Thailändisch lernen

Thailand Peter Gun - Feldstudien im Isan

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte PGs Bericht eigentlich nicht so zumüllen, ......

Wenn es das nicht sein sollte, kommt höchstens noch eine Wasserwanze in Betracht. ;)

Ich auch nicht;)

Wie ich schon schrieb, Kakerlaken werden auch in Thailand nicht gegessen. Bei dem Foto handelt es sich, wie vermutet, um eine Riesenwasserwanze (Belostomatidae) aus der Gattung Lethocerus, höchstwahrscheinlich Lethocerus indica.
(Mir schmecken sie nicht!)

Einen schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Ich auch nicht;)

Wie ich schon schrieb, Kakerlaken werden auch in Thailand nicht gegessen. Bei dem Foto handelt es sich, wie vermutet, um eine Riesenwasserwanze (Belostomatidae) aus der Gattung Lethocerus, höchstwahrscheinlich Lethocerus indica.
(Mir schmecken sie nicht!)

Einen schönen Tag noch!


Edit: Bitte den 2. Post löschen. Sorry!
 
        #95  

Member

haha, nö, bin nicht ich!
mir war schon vom zuschauen schlecht.....
 
        #96  

Member

@gonzo0815
musst auch erwähnen das ich es nicht gegessen habe, sondern nur fürs Foto in Mund hatte.
Bäh, wie konnte ich nur
Aber die anderen kleinen Fiecher waren lecker LOL
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Isan - Isan Food - Der Eigenversuch
in all den Feldern stehen große abgestorbene Bäume, kahl und skurril, niemand macht die weg, weil ja alle mit Gas kochen.
Nicht das Gas trägt die Schuld, die Geister in den Bäumen, sie sind der Grund. Darum bleiben sie so stehen.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Der Korb steht am Tisch, in der Mitte des Tisches stehen die Gerichte, zwei oder drei Schüsseln mit was auch immer.
Jetzt hebt man den Deckel des Korbes, greift sich mit der Hand einen Batzen Reis, dann werden kleinere Kugeln geformt, dies tunkt man dann mit der Hand in die jeweilige Schüssel und drückt mit dem Daumen das Essen in den Reis, führt es zum Mund und weiter geht es. Bei mir stellt sich bei diesem Anblick so schlagartig ein gewaltiges Sättigungsgefühl ein, dass ich aber auch gleich gar keinen Bissen mehr runter kriege und das für immer!

??? Verstehe ich jetzt gar nicht, ist doch alles sauber, da gekocht. Mir graust da mehr vor der Vagina einer Professionellen, denn, wer hat da schon alles rumgeschleckt.
Aber so sind die Geschmäcker und Empfindungen unterschiedlich.
Danke Deiner Schreibe, gefällt mir gut!
 
        #99  

Member

Hey Peter,

sehr schön geschriebener Bericht. Dein Humor ist klasse musste einige Male lachen :)

Beste Grüße
 
        #100  

Member

interessanter Bericht, menschlich, respektvoll und nachvollziehbar geschrieben, mit hübschem Schatzi. Merci.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten