Thailändisch lernen

Pattaya, war das schon alles ?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag es noch einmal stark überzogen: Die Mädels in Pattaya prostituieren sich, weil sie zu faul zum arbeiten sind.

Da ist sicher was dran – die andere Hälfte will ich – auch wenn das hier offtopic ist - noch ergänzen:

Habe gerade eine schmerzhafte Erfahrung hinter mir mit einem Mädel aus einer Pattaya-Gogo.
Nach ein paar Tagen mit ihr wollte ich mit ihr zusammen bleiben (erstmal Fernbeziehung), auf der Basis, dass sie sich einen ’normalen’ Job sucht und ich noch etwas im Rahmen meiner Möglichkeiten zuschieße. Man möge mich für bescheuert erklären, aber ich bildete mir ein, das sei möglich und auch gut für sie.
Sie entschied sich schließlich zu meiner großen Enttäuschung dafür in der Gogo weiterzumachen. Einmal, weil das ’easy work’ sei – also: eine gewisse Faulheit.
Zum zweiten aber: bei ihrer Vorstellung von 50.000 THB monatl. musste ich passen.
Das strebte sie aber an, um – wahrscheinlich ihre Illusion – diesen Job nur noch begrenzte Zeit zu machen und dann mit einem gewissen Kapital auf die elterliche Farm und zu ihrem Sprössling zurückzukehren.
Also zweiter Grund: was kann man mit einem ’normalen’ Job in Thailand verdienen und erreichen? Praktisch nichts.
In der Gogo kann sie ’in an easy way’ ein Vielfaches verdienen.
 
        #62  

Member

@Hoi Hier sind nicht Personen gemeint, die Sozialhilfe empfangen, sondern Personen die ein gestörtes Sozialverhalten haben, sozusagen sozial inkompetent sind und in Europa nicht bei Frauen landen können und deshalb nach Thailand fliegen.


@KingPing
Ich sag es noch einmal stark überzogen: Die Mädels in Pattaya prostituieren sich, weil sie zu faul zum arbeiten sind.
Ganz böse pauschal Aussage! Hoffe das meinst du nicht ernst...

Der Grund warum viele Mädels im Sexgewerbe arbeiten ist unter anderem, der das in anderen Branchen das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt, sprich die Bezahlung.
Wenn die Mädchen erst einmal die hohen Gehälter aus dem Sexgewerbe gewohnt sind...

Hat auf jeden Fall nichts mit Faulheit zutun, so ein Schwachsinn. Das mag vielleicht auf einige Individuen zutreffen, mehr aber auch nicht.


Und ihr glaubt doch nicht wirklich den Mädels, wenn sie sagen diese Arbeit sei ja so easy...

Ganz ehrlich, dann wisst ihr nicht was in den Mädels vorgeht und wie sehr sich das auf die Psyche auswirkt.

Jemand der schonmal als Prostituierte/r gearbeitet hat, der weiß wovon ich rede.

Leichte Arbeit ist was anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

@AsianLover: Du solltest mal etwas genauer lesen, dann würdest du auch verstehen, wie ich das gemeint habe. Und zwar in dem Sinne, wie ich es geschrieben habe. Und eigentlich bestätigst du indirekt meine Aussage:

Der Grund warum viele Mädels im Sexgewerbe arbeiten ist unter anderem, der das in anderen Branchen das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt, sprich die Bezahlung.

Die meisten Mädchen aus dem Gewerbe hätten die Möglichkeit, in Jobs zu arbeiten, die nichts mit ihre Wahl als Prostituierte zu arbeiten zu tun haben. Dein Argument mit dem Preis/Leistungsverhältnis lasse ich nicht zählen. Wer in Thailand als unskilled worker arbeitet, bekommt die Mindestlöhne und 9.000 Baht im Monat sind eine recht ansehnliche Summe, mit der der größte Teil der unskilled workers in Thailand klarkommt. Das bedeutet allerdings auch einen geregelten und harten Arbeitstag von 8 h/Tag und fern der Familie (zumeist). Hinzu kommt, dass diese Jobs auch noch sozial anerkannt sind.

Stattdessen ziehen sie eine Phase der Überwindung vor und verdingen sich als Prostituierte zum Preis, sozial in der untersten Stufe der thailändischen Gesellschaft anzukommen. Einmal glauben sie, leichter und vor allem mehr Geld zu verdienen, und zum anderen sehen sie die Arbeit als körperlich weniger anstrengend an als eine Arbeit auf dem Bau.

Ich sagte ja schon, dass ich es überzogen geschrieben habe, aber letztendlich wollen sie nicht auf dem Bau o. ä. arbeiten, sie scheuen sich vor der harten Arbeit und ziehen dem ein Leben als Prostituierte vor.

Mit ein Grund dafür ist das lasche Bildungssystem in Thailand, die 9-jährige Schulpflicht ist eigentlich ein Schmarrn, weil es keine Behörde interessiert, ob diese 9 Jahre auch abgeleistet werden. Nach 6 Jahren Primary School ist für viele Schluss mit Bildung und mit einer solchen Schulbildung haben die nur die Möglichkeit in Berufen, die keine großartige Ausbildung benötigen.

Und ihr glaubt doch nicht wirklich den Mädels, wenn sie sagen diese Arbeit sei ja so easy...

Das habe ich nie behauptet und werde es auch nie behaupten. Aber der Umgang mit ihrer Arbeit ist halt auch wieder typisch Thai. Sie machen das Beste aus ihrer Wahl und Sanuk gehört dazu und das vermitteln sie uns zumeist auch.

Ganz ehrlich, dann wisst ihr nicht was in den Mädels vorgeht und wie sehr sich das auf die Psyche auswirkt.

Stimmt, einige zerbrechen daran, landen bei Drogen und auch im Selbstmord. Aber wie schon gesagt, den Meisten gelingt es, das Beste aus der Situation zu machen. Sobald sie allerdings die Möglichkeit haben, dort auszusteigen, dann werden sie dies genauso zielstrebig tun.

Jemand der schonmal als Prostituierte/r gearbeitet hat, der weiß wovon ich rede.

So, so, hast du Erfahrung als Stricher oder Nutte? :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member

@KingPing:

Der Grund warum viele Mädels im Sexgewerbe arbeiten ist unter anderem, der das in anderen Branchen das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt, sprich die Bezahlung.


Das hat ja nichts mit Faulheit zutun.

Und wenn man woanders mehr Geld verdienen kann, dann macht man das nicht aus Faulheit...

Körperlich leichter mag die Arbeit als Prostituierte sein, jedoch psychisch wesentlich härter.

In den restlichen Punkten stimme ich dir zu.




So, so, hast du Erfahrung als Stricher oder Nutte?

Und dazu will ich mich nicht äußern :D

 
        #65  

Member

eben , Hoi hats getroffen, die Deutschen die in Bkk aus dem Flieger steigen sind zu 99,9% keine Sozialhilfeempfänger.

Auserdem KP hat schon dazu gesagt das viele der Damen sich prostituieren weil sie zu faul für sog . "anständige" Tätigkeiten sind... klar ist ein ökonomisches Prinzip.. wer geht für Kost und Logis oder 50Bath am Tag aufs Reisfeld wenn er 500 problemlos am Nachmittag an der Beach in Pattaya verdienen kann?!

Niemand der bei Verstand ist... in so fern nachvollziehbar. Die Gründe die die Damen angeben , weswegen sie sich Prostituieren sind Vielfältig - im Grunde gibts aber nur einen "Teilhabe" an den Resurcen, Sie wollen schlicht und ergreifend Geld verdienen um zu Leben.

Was Horst , Ingos und sonstige Mitmenschen anbelangt, es gibt Solche und Solche, solange die sich sozial adequat benehmen, so what.. auch wenn jemand (ich z.B.) mit schmalerem Geldbeutel unterwegs ist , ist das kein Grund auf jemanden herabzuschauen.. schaut lieber erstmal bei euch auf die Rentenauskunft, wieviel wirds den nach der aktuellsten (-33%) Kürzung?!

Die Hintergründe der Kunden sind den Damen zu meist egal, es geht ums Geldverdienen nichts anderes!
Wenn man eine Dame in der Disko oder im 7/11 kennenlernt, kann es sein, das die auch an unserer Person interessiert ist, mittlerweile bin ich aber in so weit "kurriert" das ich bis zum Beweiß des Gegenteils davon aus gehe, das sie nur eine "Schatzsucherin" ist, checken wieviel Geld der Khun hat und ob Frau es mitnehmen kann.. ansonsten sind diese Art Frauen nach ca 3-5 Tagen schon wieder weg... mir ist daher Shorttime am liebsten, find- fuck- forget, ich brauch mir nicht ständig Lügengeschichten anzuhören, bekomme ab und an was Leckeres vor die Flinte, mach mein Ding und gut wenn Sie dann wieder geht, so hab ich mit ihren Problemen nichts zu tun (die sind dann im Grunde meistens die selben, keine Kohle :roll: ).
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@KingPing:
Das hat ja nichts mit Faulheit zutun.

Und wenn man woanders mehr Geld verdienen kann, dann macht man das nicht aus Faulheit...

Körperlich leichter mag die Arbeit als Prostituierte sein, jedoch psychisch wesentlich härter.

In den restlichen Punkten stimme ich dir zu.
Und dazu will ich mich nicht äußern :D

Ich hatte ja eingangs gesagt, dass ich mich stark überzeichnet ausgedrückt habe, aber im Kern stehe ich zu meiner Aussage. Und ich meine damit nur die 10-15% aller Prostituierten, die in der Tourismus-Industrie arbeiten. Über den gesamten Rest würde ich eine solche Aussage nicht einmal denken.

Ich lasse jetzt meinen Gedanken mal freien Lauf:

Es hört sich ja fast so an, als hättest du selbst bereits Milieu-Erfahrung gehabt und ich respektiere selbstverständlich deinen Entschluss, dich dazu nicht äußern zu wollen. Es gibt ja noch andere Schnittstellen zum Milieu, z. Bsp Street Worker und ich vermute mal, dass du vielleicht dahingehend einschlägige Erfahrungen gesammelt hast. Unter diesem Aspekt würde ich auch deine Äußerung in einem anderen Licht sehen können. Wäre dem so, hättest du wahrscheinlich hauptsächlich Erfahrungen auf der dunklen Seite gesammelt.

Körperlich leichter mag die Arbeit als Prostituierte sein, jedoch psychisch wesentlich härter.

Aber auch hier merke ich an, dass du Erfahrungen, die du in unseren Breitengraden gesammelt hast, nicht 1:1 auf Thailand anwenden kannst.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
das mag alles stimmen @KP, die Frage ist nur zu welchen Bedingungen sie das tun, und ob es wirklich die unterste europäische Sozialschicht sein muß, mit denen sie sich einlassen.
Manche der Mädlz haben eben inzwischen die Wahl, und nutzen diese auch ...

Klar, dass da dann vielleicht so mancher enttäuscht sein wird.

was soll diese abfälligkeit gegen untere soziale schichten? da kommt mir das kotzen, sei froh das du nicht dazugehörst oder vielleicht doch? wenn ich mir deine ergüsse so reinziehe, bist du jedenfalls nicht weit davon entfernt.:wink0:
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
@mizuu: Der Inhalt zeigt auch, dass raptor die eigentlichen (Hinter)Gründe nicht kennt. Ich zweifle, dass er davon überhaupt Ahnung hat.

Um einen hohen Lebensstandard zu erreichen, bedarf es einiger Voraussetzungen. Und die sind wegen des Bildungssystems in Thailand insbesondere in den ländlichen Provinzen im Norden und Nordosten zwar gegeben, werden aber in erheblichen Maße unter Umgehung der Schulpflicht nicht genutzt, bzw. nur bis zur 6. Klasse. Sprich, Bildung ist eine Voraussetzung für einen höheren Lebensstandard und da mangelt es.

Ich sag es noch einmal stark überzogen: Die Mädels in Pattaya prostituieren sich, weil sie zu faul zum arbeiten sind.


Dein letzter Absatz fand ich persönl. daneben.

Sie sind nicht zu faul zu arbeiten sondern verdienen in Pattaya vergleichbar leichter ihr Geld, die Bildungsmisere hast Du ja schon angesprochen, oftmals ist es nur ihre einzige Möglichkeit wirkl. gutes Geld zu verdienen.

Es gibt für Sie einfach meist keine gut bezahlten Jobs im Isaan.

Bei einem Tageslohn v. 300- 400 Baht bei einer Feldarbeit im Isaan würdest Du an Ihrer Stelle auch evtl. in Pattaya landen und sich wünschen Dich als "reichen Farang" dort als Kunde zu angeln.

Dazu kommt der Druck v. der Familie.

Es gibt kein "Rentenversicherungssystem" wie z. Bsp. hier in Deutschland, d.h. sie wird ständig gedrängt für die Versorgung der Eltern zu sorgen.

Das Attribut "Faul" würde ich ausserhalb einer ggf. finanzieller Zwangslage dagegen den Thais nur unterstellen wenn es ums Laufen geht.

Sie brauchen ab ca. 400m Wegstrecke in der Regel ein Motorbike oder ein Songhtaew zur Fortbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #70  

Member

Lass bitte die letzte Null bei den 400 weg , dann passt es :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten