, billig".

Dein Tipp mit CRK ist grundsätzlich auch richtig, war aber ebenso nicht das Thema, denn wenn einer mit Etihad oder Emirates fliegt, landet er zwangsläufig in MNL und CRK ist in solchen Fällen nun mal keine Option. Den Begriff "lohnen" muss doch jeder für sich selbst definieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
OK, taxi bis busstation in Manila, dann bus bis Dau Angeles City, dann trycycle bis hotel.
Die busse rasen immer, ich war so immer schneller als ein taxi, aber manchmal muss man leider 1 std,auf dem nachsten bus warten, darum empfehle ich unbedingt direkt nach Clark Angeles City fliegen, es lohn sich auf alle falle !

Charlie , die Cheap-Charlie-Variante hatte ich schon beschrieben, ist für die meisten aber verständlicherweise uninteressant, da mehr Geld als Zeit vorhanden ist und der Angstfaktor dazu kommt...Zur Krönung kannst von Dau Mabalacat Bus Terminal aus auch ein Jeepney nehmen, kostet 8 Peso und bringt dich auch direkt an die Fields. Ich reise mit wenig Gepäck, dann geht das und ich fahre fast noch lieber Jeepneys als die ollen Trikes, ist auch zur Kontaktaufnahme mit Local Girls besser...

Ansonsten von Airport Clark aus kostet das Jeepney 12 Peso, ich habe da letztens meine LT zum Flughafen gebracht, weil sie nach Singapur musste zum Arbeiten, daher weiß ich das.
Ist aber alles Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

Jeepney ? Dann muss man ja fast ein zwerg sein, das ist so eng dort, aber wenn du nachts um 4 uhr ankommst hast du keine angst um diese jeepney in airport ? weil du ja zuerst laufen musst.

Wegen vertrauen mit pick up service ganz sicher der swiss chalet und dann 1 nacht dort schlafen und dann wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Jeepney ? Dann muss man ja fast ein zwerg sein, das ist so eng dort, aber wenn du nachts um 4 uhr ankommst hast du keine angst um diese jeepney in airport ? weil du ja zuerst laufen musst.

Ich bin bisher noch nicht um 4 Uhr dort angekommen, kommt drauf an, wenn es nach Passkontrolle etc. schon hell wird, würd ich's machen, im Dunkeln eher nicht. Auch da wäre die Cheap-Charlie-Variante wieder, einfach zu warten, bis es hell wird, spart dir in diesem Fall auch noch eine Hotelnacht... alles easy, es kommt immer auf die Perspektive an. Würd ich nicht immer machen, hab aber auch schon so etwas gemacht, wenn mir die Alternativen nicht gepasst haben. Trike ist nach meinem Dafürhalten eher unangenehmer zu fahren und auch gefährlicher als Jeepney.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #26  

Member

achtung in jeepney wird nachts viel gestohlen, in Thailand auch wenn nur Kathoy drin sitzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #27  

Member

Charlie, du bist super, einmalig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #28  

Member

just my2 cent: Heute (bei Tageslicht) mit dem Trike (100 PHP) zum Dau Busterminal in AC, dort den sehr neuen, klimatisierten Bus nach Manila (141 PHP) genommen und nach etwa 2 Std (FREITAG NACHMMITTAG!!!) in Makati City angekommen.

Bin noch in einem Stück und beklaut wurden ich auch nicht. Hatte keine Ahnung wo ich raus musste, hat der Busfahrer aber alles gemanaged. Fazit: würde es wieder so machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #29  

Member

Soo. DA es bei mir so langsam wieder aktuell wird. Ich habe schon länger im voraus ein Flug mit Oman Air nach Bangkok gebucht. Nun möchte ich auf die Phils. Kirschner Reisen (wenn ich mal das nennen darf) hat mir folgende Vorschläge gemacht.
1 Tag später nach Ankunft Bangkok Weiterflug nach Manila, 3 Tage späte direkt nach Clark. Ich fragte meine Kleine, sie meinte flieg nach Clark dann kann ich dich abholen (sie fährt nichtr so gern weite Strecken, da muss sie immer brechen).
Aber als ich ihr mitteilte, dass ich wohl alleine in Bangkok drei Tage wäre dann doch lieber Manila.

Nun, Ankunft in Manila wäre kurz 4 Uhr morgens. Mit Landung ausschecken und bla bla käme ich wohl ca. 45 Minuten später raus. Meine Frage wäre an euch, die schon mal so früh angekommen sind, stehen da Taxis rum die einen nach Angeles bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Hi Elmo, ja, Taxis kein Prob, aber warum nicht von BKK direkt nach CRK? Außer Donnerstags, Freitag und Sonntags geht immer ein Flug. Deshalb ist Ankunft am Mittwoch Nachmittag oder Abend das einzige Zeitfenster, dass dich zu einem 3-Tages-Aufenthalt in Bangkok zwingen würde. Ist das so? Kommst du tatsächlich genau zu dieser Zeit in BKK an?

Soweit ich weiß, fliegt Oman Air BKK nämlich Mittwochs gar nicht an. Du müsstest zu einer der folgenden Zeiten eintreffen:
Mo: 09:50
Di: 19:00
Do: 09:50
Fr: 20:20
Sa: 19:00
So: 09:50

Flüge von BKK nach CRK:
Mo: 15:40-19:55 (DG)
Di: 23:40-03:55 (5J)
Mi: 15:40-19:55 (DG)
Sa: 15:40-19:55 (DG) und 23:40-03:55 (5J)

Das bedeutet:
Mo: 09:50 => direkt weiter am Mo. 15:40
Di: 19:00 => direkt weiter am Di. 23:40
Do: 09:50 => weiter am Sa. 15:40 (2 Tage Aufenthalt)
Fr: 20:20 => weiter am Sa. 15:40 (1 Tag Aufenthalt)
Sa: 19:00 => direkt weiter am Sa. 23:40
So: 09:50 => weiter am Mo. 15:40 (1 Tag Aufenthalt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten