Thailändisch lernen

Pauschalreise oder auf gut Glück?

        #41  

Member

Hätte nicht gedacht, dass ab der Hauptstadt keine Direktflüge möglich sind. Keine Ahnung wie Aeroflot ist, aber hab eben mal interessehalber geschaut, und fand dass die Türken zum fast gleichen Preis bessere Flugzeiten haben.... aber ist sicher Geschmackssache.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Hätte nicht gedacht, dass ab der Hauptstadt keine Direktflüge möglich sind. Keine Ahnung wie Aeroflot ist, aber hab eben mal interessehalber geschaut, und fand dass die Türken zum fast gleichen Preis bessere Flugzeiten haben.... aber ist sicher Geschmackssache.

Nein, nein ....
Geschmack zählt nicht.:)

Ich schaue jetzt am Wochenende, bevor ich zum Aeroflotbüro gehe, nochmal in KAYAK nach.

Wenn die Türken angenehmere Flugzeiten haben, dann nehme ich diese Airline.
Was ich bei denen nicht mache, ist an deren Schalter in Tegel die Sache in bar abzuwickeln, was ich gerne tun würde. War mal dort und kriege mit Bedauern gesagt, daß das erheblich teurer würde, als Buchung übers Internet.

Ich zahle halt gerne bar und buche gerne im Büro der Airline persönlich, wenn´s sich nicht zu sehr unterscheidet.
Einmal habe ich direkt bei dem Büro der Ukrainischen Fluggesellschaft meinen Flug gebucht und bezahlt. War ein nettes Erlebnis. Und auch mit denen zu fliegen war erfreulich. 20 Euro Aufpreis habe ich gerne bezahlt.


Für den Hinweis danke.

Gruß

OPA
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Nat living home 11700 pro monat big loom

Ich glaube, ich kenne das Apartmenthouse.
Die Nat führt das Haus gut.
(Und schaut gut die Personen an, an die sie vermietet. Smile ....)

Zu dem obigen Preis kommen dann noch Strom und Wasser.
Das sind für mich 4.000 Baht, da ich die AC nutze ... wirklich nutze.
Also 16.000 Baht.

---------------------------

In der Parallelstraße ist ein LK-Haus. Für ganz wenig mehr gibt es dort Schwimmbadnutzung und Nutzung eines Gym. Alles dann aber in einem anderen LK-Haus.

--------------------------

In der selben Straße wie Nat.... gibt es auch Zimmer ab 5.000 Baht, Recht klein aber bewohnbar, wie ich hörte von einem, der darin wohnte.

-------------------------

Vergleiche ich die (Hochsaison)-Preise im VT1 in Jomtien für ein halbwegs gepflegtes Zimmer, zahlt man nicht mehr und hat ein tolles Schwimmbad dabei.

--------------------------

Wie schon geschrieben, über ein Jahrzehnt wohn(t)e ich in diversen Apartmenthäusern in Pattaya.
Noch nie allerdings in Naklua.
Dort sollte man für ein gutes und großes Zimmer aller-allerhöchstens 10.000 Baht zu zahlen haben.

------------------------------

Sollte sich die Beziehung, die ich jetzt habe, festigen, dann werde ich mir leider ein Condo leisten müssen.
Kaufpreispreis 800.000 - 1.000.000 Baht. Und ich werde finden!!

Ich habe die Herumzieherei satt!!!

Abschließend: Ja, es gibt viele bezahlbare Apartments in Pattaya.
Aber ein gut geführtes Hotel mit gepflegtem Pool hat was für sich.
Im nächsten Jahr muß ich wahrscheinlich sehr sparen, da ich jemanden mit durchzufüttern habe.
Dann eben wieder Apartment.


Gruß

OPA
 
        #44  

Member

Ich habe ein Apartmenthaus vergessen zu erwähnen.

Für jemanden, dem es finanziell nicht so gut geht, gibt es in der dritten Straße von der R-con Gruppe ein Haus, wo man für um die 4.000 Baht unterkommen kann.
Die Lage ist nicht schlecht! Die Zimmerqualität unterste Stufe; klar. Aber recht groß.

Das Ding findet man, wenn man von BigC-Extra kommend in die dritte Straße einbiegt und sich immer links hält.
Nicht zu weit und man kommt an das Apartmenthaus, mit R-Con bezeichnet.
Dazu daußen eine alte Preisangabe wahrscheinlich noch: Ab 3.600 Baht pro Monat.
Mit der Verwalterin läßt sich umgehen. Wirklich!

Dieser Tip ist für Leute, denen es finanziell "Scheiße" geht und trotzdem "mittendrin" wohnen wollen.
Jünger sollten sie schon sein. Denn es gibt keinen Aufzug.

Ich bin im übrigen der Meinung, daß nicht nur Reiche das Recht haben sollten, in Thailand sich zu sonnen.

Gruß

OPA
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Hätte nicht gedacht, dass ab der Hauptstadt keine Direktflüge möglich sind. Keine Ahnung wie Aeroflot ist, aber hab eben mal interessehalber geschaut, und fand dass die Türken zum fast gleichen Preis bessere Flugzeiten haben.... aber ist sicher Geschmackssache.

Du kannst froh sein, das wir ab Berlin überhaupt in dir welt kommen. Ab und an denke ich, das wir flugmässig noch die mauer haben.
Ab txl kannste mit tk billig fliegen, wenn man früh bucht. Für Mai wollen sie 540€, weiss nicht, was die russen kosten. Werde wohl auch mit BA fliegen.
 
        #46  

Member

Ja, ab Berlin echt miserabel (noch)...
Ich wünschte mir einen Direktflug von Berlin nach Bangkok dann würde 3x im Jahr fliegen 555
 
        #47  

Member

Berlin ist echt zum Untergang verdammt. Könnte daran liegen das ich vor 11 Jahren meine Heimatstadt verlassen habe. 555
Ich lache mich schlapp.

Member hat gesagt:
Ja, ab Berlin echt miserabel (noch)...
Ich wünschte mir einen Direktflug von Berlin nach Bangkok dann würde 3x im Jahr fliegen 555

Ich dachte erst ich lese falsch aber du hast ja recht.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ab Berlin echt miserabel (noch)...
Ich wünschte mir einen Direktflug von Berlin nach Bangkok dann würde 3x im Jahr fliegen 555

Wo ist der Unterschied, wenn man einmal zwischenlandet?
Ich finde es sogar sehr gut,da kann man sich die beine vertreten
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist der Unterschied, wenn man einmal zwischenlandet?

Das man wertvolle Zeit vertrödelt, sich die Reisezeit sich unnötig verlängert und ich zumindest dadurch nicht durch schlafen könnte.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist der Unterschied, wenn man einmal zwischenlandet?
Ich finde es sogar sehr gut,da kann man sich die beine vertreten
Naja, der Unterschied ist einfach, dass andere Leute es anders lieber haben als Du, und lieber einmal 11 Stunden sitzen, als einmal 5,5 plus 2,5 Stop plus nochmal 7. Und der Unterschied ist in der Gesamtzeit auch mal gute 4 Stunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten