Thailändisch lernen

Thailand Pauls Longtime SOA-Tour 2008

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Und die Moral von der Geschichte:
In Patty immer nur Bargeld einstecken!!! Sämtliche Karten gehören inj den Tresor. Ebenso Ausweise usw.

Warum? Die Karte ist ruck-zuck gesperrt und ein evtl. Schaden wird anstandslos ersetzt.
Eher umgekehrt, denn wenn Bargeld fort kommt, ist es fort und mit meiner DKB VisaCard
kann ich an jedem ATM auch mal schnell 1000 Baht kostenlos abheben. So herum macht's
doch viel mehr Sinn: Wenig Bargeld und eine Karte mitnehmen; dann bist du maximal flexibel bei minimalem Verlustrisiko.
 
        #202  

Member

@zardi


die rechnung stimmt schon von dir ....nur.....wer hat lust alle halbe stunde zum atm zu rennen ?

ich nehm immer nur den für den tag benötigten geldbetrag mit ...und das aufgeteilt auf meine hosen und hemd taschen und ab und an haut auch mal nen 1000er in die socken ab .......meine not-socke so zu sagen :hehe:


gruss rudi
 
        #203  

Member

Immer nur Bargeld in den vorderen Hosentaschen.

Warum schleppt man denn eigentlich alle Karten mit rum
 
        #204  

Member

Tja mit den Karten, das ist so eine Sache, das geht schon, wenn ich im Hotel einen Safe aufm Zimmer, oder an der Rezeption habe, aber wenn ich dann privat wohne, so wie ich, wo willst du da alles verstecken??? Denn ein halbes Jahr Hotel kann ich mir nicht leisten. :roll:
 
        #205  

Member

Diebstahl

@zuluton

Nur so viel Geld mitnehmen wie nötig. Alle wichtigen
Sachen in den Safe legen. Kreditkarten, Pass, Flugtickets ect.pp.
Die Geldbörse immer in die vordere Hosentasche stecken und die
Hand dazu!

B.V. :lach1:
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
wofuer schleppt man das alles mit abends auf dem weg zu einer bar ?

@Cyberbeno4

Ich hatte zugesagt nur ein Getraenk zu uebernehmen, daher hat
Zuluton u.a. noch schnell 10 kBaht mitgenommen. :wink0:
Unentschuldigt gefehlt hat mal wieder nur Junnie.
Meine Zeche bei Hero waren genau 1000 Baht.
War auch eine Novitaet, dass ich am letzten Abend noch einen wegsteckte. :hehe:
Moku wurde noch am selben Abend mein Lochschwager. :shock:
Dass ich dann spaeter in der Joker in der angebrochenen Happy Hour.
nur noch einen Stehplatz bekam, fand ich nicht so berauschend.

Anhang anzeigen 97_Joker_1.jpg
 
        #207  

Member

Re: Diebstahl

Member hat gesagt:
Nur so viel Geld mitnehmen wie nötig. Alle wichtigen
Sachen in den Safe legen. Kreditkarten, Pass, Flugtickets ect.pp.
Die Geldbörse immer in die vordere Hosentasche stecken und die
Hand dazu!
Ich kapier's immer noch nicht. Warum ALLE Kreditkarten in den Safe legen. Wozu habe ich sie dann dabei?
Wenn ich Geld brauche, nützt mir meine Kreditkarte im Safe nichts. Ich verstehe diese fast panisch anmutende
Angst von einigen hier um ihre Kreditkarte nicht. Das ist ein wertloses Stück Plastik ... im Gegensatz zu Bargeld.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Tja mit den Karten, das ist so eine Sache, das geht schon, wenn ich im Hotel einen Safe aufm Zimmer, oder an der Rezeption habe, aber wenn ich dann privat wohne, so wie ich, wo willst du da alles verstecken??? Denn ein halbes Jahr Hotel kann ich mir nicht leisten. :roll:

In der Soi 13/2 (und anderswo) kann man sich einen Safe mieten.

Wird nicht die Welt kosten!
 
        #209  

Member

:D


ein mietsafe kostet 600 bath im monat, zb. unter der marines in dem kleinen shop, da ist 24 h offen ... :hehe:
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
:D


ein mietsafe kostet 600 bath im monat, zb. unter der marines in dem kleinen shop, da ist 24 h offen ... :hehe:


:shock: bei mir ist der im apartment preis inkludiert

noch mal extra 600baht schon wieder ne go go BF :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten