Thailändisch lernen

Peak Season in Pattaya/Phuket

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es zu der Weinachtszeit irgendwelche Vorteile gegenüber der Lowseason?
Logo. Zum einen Klima-mäßig. Eigentlich für uns Europäer die beste Reisezeit, da eher trocken und nicht so extrem heiß/schwül-heiß.

Daneben sind die Läden dann auch gut gefüllt bis voll und entsprechend ist dann da auch die Stimmung...


Und Weihnachten bzw. Silvester unter Palmen bzw. vor exotischer Kulisse hat m.E. ganz viel.
 
        #25  

Member

Naja, der Flug schon. Wenn man sich auskennt ist die Unterkunft meist nicht teurer. Wer in einen Schuppen geht, der gleich mal die Verpflichtung für Xmas- Dinner etc. für horrendes Geld verlangt hat selbst Schuld. Wie Xdrive gesagt hat ist halt alles voller und es ist sehr viel mehr los. Der eine mag es, der andere nicht. Mein Fall ist es nicht. Ich mag das lieber ruhiger und ziehe es vor, der peak season aus dem Weg zu gehen.
Gruß
G.
 
        #26  

Member

Die einzige zeit die ich versuche zu meiden ist vom etwa 15 Dezember bis zum 15 Januar, da soll es laut erzählungen wirklich nicht viel spass machen. Kann ich mir auch gut vorstellen. Versuch mal irgendwann nachmittags die Second Road zu fuss zu überqueren, schon in der Lowseason ist das ein alptraum :lach:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Flüge und Hotels allemal
Und das ist m.E. so pauschal geschildert, einfach falsch und ist so gerne hier weitergegebenes Foren-blabla.
Immer von der Warte gesehen, dass hier sehr häufig rumgetönt wird, high season ist wesentlich teurer bzw. sehr teuer als in der low season...

Ausgenommen die absolute high peak Zeit um Weihnachten/Silvester herum (und selbst dann ist hier und da immer noch Flugschnäppchen möglich!), ist die restliche high season eben nicht wesentlich teurer als in der low season. Das gilt auch für die Hotelpreise!
 
        #28  

Member

Ich bin diesmal zu dieser Zei unten 14.12.- 05.01.
Mein Hotel kostet zu dieser Zeit genauso viel wie zur high season.

Bei Flug hab ich ein schnäppchen gemacht, da ich gleich anfang diesen jahres gebucht hatte.
Mit Oman air für 650. Zwichenlandung nur mit wenig Wartezeit. Ich nenne das ein schnäppchen für diese Reisezeit.
Es mag sicher günstiger gehen, jedoch habe ich kein Bedürfnis 32 Stunden unterwegs zu sein.


Bei dem Rest was die Getränke und Mädels angeht, da lasse ich mich mal Überraschen wie da die Preisentwicklung ist zu der Zeit.
 
        #29  

Member

Ein ganz grosser Nachteil während der Peak Season:

Jede Menge unerfahrener Rollerpiloten sind unterwegs.
Schwankend, links oder rechts fahrend, angeheitert, betrunken.
Damit meine ich die Farangs. Wie dieThais fahren wissen wir ja.

In der Low Season höre ich den Krankenwagen so 1-2x die Woche.
In der Peak Season mehrmals täglich.

Also Leute gebt doppelt acht auf Euch.
 
        #30  

Member

ich habe noch nie ein Hotel gesehen, das während der Peak Season die gleich Preise hat wie im Mai. Alle sind wesentlich teurer! Ansonsten bitte mal den Hotelnamen bekanntgeben!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten