Thailändisch lernen

Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

        #741  

Member

Member hat gesagt:
Sieht so aus, als wenn es gar nicht klar ist, ob @Kelle's Versicherung in dem Fall gezahlt haette.
Member hat gesagt:
wird ziemlich genau klar sein, nachdem der Alkoholgehalt im Blut festgestellt wurde ;)
Genau! Da gibt es keinen Widerspruch zu meiner Aussage, denn wir kennen nicht den Alkoholgehalt des Unfallsopfers im Blut und solange das so ist bleibt es unklar, ob @Kelle's Versicherung in so einem Fall gezahlt haette.

Member hat gesagt:
Oder bist du im Glauben dass für die Bewertung von Schadensfällen irgendwelche Videos Dritter herangezogen werden? ;)
Natuerlich nicht. Das Video kann uns, die keinen Zugang zu den Blutwerten haben, nur einen Anhaltspunkt geben, ob eine schwere Intoxikation vorlgelegen haben koennte. Deshalb koennen wir nur spekulieren. Die Versicherung ist da in einer besseren Situation. Die kann die Blutwerte vom Krankenhaus anfordern. Ich gehe davon aus, dass sie das getan haben und ich gehe auch davon aus, dass der Alkoholgehalt im Blut vom Krankenhaus gecheckt wurde, bevor die Patientin ins Koma versetzt wurde.

Diese Spekulationen gehen aber am entscheidenden Punkt vorbei. Der Fall zeigt ganz klar, dass auch eine vorliegende KV nicht unbedingt bedeutet, dass ein Krankenhaus nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben kann. Bei Einreise kann kein Grenzbeamter so einfach feststellen, ob eine angestrebte Pflichtversicherung viele Ausschlusskriterien hat oder nicht. @Kelle's Versicherung und wahrscheinlich auch meine schliessen Zahlungen bei schwerer Intoxikation aus, deutsche Versicherungen anscheinend in letzter Zeit nicht mehr. Einen weltweiten Standard gibt es nicht. Deshalb halte ich eine PflichtReiseKV fuer eine Scheinloesung.
 
        #742  

Member

Member hat gesagt:
"du argumentierst ja auch immer nur mit der Thai Versicherung als ob es nix anderes geben würde, was nicht so ist..."

Sorry, aber für mich schon !

Damit wären wir jatzt aber auch durch.. ;-)
gut wenn wir damit durch sind, dann ist das so.
Es gibt aber definitiv Lösungen, auch für dich, vielleicht machst du es dir auch zu einfach.
Member hat gesagt:
denn wir kennen nicht den Alkoholgehalt des Unfallsopfers im Blut und solange das so ist bleibt es unklar, ob @Kelle's Versicherung in so einem Fall gezahlt haette.
Denke mal so gut wie keine Versicherung würde zahlen.
Member hat gesagt:
Der Fall zeigt ganz klar, dass auch eine vorliegende KV nicht unbedingt bedeutet, dass ein Krankenhaus nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben kann
Bin ich alkoholisiert in einen Unfall verstrickt werden die meisten, wenn nicht alle, Versicherungen aussteigen, zu recht!
Da kein Hospital der Welt einen abnibbeln lässt, bleiben sie logischerweise erstmal auf den Kosten sitzen!
Es wäre allerdings nur fair später entstandene Kosten einzufordern! Sprich den Verursacher an die Kette zu nehmen und ggf. Schäden einzuklagen bzw. fordern.
Denn warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen.
In anderen Bereichen funktioniert das doch auch und ist gängige Praxis.
Habe ich Steuerschulden in D droht Passentzug! Unter Umständen werde ich beim nächsten Antritt eines Fluges, egal wo, nach D abgeschoben und hab mich zu verantworten.
Ist mein Boot nicht deklariert oder es bestehen Zweifel ob bezahlter Mehrwertsteuer oder verfüge ich nicht über entsprechende Papiere wird mein Boot an die Kette gelegt bis ich das nachweisen kann. Gleiches gilt bei nicht korrekter Einreise bzw. wenn Port of Entry nicht genutzt wurde, man also illegal eingereist ist. Das Hab und Gut, sprich Boot, wird angekettet und beschlagnahmt. Was völlig in Ordnung ist.
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Da kein Hospital der Welt einen abnibbeln lässt, bleiben sie logischerweise erstmal auf den Kosten sitzen!
Es wäre allerdings nur fair später entstandene Kosten einzufordern! Sprich den Verursacher an die Kette zu nehmen und ggf. Schäden einzuklagen bzw. fordern.
Denn warum soll der Steuerzahler dafür aufkommen.
In anderen Bereichen funktioniert das doch auch und ist gängige Praxis.
Habe ich Steuerschulden in D droht Passentzug! Unter Umständen werde ich beim nächsten Antritt eines Fluges, egal wo, nach D abgeschoben und hab mich zu verantworten.
Da rennst du bei mir offene Tueren ein. Ich habe nie dafuer plaediert, die Unversicherten schadlos davon kommen zu lassen.
 
        #744  

Member

Member hat gesagt:
Bin ich alkoholisiert in einen Unfall verstrickt werden die meisten, wenn nicht alle, Versicherungen aussteigen, zu recht!

In Deutschland nicht.
Weder die GKV noch die PKV.
Auch deutsche RKV schliessen (inzwischen) Alkoholgenuss und daraus folgende Verletzungen nicht aus dem Leistungskatalog aus.
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
gut wenn wir damit durch sind, dann ist das so.
Es gibt aber definitiv Lösungen, auch für dich, vielleicht machst du es dir auch zu einfach.
"Es gibt aber definitiv Lösungen, auch für dich, vielleicht machst du es dir auch zu einfach."

Gut das Du weißt,das es auch für mich definitiv Lösungen gibt, ab 65 wird es in Thailand richtig eng in Sachen Krankenversicherung.

Ich habe trotzdem voriges Jahr nochmals einen Versuch gestartet!

Hier mein Schreiben an diese Krankenversicherung, deren Angebot ich Dankend ablehnte!

Ich hatte einen Antrag auf diese KV gestellt Oktober 2022
Diese 100.000.-USD KV.

Dazu musste ich einen kompletten Gesundheitscheck (Auf meine Kosten) in einem Krankenhaus machen lassen.
Das habe ich denn auch getan!

Der Befund des Krankenhauses sagte aus, das ich für mein Alter in einer guten gesundheitlichen Verfassung bin!

Nur die letzte Seite..

Anhang anzeigen IMG_20230627_0001 - 1.jpg

Impression: He its healty according his age. = Eindruck: Er ist seinem Alter entsprechend gesund.



Darufhin bekam ich ein Schreiben der KV November 2022 das ich aufgenommen werde,unter den folgenden Bedingungen ;-(

Bezugnehmend auf Ihren Versicherungsantrag möchte das Unternehmen Ihre Aufnahme in das Unternehmen aufgrund des ausgefüllten Antragsformulars bestätigen.

Die Bedingungen sind wie folgt.

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Herzkrankheiten und Anomalien Erkrankungen und Störungen der zerebrovaskulären Erkrankung und Erkrankungen und Störungen Arteriosklerose, einschließlich Bluthochdruck und Hyperlipidämie, ihre Folgen und Komplikationen

Deckt nicht die Diagnose und Behandlung von Emphysemen ab chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma, Bronchitis, Lungenentzündung, Krankheit und Erkrankungen der Atemwege und der Lunge einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen

Umfasst nicht die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der Prostata, Harnwegsinfektionen, Harninkontinenz Harninsuffizienz, Syndrom der unteren Harnwege, einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen

(Deckt keine Untersuchung und Behandlung im Zusammenhang mit Augenkrankheiten und -anomalien, deckt jedoch Augenfehler infolge von Unfällen und Unfällen ab
Wartezeit(en)

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der Knochengelenke Nacken und Rücken, die unter die Police fallen, umfassen
Komplikationen für einen Zeitraum von 3 Jahren Deckung bei akuten Frakturen. werde nochmal überlegen Nach Ablauf dieser Wartezeit gelten jedoch die Voraussetzungen für 30 % der gemeinsamen Verantwortung für die Diagnose und Behandlung einer solchen Krankheit

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Muttermalen und Hautläsionen einschließlich Komplikationen für einen Zeitraum von 3 Jahren und wird erneut berücksichtigt)

Wartezeit bedeutet eine Erkrankung, die ursprünglich von der Deckung ausgeschlossen war, weil die Wartezeit eingeschlossen war.

Nach Ablauf der Wartezeit automatisch gedeckt. Die zukünftige Deckung zuvor ausgeschlossener Erkrankungen ist bedingt.

Bei der Überprüfung der letzten Kundenansprüche und der Behandlungshistorie Wenn sich der Kunde einer vorherigen Untersuchung oder Behandlung unterzogen hat ausgenommen Zustände während der Wartefrist Diese Bedingung kann als eine Bedingung betrachtet werden, die vom Versicherer besteht und nicht besteht.

Schutz kann in Zukunft angeboten werden. Diese Überprüfung wird von Fall zu Fall durchgeführt. Zukünftige Deckungsoptionen können Zuzahlungen beinhalten.

Ein Antrag auf Krankenversicherung ist zusammen mit einer beglaubigten Kopie des Reisepasses oder einer Kopie des Personalausweises der Personen, deren Namen beglaubigt sind, einzureichen.
an die Gesellschaft, um gesetzeskonform, wirksam und korrekt zu sein

2: Dieses Angebot gilt 30 Tage nach dem Ausfüllen des Versicherungsantragsformulars.

3: Die Police tritt gemäß den Bedingungen von in Kraft

Police, wenn die Versicherungsprämie bezahlt wurde

Wenn Sie die Altersklasse wechseln , erhöht sich Ihre Prämie insgesamt um etwa 30-40% – medizinische Inflation und Community-Rating sind bereits enthalten. Sie sind nicht zusätzlich zu dieser Erhöhung enthalten.
Wenn Sie noch unter der gleichen Altersgruppe sind, erhöht sich Ihre Prämie um etwa 8-12%.jährlich!


Meine Entscheidung:

Somit sind also alle möglichen Erkrankungen, für die es zurzeit keinerlei Hinweise aus Ärztlicher Sicht gibt, siehe Unterlagen vom *** Krankenhaus,von jeglicher Behandlung ausgeschlossen!

Diese Ausschlüsse umfassen so gut wie ALLE Krankheiten die irgendwie auftreten könnten!

Also bezahle ich im Fall eines Krankenhausaufenthaltes nicht nur die ca.62.000.- THB Beitrag, sondern auch 300.000.-THB Selbstbeteiligung, und die Krankenversicherung lehnt alle Forderungen ab, weil ja 99% aller möglichen Erkrankungen ausgeschlossen sind!

Und für den verbleibenden Rest, gibt es bestimmt einen kausalen Zusammenhang mit den von der Regulierung ausgeschlossenen Krankheiten!!

Also ist es so das ich alles bezahlen würde!

OK, ein Arm - oder Beinbruch würde evtl. auf Kulanz teilweise reguliert!

Dazu kommt als größter Unsicherheitsfaktor für die Zukunft, dieser Passus in Ihren Vertragsbedingungen:

Der Versicherte hat die Möglichkeit, den Vertrag bis zum Alter von 99 Jahren kontinuierlich zu verlängern: (Falls er sich das denn noch leisten kann…)

Prämie und Deckung können je nach Schadenverlauf, Gesundheitszustand und zunehmendem Alter angepasst werden.

Wenn Sie die Altersklasse wechseln , erhöht sich Ihre Prämie insgesamt um etwa 30-40% – medizinische Inflation und Community-Rating sind bereits enthalten. Sie sind nicht zusätzlich zu dieser Erhöhung enthalten.
Wenn Sie noch unter der gleichen Altersgruppe sind, erhöht sich Ihre Prämie um etwa 8-12%.jährlich!

Jetzt frage ich mich ernsthaft, was soll ich mit einer Krankenversicherung, die für auftretende Krankheiten nicht zahlt?

Das ist jetzt von mir nicht ironisch gemeint, sondern nur eine sachliche Feststellung.

Also noch einmal vielen Dank für ihre freundliche Unterstützung und Hilfe!

Aber solch einen Vertrag kann ich unmöglich akzeptieren!

Mit freundlichem Gruß

********
 
Zuletzt bearbeitet:
        #746  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland nicht.
Weder die GKV noch die PKV.
Auch deutsche RKV schliessen (inzwischen) Alkoholgenuss und daraus folgende Verletzungen nicht aus dem Leistungskatalog aus.
da hast du sicherlich Recht @tamoi!
Bezog mich aber eher auf sog. Reisekrankenversicherungen oder Int. PKV's, um die es ja in diesem thread auch eher geht.
Mir ist keine Reisekrankenversicherung oder Int. PKV bekannt die gerne meine Behandlung übernimmt wenn ich mich alkoholisiert als Führer eines KFZ im Straßenverkehr illegalerweise vorsätzlich selbstverschuldet verletzt habe...
Sozialversicherungen aus D die in Asien nicht greifen sollten wir in so einem thread außen vor lassen.
Und so war es auch gemeint als ich mich auf "alle" bezog.
 
        #747  

Member

Member hat gesagt:
Führer eines KFZ im Straßenverkehr
Darum ging es aber bei der Dame auch nicht.
Member hat gesagt:
Sozialversicherungen aus D die in Asien nicht greifen sollten wir in so einem thread außen vor lassen.
Auch darum ging es nicht...
RKV aus Deutschland übernehmen auch Behandlungskosten die z. B. durch übermäßigen Alkoholgenuss durch z.B. eine Feier entstanden sind.
Ausgeschlossen sind Suchterkrankungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #748  

Member

Member hat gesagt:
"Es gibt aber definitiv Lösungen, auch für dich, vielleicht machst du es dir auch zu einfach."

Gut das Du weißt,das es auch für mich definitiv Lösungen gibt, ab 65 wird es in Thailand richtig eng in Sachen Krankenversicherung.

Ich habe trotzdem voriges Jahr nochmals einen Versuch gestartet!

Hier mein Schreiben an diese Krankenversicherung, deren Angebot ich Dankend ablehnte!

Ich hatte einen Antrag auf diese KV gestellt Oktober 2022
Diese 100.000.-USD KV.

Dazu musste ich einen kompletten Gesundheitscheck (Auf meine Kosten) in einem Krankenhaus machen lassen.
Das habe ich denn auch getan!

Der Befund des Krankenhauses sagte aus, das ich für mein Alter in einer guten gesundheitlichen Verfassung bin!

Nur die letzte Seite..

Anhang anzeigen IMG_20230627_0001 - 1.jpg

Impression: He its healty according his age. = Eindruck: Er ist seinem Alter entsprechend gesund.



Darufhin bekam ich ein Schreiben der KV November 2022 das ich aufgenommen werde,unter den folgenden Bedingungen ;-(

Bezugnehmend auf Ihren Versicherungsantrag möchte das Unternehmen Ihre Aufnahme in das Unternehmen aufgrund des ausgefüllten Antragsformulars bestätigen.

Die Bedingungen sind wie folgt.

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Herzkrankheiten und Anomalien Erkrankungen und Störungen der zerebrovaskulären Erkrankung und Erkrankungen und Störungen Arteriosklerose, einschließlich Bluthochdruck und Hyperlipidämie, ihre Folgen und Komplikationen

Deckt nicht die Diagnose und Behandlung von Emphysemen ab chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma, Bronchitis, Lungenentzündung, Krankheit und Erkrankungen der Atemwege und der Lunge einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen

Umfasst nicht die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der Prostata, Harnwegsinfektionen, Harninkontinenz Harninsuffizienz, Syndrom der unteren Harnwege, einschließlich Folgeerscheinungen und Komplikationen

(Deckt keine Untersuchung und Behandlung im Zusammenhang mit Augenkrankheiten und -anomalien, deckt jedoch Augenfehler infolge von Unfällen und Unfällen ab
Wartezeit(en)

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Störungen der Knochengelenke Nacken und Rücken, die unter die Police fallen, umfassen
Komplikationen für einen Zeitraum von 3 Jahren Deckung bei akuten Frakturen. werde nochmal überlegen Nach Ablauf dieser Wartezeit gelten jedoch die Voraussetzungen für 30 % der gemeinsamen Verantwortung für die Diagnose und Behandlung einer solchen Krankheit

Umfasst nicht die Diagnose und Behandlung von Muttermalen und Hautläsionen einschließlich Komplikationen für einen Zeitraum von 3 Jahren und wird erneut berücksichtigt)

Wartezeit bedeutet eine Erkrankung, die ursprünglich von der Deckung ausgeschlossen war, weil die Wartezeit eingeschlossen war.

Nach Ablauf der Wartezeit automatisch gedeckt. Die zukünftige Deckung zuvor ausgeschlossener Erkrankungen ist bedingt.

Bei der Überprüfung der letzten Kundenansprüche und der Behandlungshistorie Wenn sich der Kunde einer vorherigen Untersuchung oder Behandlung unterzogen hat ausgenommen Zustände während der Wartefrist Diese Bedingung kann als eine Bedingung betrachtet werden, die vom Versicherer besteht und nicht besteht.

Schutz kann in Zukunft angeboten werden. Diese Überprüfung wird von Fall zu Fall durchgeführt. Zukünftige Deckungsoptionen können Zuzahlungen beinhalten.

Ein Antrag auf Krankenversicherung ist zusammen mit einer beglaubigten Kopie des Reisepasses oder einer Kopie des Personalausweises der Personen, deren Namen beglaubigt sind, einzureichen.
an die Gesellschaft, um gesetzeskonform, wirksam und korrekt zu sein

2: Dieses Angebot gilt 30 Tage nach dem Ausfüllen des Versicherungsantragsformulars.

3: Die Police tritt gemäß den Bedingungen von in Kraft

Police, wenn die Versicherungsprämie bezahlt wurde

Wenn Sie die Altersklasse wechseln , erhöht sich Ihre Prämie insgesamt um etwa 30-40% – medizinische Inflation und Community-Rating sind bereits enthalten. Sie sind nicht zusätzlich zu dieser Erhöhung enthalten.
Wenn Sie noch unter der gleichen Altersgruppe sind, erhöht sich Ihre Prämie um etwa 8-12%.jährlich!


Meine Entscheidung:

Somit sind also alle möglichen Erkrankungen, für die es zurzeit keinerlei Hinweise aus Ärztlicher Sicht gibt, siehe Unterlagen vom *** Krankenhaus,von jeglicher Behandlung ausgeschlossen!

Diese Ausschlüsse umfassen so gut wie ALLE Krankheiten die irgendwie auftreten könnten!

Also bezahle ich im Fall eines Krankenhausaufenthaltes nicht nur die ca.62.000.- THB Beitrag, sondern auch 300.000.-THB Selbstbeteiligung, und die Krankenversicherung lehnt alle Forderungen ab, weil ja 99% aller möglichen Erkrankungen ausgeschlossen sind!

Und für den verbleibenden Rest, gibt es bestimmt einen kausalen Zusammenhang mit den von der Regulierung ausgeschlossenen Krankheiten!!

Also ist es so das ich alles bezahlen würde!

OK, ein Arm - oder Beinbruch würde evtl. auf Kulanz teilweise reguliert!

Dazu kommt als größter Unsicherheitsfaktor für die Zukunft, dieser Passus in Ihren Vertragsbedingungen:

Der Versicherte hat die Möglichkeit, den Vertrag bis zum Alter von 99 Jahren kontinuierlich zu verlängern: (Falls er sich das denn noch leisten kann…)

Prämie und Deckung können je nach Schadenverlauf, Gesundheitszustand und zunehmendem Alter angepasst werden.

Wenn Sie die Altersklasse wechseln , erhöht sich Ihre Prämie insgesamt um etwa 30-40% – medizinische Inflation und Community-Rating sind bereits enthalten. Sie sind nicht zusätzlich zu dieser Erhöhung enthalten.
Wenn Sie noch unter der gleichen Altersgruppe sind, erhöht sich Ihre Prämie um etwa 8-12%.jährlich!

Jetzt frage ich mich ernsthaft, was soll ich mit einer Krankenversicherung, die für auftretende Krankheiten nicht zahlt?

Das ist jetzt von mir nicht ironisch gemeint, sondern nur eine sachliche Feststellung.

Also noch einmal vielen Dank für ihre freundliche Unterstützung und Hilfe!

Aber solch einen Vertrag kann ich unmöglich akzeptieren!

Mit freundlichem Gruß

********
Ich verstehe deine Position, und dass das nicht aktzeptabel ist! Gibts gar keine Diskussion!

worauf ich hinaus wollte liegt hier begründet :

"Gut das Du weißt,das es auch für mich definitiv Lösungen gibt, ab 65 wird es in Thailand richtig eng in Sachen Krankenversicherung."

Stichwort "in Thailand".

Ne anständige Internationale (auch mit sizt in EU) wird dir, da du ja deinem Alter entsprechend fit bist, nicht solche Auflagen auferlegen.
Wird umfangreichen Schutz bieten, aber auch eben nicht günstig sein.

Die Frage ist, die sich jeder persönlich stellen muss, ob es einem persönlich das wert ist!
Das muss jeder selber Wissen, und hängt sicherlich auch von den persönlichen Umständen ab!

Das es keine Lösung gibt ist aber nicht ganz richtig.
 
        #749  

Member

Member hat gesagt:
Darum ging es aber bei der Dame auch nicht.

Auch darum ging es nicht...
RKV aus Deutschland übernehmen auch Behandlungskosten die z. B. durch übermäßigen Alkoholgenuss durch z.B. eine Feier entstanden sind.
Ausgeschlossen sind Suchterkrankungen.

Ich hoffe du weißt was in D juristisch bereits als Suchterkrankung ausgelegt wird ;)
 
        #750  

Member

Member hat gesagt:
Das es keine Lösung gibt ist aber nicht ganz richtig.

Ich bin mit @Buddy nicht gerade auf einer Linie...
Was KV im hohem Alter und/oder mit Vorerkrankungen betrifft...
Hat er aus meiner Sicht Recht.
Nach jetzt eingehender Recherche gibt es ab 75 nur diese Möglichkeiten.

- Wohnsitz in Deutschland und unterjährig RKV für Thailand

-7, besser 8 stellige Rücklagen für Notfälle (in THB)
Unfallversicherung die auch KH Kosten übernimmt(?)
Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig,
wenn Auffälligkeiten...
✈️ ab nach D oder zumindest EU

-Scheiss was drauf, irgendwann ist die Zeit abgelaufen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten