Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #181  

Member

Ach so, fast vergessen zu fragen.
Wie ist das mit der Barfine für ne LT die ich mit auf die Insel nehmen will.
Habe das so verstanden das man dann für die geammte Zeit bezahlt.
Ist ja auch in Ordnung so.
Sollte es mir bei meinem Kumpel aber soooo gut gefallen und die LT wäre auch in Ordnung und mit einverstanden würde ich ja vieleicht auch gerne länger
dann beim Kumpel bleiben.
Bekommt das Mädel dann Probleme wenn ich die weiteren Tage erst nach Rückkehr in AC zahlen würde oder geht das gar Nicht?

Viele Grüße
Kanario

Und habt immer vielen Dank für Eure Hile.:yes::dank:
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Denkt Ihr es ist möglich einen Teil des Gepäcks im Hotel in AC zu lassen, wenn ich dort direkt beide Zeiträume buche?
Das hängt natürlich letztlich immer von dem jeweilgen Hotel ab, sollte aber in der Regel kein Problem sein.
Haften werden die dafür allerdings wohl kaum. Mehr als ein Koffer mit ein paar Klamotten würde ich da nicht rumstehen lassen, was die Frage aufwirft, ob man wirlklich so viel Gepäck braucht.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt das Mädel dann Probleme wenn ich die weiteren Tage erst nach Rückkehr in AC zahlen würde oder geht das gar Nicht?
Das ist kein Problem. Sie sollte nur bescheid sagen, aber selbst wenn sie sich nicht meldet und anschließend die Barfine gezahlt wird, ist es nicht das Problem.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Das hängt natürlich letztlich immer von dem jeweilgen Hotel ab, sollte aber in der Regel kein Problem sein.
Haften werden die dafür allerdings wohl kaum. Mehr als ein Koffer mit ein paar Klamotten würde ich da nicht rumstehen lassen, was die Frage aufwirft, ob man wirlklich so viel Gepäck braucht.

Hi Awita,

das hab ich mir auch schon überlegt.
Einfach einen Koffer mitnehmen und das Handgepäck.
Sollte der Kram schmutzig sein ( bei knapp 4 Wochen in SOA wohl wahrscheinlich), denke ich das man die Sachen dort sicher für nen
Knopp und nen Klicker reinigen lassen kann.
Zumindest die Winterjacke lass ich auf jeden fall zu Haus.:wink0:
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Das ist kein Problem. Sie sollte nur bescheid sagen, aber selbst wenn sie sich nicht meldet und anschließend die Barfine gezahlt wird, ist es nicht das Problem.

Vielen Dank wie immer!:danken:

Werde also mein Gepäck samt Mädel mit auf die Insel nehmen.
Isses schön dort und passt alles werde ich bis zum 10.4 dort bleiben und dann direkt nach Manila fliegen, um dort eine Nacht zu übernachten.
Isses Mist dort, werde ich nach AC zurück fliegen um dort die letzten Tage zu verbringen.
Dem Mädel werde ich dann, sofern die Reise nach Manila geht dann die Kohle eben in die Hand drücken.
Muss Sie Ihrem Papasan eben die Hälte abgeben.

Viele Grüße
Kanario

P.S. Werde also erst mal das Hotel nur bis zum 31.04 buchen.
Ich denke es wird kein Problem sein in AC kurzfristig ne Bleibe zu finden, sollte ich doch noch mal dort aufschlagen.
 
Booking.com
        #186  

Member

@Kanario
:mrgreen:
Genau das meinte ich. Wenn es wirklich nur um Klamotten geht, kommt man fast mit Handgepäck aus, weil die Reinigung fix geht und billig ist. Zu Not kann man sich auch mal ein paar neue T-Shirts zulegen, bevor man nackig rum laufen muss.
Hätte ja sein können, dass du Geschenkberge oder tonnenweise Fotoequipment etc. dabei hast.

Aber in puncto Klamotten wirst du sicher noch Vieles finden, das das Schiksal der Winterjacke teilen muss und nicht mit auf Tour darf:yes:
 
        #187  

Member

Kurz und bündig - dein gepäck kannste mormalerweiße zurücklassen in AC ...Hab mir gerade mal deine eckdaten angeschaut ,zahle die barfine normal für die paar tage ...Ggbf. kannste das ja absprechen mit dem girl deiner wahl bzw. mit der bar,mit ner evtl. verlängerung...Kann man dann auch tel. machen u.ggbf. nachzahlen...Alles andere kommt wohl für dich nicht in frage ...Da gibts noch mehr varianten z.b . stadybarfine,sharestady etc. ...Eins tät ich abraten- versuchen die barfine zu "sparen",bringt nur ärger in erster linie für das girl ...Wg die paar kröten - gibts immer wieder schlaumeier - die glauben besonders schlau zu sein - nonsens:bye:....Ich habs auch schon gehabt - "zahlen sie 6 tage u. gebucht 7 tage"(hat das girl auf ihren freien tag ehrlicher weise zu meinen gunsten verzichtet,mengenrabatt sozusagen.... Ansonsten einfach mit die menschen sprechen - gibt für fast aller ne lsg....:hehe:...
so long Jens
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Kurz und bündig - dein gepäck kannste mormalerweiße zurücklassen in AC ...Hab mir gerade mal deine eckdaten angeschaut ,zahle die barfine normal für die paar tage ...Ggbf. kannste das ja absprechen mit dem girl deiner wahl bzw. mit der bar,mit ner evtl. verlängerung...Kann man dann auch tel. machen u.ggbf. nachzahlen...Alles andere kommt wohl für dich nicht in frage ...Da gibts noch mehr varianten z.b . stadybarfine,sharestady etc. ...Eins tät ich abraten- versuchen die barfine zu "sparen",bringt nur ärger in erster linie für das girl ...Wg die paar kröten - gibts immer wieder schlaumeier - die glauben besonders schlau zu sein - nonsens:bye:....Ich habs auch schon gehabt - "zahlen sie 6 tage u. gebucht 7 tage"(hat das girl auf ihren freien tag ehrlicher weise zu meinen gunsten verzichtet,mengenrabatt sozusagen.... Ansonsten einfach mit die menschen sprechen - gibt für fast aller ne lsg....:hehe:...
so long Jens

Klar Jens,
würde mir eh nie in den Sinn kommen.
Leben und Leben lassen.
Wegen der paar Kröten werde ich sicherlich nicht zum Sparfuchs.
Was der Urlaub kostet das kostet Er halt. ( 2€ ins Phrasenschwein)
Und der Vorschlag mit dem vorherigen Absprechen ist natürlich eine Sache die zwar logisch ist, aber heute Abend ist bei mir die Logik teilweis
Out of Order.:ironie:
 
        #189  

Member

Bei einem Inlandsflug sind idR 15kg Freigepäck dabei (außer Caticlan - nur 10kg). Zukaufen von Zusatzgepäck unbedingt bei Buchung, denn am Flughafen wird Übergepäck im Verhältnis ziemlich teuer.

Ich lasse meist einen Teil des Gepäcks in AC. Wertsachen nehme ich sowieso mit - sonst hätte ich sie ja auch daheim lassen können :wink0:

Alles andere ist ja schon gesagt.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
...Da gibts noch mehr varianten z.b . stadybarfine,sharestady etc. ...

Hi Jens,
da hätt ich noch ne Frage dazu.
Über stadybarfine habe ich hier schon gelesen, was aber ist sharestady?

Gruß
Kanario
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten