Thailändisch lernen

Pauschalreise oder auf gut Glück?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Einfach einmal in das nächste Reisebüro gehen und fragen,kostet ja nix.
Meiers Weltreisen hatte auch mal etwas im Angebot,kann aber
nichts aktuelles dazu sagen.

Dem Tip bin ich jetzt mal nachgegangen. Hilfreich!

Zusammenhängend, also Pauschalreise mit Abholung vom Flieger, scheint es bei Meiers nun nicht mehr zu geben bei dieser Reisedauer.

ABER dort bin ich auf ein preislich und von der Flugzeit recht akzeptables Flugangebot gestoßen.
Nämlich Aeroflot für 670 Euro ab Schönefeld.

Will nach Ostern mal in das Büro von Aeroflot gehen. Die sind - glaube ich - in Berlin "Unter den Linden" zu Hause.
Wenn der Preis inetwa gleich ist, buche ich bei denen. (Bin ich doch gerne einer der letzten Barzahler in dieser Welt.)

WEITER Von Meiers könnte ich dann für 2 Monate die Unterkunft buchen. Der "Pattaya Garden" ist mit umgerechnet 800 Baht mit Frühstück im Angebot. Preislich nicht schlecht. Unterkunft kenne ich aber nicht.

Das Hin und Her vom Flieger regelt man halt selbst.

Summa summarum: Bei Meiers kann man Langzeitaufenthalte sich vernünftig zusammenbasteln, wie "Kakao" vermutete.

Gruß

OPA
 
        #32  

Member

@Opa
Der "Pattaya Garden" ist mit umgerechnet 800 Baht mit Frühstück im Angebot. Preislich nicht schlecht. Unterkunft kenne ich aber nicht.

Die Unterkunft soll wohl letzte Zeit ziemlich runtergekommen sein, Ratten usw.
Lese mal bei Holidaycheck.com o.a.
Wollte ich auch buchen schon vor einigen Jahren und habe immer mitverfolgt Berichte etc.

ABER jetzt werde ich da absolut nicht mehr buchen sorry...aber vielleicht sehen es andere anders 55
 
        #33  

Member

Pattaya garden war ich auch mal, ist echt abgerockt!
Ich buche ja eigentlich immer nur von tag zu Tag, eben um flexibel sein zu könne, falls mich etwas stört. Habe aber letzten dezember ein Hotel gehabt, allerdings oben bei Udon Thani, die haben regulär 650Beht pro nacht genommen und haben einen Sonderpreis gemacht, wenn wir direkt für Wochen buchen, waren dann hinterher bei ca. 570Baht. das fand ich schon extrem gut. jeden Tag Zimmer sauber machen. grosser Pool usw.
 
        #34  

Member

Billig muss nicht immer gut sein.wenn man solange vor ort ist,sollte es schon was gutes sein,wo man sich wohl fühlt. Habe auch nicht viel gutes gehört, über das hotel. Bin mir nicht sicher, ob das hotel überhaupt ein safe hat, ohne wäre es eh ein nogo
 
        #35  

Member

Gleich für zwei Monate ein Hotel buchen das man nicht kennt finde ich sehr gewagt. Da ist man dann gebunden und kann nicht weg falls es nicht passt. Würde ich nie machen.
Im Internet gehen die Meinungen zum Pattaya Garden von ok über sehr gut bis zu miserabel.
Es wird von Russenbunker und von Busreisende aus Indien und China berichtet, aber auch von gutem Frühstück und relativ ruhig, falls man nicht auf die Seite gebucht hat wo die Disco sein soll.
Der Preis scheint gut zu sein, wenn es denn für den Bungalow ist. Das günstigste Zimmer kriegst du bei Agoda heute zu 661 Baht. Wie es morgen oder übermorgen ist, weiss ich nicht.
 
        #36  

Member

@Opa: Im Falle eines zweimonatigen Aufenthaltes würde ich auch daran denken, evtl. ein Appartement zu buchen. Die Auswahl in Pattaya ist riesengroß. Über Songkran habe ich jetzt ein Appartement in Hua Hin über www.housetrip.de zu einem bemerkenswert günstigen Preis gebucht. Reinigungsdienst etc. kann man meistens vor Ort preiswert dazu buchen. Und natürlich fällt keine "Streuner-Fee" an.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Billig muss nicht immer gut sein.wenn man solange vor ort ist,sollte es schon was gutes sein,wo man sich wohl fühlt. Habe auch nicht viel gutes gehört, über das hotel. Bin mir nicht sicher, ob das hotel überhaupt ein safe hat, ohne wäre es eh ein nogo

Ja ... der erste Teil des Zitates ist ein wichtiges Argument!

Insgesamt großes Danke für die Kommentare auch der anderen Member.

Pattaya Garden wird es nun nicht werden.

Wenn mir nichts Besseres einfällt, buche ich so eine Art "Glückshotel" von Agoda.
Und dann das nur für 30 Tage erstmal.

Unter "Glückshotel" meine ich zum Beispiel ein 3+ Sterne Hotel in Pattaya, wo vor der Agoda-Buchung nur die ungefähre Lage, aber nicht der Name angegeben wird.
Sehr wohl aber die Ausstattung des Zimmers. Und ob Pool etc.
Und scheinbar ist das preislich mit einer Vorausbuchung des "Pattaya Gardens" vergleichbar.

ABER: Ein Glückshotel gehobener Klasse ist nicht für jeden geeignet. Möglicherweise ist dort nachträgliche bzw. tagesweise Beherbergung eines Fräuleins nicht gerne gesehen oder teuer (Ladyfee).

Möchte aber nur, daß es MIR gut geht, alles streßfrei sich gestaltet.
Dann möchte ich Freunde in Pattaya besuchen.
Schwimmen, sonnen und ein bißchen lesen natürlich.

Danke nochmals!
Der "Pattaya Garden" ist wohl mehr für junges und abgehärtetes Publikum.

Gruß

OPA
 
        #38  

Member

::(:
Member hat gesagt:
@Opa: Im Falle eines zweimonatigen Aufenthaltes würde ich auch daran denken, evtl. ein Appartement zu buchen. Die Auswahl in Pattaya ist riesengroß. Über Songkran habe ich jetzt ein Appartement in Hua Hin über www.housetrip.de zu einem bemerkenswert günstigen Preis gebucht. Reinigungsdienst etc. kann man meistens vor Ort preiswert dazu buchen. Und natürlich fällt keine "Streuner-Fee" an.

Das könnte für die zweite Hälfte meines Aufenthaltes infrage kommen.

Ich habe ein kleines Resort im Auge, wo sie scheinbar gerne Dauerbewohner haben und den Preis entsprechend freundlich dann gestalten.

Im nächsten Jahr werde ich wohl nicht alleine wohnen.
Schon aus finanziellen Gründen muß dann eine Festbuchung von 6 Monaten ins Auge gefaßt werden. Und das kann ohne vorherige Wohnerfahrung nicht riskiert werden. Und so wäre eine Idee, in diesem Jahr schon mal einen Monat anzutesten.


Ich habe mehr als ein Jahrzehnt in diversen Apartments in Pattaya gewohnt.
Auch mal in einem ein kleinen Häuschen mit wundervollem Garten, darin große schattenspendende Bäume.

Idyllisch.
Aber alle 2-3 Tage mußte gewässert werden, das Laub von der Straße gefegt und ... und ...
Als meine "Haushälterin" dann nicht mehr war, habe ich kapituliert.
Hotelservice ist doch was anders.
Wenn ich dicke im Lotto gewinne, ziehe ich auf Dauer ins Hilton. Smile ....
Und wenn ich nicht gewinne, Altersheim???? ::(:


Gruß
OPA

 
        #39  

Member

Zum Thema:

Pauschalreise oder auf gut Glück

Mein Rahmen:
2 Monate Pattaya; nirgendwo anders hin.
"Erholungsurlaub", also schwimmen, sonnen, lesen, Freunde besuchen.
Zeitraum zwischen Ende Juli, August, September, Anfang Oktober.
Muß im Laufe des Monats August bei der Immigration vorstellig werden mit Paß, Bankbuch ..., da mein derzeitiges Retirement-Visum dann ausläuft.

Derzeitig Ergebnisse:
!) Eine zweimonatige Pauschalreise mit Flug, Hotel, Abholung vom Flieger ist bis jetzt von mir nicht gefunden worden.
(Bei Neckermann wurde noch nicht nachgeschaut.)
2) Bei Meiers Weltreisen ist beides einzeln buchbar. Also Flug und Hotel, dies dann auch für 2 Monate.
Die Angebote bezüglich Flug und Hotel scheinen preislich vernünftig. Die Hotelpreise liegen scheinbar unter denen, welche in der Webside des betreffenden Hotels gegebenen sind. (Nicht durchgängig von mir überprüft!)
3) Das billigste Hotel bei Meiers war der "Pattaya Garden" mit einer recht guten Lage. Leider abgewirtschaftet. Diverse Kommentare im Internet lassen auch auf ein unangenehmes, lärmendes Publikum schließen.
Kann somit nicht infrage kommen.
Das zweite, aber deutlich teuere Angebot war "The Cottage". Ebenfalls gute Lage; Publikum und Hotelführung scheinbar passabel bis gut.
4) Nach Ratschlag durch unsere Member bin ich davon abgekommen, ein Hotel gleich für 2 Monate im voraus buchen zu wollen. Und auf keinen Fall den "Pattaya Garden".

Weiters Tun somit:

In der Woche nach Ostern buche ich den Flug. Möglicherweise Aeroflot zu 670 Euro; Abflug Schönefeld, Abflugtermin Ende Juli, erste Augusthälfte. Rückflug etwa 2 Monate später.

Nach fester Flugbuchung schaue ich bei Agoda, weil mir da das mit den "Glückshotels" aufgefallen ist.
Also Hotel extra, nachdem der Flug feststeht.

ZUSAMMENFASSUNG

Bei einem Aufenthalt von bis zu 3 Wochen ist eine Pauschalreise eine bequeme Sache. Besondere Angebote können es sogar recht billig machen.
Bei einem Aufenthalt von 2 Monaten wie bei mir, ist eigene Planung hinsichtlich Flug und Unterkunft sinnvoll, zwar aufwendiger aber risikoärmer hinsichtlich der Unterkunft.


Gruß

OPA
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@Opa: Im Falle eines zweimonatigen Aufenthaltes würde ich auch daran denken, evtl. ein Appartement zu buchen. Die Auswahl in Pattaya ist riesengroß. Über Songkran habe ich jetzt ein Appartement in Hua Hin über www.housetrip.de zu einem bemerkenswert günstigen Preis gebucht. Reinigungsdienst etc. kann man meistens vor Ort preiswert dazu buchen. Und natürlich fällt keine "Streuner-Fee" an.
Nat living home 11700 pro monat big loom
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten