Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Inlandsflug sind idR 15kg Freigepäck dabei (außer Caticlan - nur 10kg). Zukaufen von Zusatzgepäck unbedingt bei Buchung, denn am Flughafen wird Übergepäck im Verhältnis ziemlich teuer.

Ich lasse meist einen Teil des Gepäcks in AC. Wertsachen nehme ich sowieso mit - sonst hätte ich sie ja auch daheim lassen können :wink0:

Alles andere ist ja schon gesagt.

Viele Dank Nixus! :danken:

Das hat mir jetzt sehr geholfen.
15 Kilo sind mir zu Wenig.
Werde also so wie von Dir vorgeschlagen nen Teil in AC lassen und auf jeden Fall noch Mal zurück kommen.
Dennoch werde ich einen Tag vorher nach Manila fahren.
Den von Dir erwähnten Stress morgens um 7 ab AC werde ich mir nicht geben.
Ein Mädel kann ich mir dann auch noch für die letzte Nacht mit nach Manila mitnehmen.:pop:
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Hi Jens,
da hätt ich noch ne Frage dazu.
Über stadybarfine habe ich hier schon gelesen, was aber ist sharestady?

Gruß
Kanario

Kurz und bündig "sharestady" ist ne art premiumprodukt für männl. kandidaten im bedarfsfall mal salopp ausgedrückt:mrgreen:...Will heißen in dem fall verzichtet das girl auf seinen anteil der stady(ca.50 %) ... Wird nur selten praktiziert bzw. akzeptiert,da es da auch jede menge mißbrauch zu ungunsten d. girls gab ..Will heißen,da meinten ganz "schlaue" man bräuchte den girl ja dann nichts oder fast nicht geben:roll:...Das heißt man muß die entspr. barbetreiber etc.gut kennen u. das mit dem girl gut absprechen,d.h. man söllte ne weile beinander sein u. sich verstehen u. respektieren ...:yes:Hab das selbst bei der aktuellen freundin praktiziert u. kann das persöhnlich aus der praxis bestätigen ...War damals (ca. 3 jahre her) die vorbedingung für nen ausflug nach Thailand für das girl ...Da hat mich damals der Flo(bekannter papasan in AC unterstützt(dafür noch thanks)...Hab bezahlt 13000 peso (eigentl. 15 000) bzw. 35000 wäre die vollstady gewessen ...Kurze verhandlung,muß der barbetreiber,mama u. das girl zustimmen,war bei mir ne sache von 10 min. auch dank Flo .... 2000 disk. noch - sofort die scheine auf den tisch gelegt u. die 2000 disk. direkt versoffen u. gut war:mrgreen: ...War übrigens das "Golden Nile" - hab das auch nicht bereut ...Die reg. barfine des girls war 2000 peso ....Es gibt in AC bestimmte spielregeln - auch barinhaber haben auf die art und weise die freundin im eigenen laden "freigestellt" um die sache "sauber" zu halten... Ich weiß einen fall ner großen bekannten kette in AC werde aber den namen hier nicht nennen... Soweit so gut - "leben und leben lassen"...:yes:....
so long Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
        #193  

Member

Weiss jemand ob es die neuen NANO SIM Karten in Manila schon gibt ? Am Airport ? In der City ? Danke für jeden Hinweis.
 
        #194  

Member

Ja, das weiss ich zufällig.

GLOBE hat am 24.9. begonnen, Nano-Sim Karten speziell für das iPhone 5 zu vertreiben. Wie es mit Smart aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nur baut GLOBE das LTE Netz aus, Smart hinkt da etwas hinterher.
 
        #195  

Member

Vielen Dank für die Antwort. Sehe ich das richtig, dass Smart eine Firma ist und Globe eine andere Firma ? Ich war noch nie auf den Philippinen und kenne mich gar nicht aus. Fragte mich halt, ob ich da eine Nano Prepaid schon kaufen kann. Sonst müsste ich einen Stanzer mitnehmen und bei dem minimalen Gepäck was heute noch mitgenommen werden darf, bin ich natürlich froh um jedes Gramm was ich zu Hause lassen kann. Danke.
 
Booking.com
        #196  

Member

Hallo Alcat,

wenn Du Dir Zeit nimmst, um diesen Thread durchzulesen, wirst Du auf den ersten Seiten die Info finden, das es folgende Mobiltelefon- Provider gib:

SMART
GLOBE
SUN TELECOM
und noch 2 Subprovider von Smart und Globe.

Smart wird meistens von den Girls verwendet. Alle 3 oben genannten Provider bieten auch mobiles Internet an.

Bitte erwarte keine hohe Qualität, wie Du es von Europa oder teilweise auch von Thailand gewohnt bist. SMS kommen teilweise verspätet oder gar nicht an, speziell wenn man von Smart nach Globe schickt, oder umgekehrt, Gespräche brechen ab etc. Das mobile Internet ist relativ teuer und auch hier gilt, das die Qualität stark schwankt.
Bitte informiere Dich über Internet- flatrate bundels, die Du meist über SMS aktivieren kannst. Die Links findest Du auch in diesem Thread.

Dank Stahlbetonbau ist der Empfang in Gebäuden entsprechend schlechter.

Smart verkauft die SIM Karten (Standard SIM) auf einem Stand im Flughafengebäude, hinter den Gepäcksbändern und vor der Ausgangstüre, die SIM anderer Provider bekommst Du dann in nahezu jedem Shop, der auch Ladebons verkauft.
Eine Registrierung ist in den Phills nicht erforderlich.
 
        #197  

Member

Mit diesen sehr ausführlichen Antworten kann ich was anfangen. Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank. Ich werde jetzt auch mal Thread von Anfang lesen. Besten Dank und Gruss aus Europa.
 
        #198  

Member

Ich fliege a, 28.01.13 das erste mal alleine für eine Woche von BKK nach Manila und habe im Kokomos eingebucht. Ist zufällig einer von euch in der Zeit dort? Alleine machts manchmal nicht ganz so viel Spass.
Zu diesem Thread, vielen Dank dafür der ist richtig gut. Viele der Tipps hätte ich intuitiv auch so befolgt ohne sie zu kennen aber das nochmal von anderer Seite bestätigt zu bekommen ist schon prima
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege a, 28.01.13 das erste mal alleine für eine Woche von BKK nach Manila und habe im Kokomos eingebucht. Ist zufällig einer von euch in der Zeit dort? Alleine machts manchmal nicht ganz so viel Spass.

Ich fliege am 1.2.13 auch von BKK nach Manila und auch für eine Woche und siehe da, auch zum ersten mal. :D
 
        #200  

Member

Mal ne Frage, was ist ein Stunner?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten