Thailändisch lernen

Peak Season in Pattaya/Phuket

        #31  

Member

Member hat gesagt:
ich habe noch nie ein Hotel gesehen, das während der Peak Season die gleich Preise hat wie im Mai. Alle sind wesentlich teurer! Ansonsten bitte mal den Hotelnamen bekanntgeben!

Falls du jetzt da auf meinem Beitrag anspielst, ich habe auch nicht den vergleich zur low season gemacht.
"Mein Hotel kostet zu dieser Zeit genauso viel wie zur high season."

Bezug hab ich genommen auf die high season, dass in dem Hotel die Preise zur peak season gleich sind wie zur high season.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
die frage wurde ja mehrfach beantwortet
Ja ja, wie jeck... Sehe ich ja hier...



Hier gibt es nämlich ein grundsätzliches Problem. Zum einen definiert fast jeder hier, "sehr teuer" oder "viel/wesentlich teurer" anders. Ich bspw. erachte meinethalben 3 € oder 5€ als Aufschlag pro Hotelnacht als nicht sehr teuer, bspw. von der low auf die high-oder peakseason besehen.

Daneben definiert hier auch fast jeder peak season/high season/low season anders.
Wann beginnt bzw. endet denn bspw. genau die Peak-Season dort? Vom 20.12.-10.01.? Oder bereits schon vorher und wie lange geht sie genau in den Januar hinein?
Und selbst die Hotels unterscheiden sich da noch teilweise untereinander. Manche Hotels haben nur letztlich zwei Saisonzeiten, andere hingegen bis zu 4 oder 5 Saisonzeiten. Mit Zwischensaison und pi-pa-po.

Und bspw. die gerne genannte low season. Ist das dann bspw. nur der Mai? Weil im Juni erheben so manche der dortigen Hotels bereits wieder nen "Ferienzuschlag", weil dann bei uns schon mal die Sommerferien beginnen...

Also so einfach ist der Käse nicht gegessen. Zumal sich das hier angefragte Thema auch auf zwei spots bezieht... Patty und Phuket. Und in beiden Orten sind die low- oder high seasons schon nicht ganz deckungsgleich.
 
        #34  

Member

Hier haben doch alle ein bischen Recht. Zur peak season kann ein Hotel schon mal 20-30% teurer sein, das kann wie xdrive sagt natürlich 3-5 Euro sein. Je nach Kategorie.
Und Xdrive hat meiner Meinung nach auch recht, dass es nicht wirklich teurer sein muss. Die peak season ist auch nicht überall gleich bemessen und unterscheidet sich m.E. zum Teil erheblich. Der größte Unterschied in den Preisen findet sich zwischen Heiligabend und Neujahr. Der eine mag es wenn es belebter ist, dem Anderen ist es zuviel des Guten.
Ich finde mein Plätzchen immer zu weitgehend gleichen Preisen - und da muss ich wieder xdrive Recht geben. Aber viele werden eben in der peak season deutlich mehr ausgeben. Zumal sie eben von D aus buchen und vielleicht keine so guten Kontakte haben nach LOS.
Auch wenn Essen und Trinken ungefähr gleich bleiben. Thais wissen dann schon wie sie den einen oder andere Baht machen.
In der Summe wird es also schon teurer sein, muss es aber nicht wirklich.
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten