Thailändisch lernen

Pattaya und Familie unter einem Hut?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich haben die das gleiche Recht.
Wenn man die Kleinkinder jedoch fragen könnte ob die das auch wollen oder ob denen das fliegen gefällt, dann dürfte die Antwort wohl ziemlich eindeutig ausfallen..:cry:

Kleinkinder kann man fragen und die Antwort ist genau so wenig eindeutig als wenn man Erwachsene fragen würde. Ob es einem Baby gefällt würde ich am besten auf einer kürzern Strecke ausprobieren. Die meisten haben aber kein Problem mit dem Druckausgleich nur die Minderheit macht dann halt lautstark auf sich aufmerksam. Zu Hause würden sie aber auch innerhalb 10 Stunden mehrfach schreien weil der Schnuller oder ein Kuscheltier nicht erreichbar ist oder die Zähne kommen.

Was jetzt schlimmer für ein Baby ist brauchen wir hier im TAF wohl nicht auszudiskutieren.
 
        #42  

Member

Also wir sind das erste mal mit userem Sohn geflogen als er 1 Jahr alt war, danach fast jedes Jahr Es war nie ein Problem. Mit der Thai, kein problem super freundlich. Wir haben eh immer die Nachtflüge genommen, da hat unser Sohn die meiste Zeit geschlafen.
ich finde die kommentare nach dem Motto: bleibt doch mit euren Bälgern zu Hause wenn ich fliege, unterirdisch. Jungs denkt dran: unsere Kinder zahlen mal eure Rente.
das mit dem Druckausgleich, da gibt es ein paar Tricks, wir hatten immer eine Tüte Gummibärchen dabei, durch das kauen klappt es dann mit dem Druckausgleich.
Und ja auch Pattaya ist für Familien ein Urlaubsziel. es gibt viel zu schauen und zu unternehmen. Wenn die Kids ein bischen älter sind ( ich denke so ab 3 Jahre) gibt es tolle Wasserparks mit Ruschen :Cartoon Network Amazone
Wir waren meistens in Hotels in Jomtien mit tollen swimmingpools. z.B.: Das Ravindra Beach Resort & Spa in Pattaya buchen.
Und was die Fortbewegung angeht, wir nehmen immer einen Mietwagen, dann ist man unabhängig.
So köntest Du Abends auf die Piste gehen und tagsüber Familyurlaub machen. Und wenns nur um Sex geht, was spricht dann gegen ST?
Was die Versorgung angeht hatten wir noch nie Probleme, gibt doch alles in den großen Supermärkten und die Krankenhäuser in Patty sind spitze (weiß leider ich aus eigener Erfahrung). Und wie schon beschrieben Kinder sind in Thailand gerne gesehen, da regt sich keiner über Kinderlärm auf !!!
 
        #43  

Member

Achso hatte ich noch vergessen, unser Sohn fliegt immer gerne und hatte nie Problem damit, ist eher immer ein tolles Abenteuer für die Kids, das im Gedächtnis bleibt.
 
        #44  

Member

@Grigor: so habe ich als Single auch immer gedacht und ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Geh allerdings mal davon aus, dass viele der Familien nicht unbedingt auf der klassischen Urlaubsreise sind. So müssen beispielsweise Kinder von Thais und Deutschen in den ersten drei Lebensmonaten in Thailand persönlich vorstellig werden, um überhaupt eine doppelte Staatsbürgerschaft erhalten zu können. Und dies ist bei dem häufig großen Altersunterschied der Päarchen für die Freizügigkeit der Kinder ein existentielles Problem. Sollte der erheblich ältere Vater früh versterben, ist es der jungen Mutter nicht möglich, mit ihrem in diesem Fall deutschen Kind in Thailand zu leben.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
. So müssen beispielsweise Kinder von Thais und Deutschen in den ersten drei Lebensmonaten in Thailand persönlich vorstellig werden, um überhaupt eine doppelte Staatsbürgerschaft erhalten zu können..
Ist OT und darum nur ganz kurz:
Das stimmt so nicht, das kann über ein Konsulat oder Botschaft in D geregelt werden.
 
        #46  

Member

Eigentlich wollte ichs ja bei meinem Beitrag sein lassen, aber bei diesem Schwachsinn der hier geschrieben wird, muss ich wohl antworten.

Member hat gesagt:
Und dass sich jetzt hier jemand über schreiende Kinder im Flugzeug aufregt zeigt mal wieder die meist unterirdische Toleranzschwelle vieler egoistischer Sexteouristen die vermutlich mit ihrem fetten Allerwertesten den Sitznachbarn halb erquetschen, sich aber aufregen weil vielleicht ein Kind von zehn bei der Landung schreit. Und genau der Stänkerkopf kauft den Bettelkindern eine Nudelsuppe und behauptet dann er wäre Kinderlieb. Leben und Leben lassen. Junge Familien haben das gleiche Recht zu fliegen wie wir Bumstouristen.

Ist ja eine nette Theorie die du hier ins Board wirfst. Nur trifft das nicht im entferntesten auf mich zu. Ich bin dünn und sehr tolerant und im Gegensatz zu dir bin ich nicht als Sextourist nach Thailand gekommen sondern wurde von einem in der Schweiz lebenden Thai, mitgeschleppt. Hinzukommt, dass ich Thailand trozt meinen erst 29 Jahren schon länger bereise als du. Sorry, ich möchte dir nicht vor den Kopf stossen, aber ich habe ja deine Berichte gelesen und du bist mir von daher sehr sympatisch. Dein Beitrag hier oben hört sich aber für mich, sehr arrogant an.
Wenn man von Toleranz spricht, gehört nähmlich unweigerlich auch das Wort Rücksichtsnahme dazu. Ohne Rücksicht, keine Toleranz.

Member hat gesagt:
ich finde die kommentare nach dem Motto: bleibt doch mit euren Bälgern zu Hause wenn ich fliege, unterirdisch. Jungs denkt dran: unsere Kinder zahlen mal eure Rente.

Was hat dieser Satz damit zu tun, dass sich Passagiere ab schreienden Säuglingen nerven. Beachte mal mein Alter links, dann merkst du schnell: Auch ich werde mal deine Rente bezahlen!!!


Member hat gesagt:
@Grigor: so habe ich als Single auch immer gedacht und ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Geh allerdings mal davon aus, dass viele der Familien nicht unbedingt auf der klassischen Urlaubsreise sind. So müssen beispielsweise Kinder von Thais und Deutschen in den ersten drei Lebensmonaten in Thailand persönlich vorstellig werden, um überhaupt eine doppelte Staatsbürgerschaft erhalten zu können. Und dies ist bei dem häufig großen Altersunterschied der Päarchen für die Freizügigkeit der Kinder ein existentielles Problem. Sollte der erheblich ältere Vater früh versterben, ist es der jungen Mutter nicht möglich, mit ihrem in diesem Fall deutschen Kind in Thailand zu leben.

Mir ist auch klar dass eine Thai, die ihr Kind in DACH auf die Welt gebracht hat, das Baby so schnell wie möglich ihrer Familie in Thailand vorstellen möchte. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Hier geht es aber nicht um eine Thai-Farang Beziehung, wie man aus dem Bericht des TS entnehmen kann.

Mir geht es vor allem darum, dass es einem jedem bewusst sein sollte, wenn man eine Famillie gründet, man auf bestimmte Dinge verzichten muss. Dazu gehören für mich auch Ferien in Thailand. Ich meinerseits bin mir voll und ganz bewusst, dass ich bei einer Familiengründung für mind. 3 Jahre auf meine geliebten Thailandferien verzichten muss.
Mir ist auch klar, dass die Meinungen hier auseinandergehen. Aber ohne Rücksicht zu nehmen, Toleranz einzufordern, so funktioniert keine Gesellschaft.
 
        #47  

Member

Irgendwie habe ich da was falsch verstanden.....
Ich gebe denjenigen durchaus Recht die behaupten dass ein Kind in der Szene von Pattaya nichts zu suchen hat.
Aber wer kommt hier auf den schmalen Grat einer Familie mit Kleinkind eine Fernreise verwehren zu wollen???

Oder die thailändische Oma, Onkels, Tanten usw.
Oder vieleicht noch einen schönen Urlaub bevor die Schulpflicht beginnt....

Ich mache jetzt eifach mal den Umkehrschluss wenn ich behaupte zum bum.... muss ich nicht nach Thailand fliegen
und auf anderen Fernflügen soll es auch Eltern mit kleinen Kindern geben.

Sorry aber meine Erziehung verbietet mir hier das zu schreiben was ich von so einer intolleranten Ansicht halte.

Das waren jetzt meine 2 Cent´s
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
So müssen beispielsweise Kinder von Thais und Deutschen in den ersten drei Lebensmonaten in Thailand persönlich vorstellig werden, um überhaupt eine doppelte Staatsbürgerschaft erhalten zu können. Und dies ist bei dem häufig großen Altersunterschied der Päarchen für die Freizügigkeit der Kinder ein existentielles Problem. Sollte der erheblich ältere Vater früh versterben, ist es der jungen Mutter nicht möglich, mit ihrem in diesem Fall deutschen Kind in Thailand zu leben.
So ein Quatsch! :roll:
 
        #49  

Member

@rudi1949, @bkk: Glaubt mir, ich bn wirklich bemüht, hier keinen Quatsch zu posten. Auf den Seiten des Thailändischen Generalkonsulates in Frankfurt lassen sich hier einige Grundsätze nachlesen. Ferner wird das thailändische Standesrecht von den Birzirksämtern unterschiedlich gehandhabt. Familienstammbücher, in die die betroffenen Kinder eingetragen werden können legen entsprechenden Grundbesitz zugrunde. Der Eigentümer des Grundbesitzes muss persönlich mit dem Kind zu Eintragung anwesend sein. Wem hier einfacheres widerfahren ist und wer dies alleine von DACH aus regeln konnte - Glück gehabt. Lasse mich hier gerne eines besseren belehren.

War ja auch nicht der Aufhänger und ist wirklich OT. Sollte lediglich ein Beispiel dafür sein, dass Familien oft eben nicht rein der Gaudi halber die Strapazen mit dem Fliegen und den Ärger mit anderen Fluggästen auf sich nehmen.
 
        #50  

Member

@all, was haben eigentlich alle mit ihren 2 Cent's?


Member hat gesagt:
Eigentlich wollte ichs ja bei meinem Beitrag sein lassen, aber bei diesem Schwachsinn der hier geschrieben wird, muss ich wohl antworten.

Member hat gesagt:
...

Und dass sich jetzt hier jemand über schreiende Kinder im Flugzeug aufregt zeigt mal wieder die meist unterirdische Toleranzschwelle vieler egoistischer Sexteouristen die vermutlich mit ihrem fetten Allerwertesten den Sitznachbarn halb erquetschen, sich aber aufregen weil vielleicht ein Kind von zehn bei der Landung schreit. Und genau der Stänkerkopf kauft den Bettelkindern eine Nudelsuppe und behauptet dann er wäre Kinderlieb. Leben und Leben lassen. Junge Familien haben das gleiche Recht zu fliegen wie wir Bumstouristen.


Ist ja eine nette Theorie die du hier ins Board wirfst. Nur trifft das nicht im entferntesten auf mich zu. Ich bin dünn und sehr tolerant und im Gegensatz zu dir bin ich nicht als Sextourist nach Thailand gekommen sondern wurde von einem in der Schweiz lebenden Thai, mitgeschleppt. Hinzukommt, dass ich Thailand trozt meinen erst 29 Jahren schon länger bereise als du. Sorry, ich möchte dir nicht vor den Kopf stossen, aber ich habe ja deine Berichte gelesen und du bist mir von daher sehr sympatisch. Dein Beitrag hier oben hört sich aber für mich, sehr arrogant an.
Wenn man von Toleranz spricht, gehört nähmlich unweigerlich auch das Wort Rücksichtsnahme dazu. Ohne Rücksicht, keine Toleranz.

...

Es tut mir leid wenn du dich angesprochen gefühlt hast. Mit diesem Beispiel wollte ich lediglich veranschaulichen, dass man selber möglicherweise auch Eigenschaften besitzt welche andere Fluggäste als störend oder unangenehm empfinden. Vielleicht bist du jung, dünn und Bidlungsreisender, dafür stinkst du aber oder deine Musik im Kopfhörer ist zu laut (Auch nur ein Beispiel!). Oft merkt man es noch nicht einmal selber. In der Kabine muss man Rücksicht aufeinander nehmen und Toleranz zeigen. Beides sind Begriffe die Null Aussagekraft haben. Wenn ich von mir behaupte ich wäre tolerant, hätte das den gleichen Wert als wenn ich behaupten würde ich wäre nett. Es sagt nichts aus.

Und deswegen hält sich wohl fast jeder Mensch für Tolerant.

"Ich habe nichts gegen Immigranten! Aber in meiner Nachbarschaft brauchen sie ja nicht gerade ein Asylbewerberheim zu bauen."
"Ich liebe Kinder! Aber bitte nicht in meiner Flugzeugkabine."

Gefährlich wird es wenn auch noch pauschalisiert wird. Und das ist vermutlich auch der Grund warum ich bei diesem OT Thema überhaupt engagiert bin.

"Alle Inder stinken"
"Alle Russen laufen schlecht gekleidet und besoffen durch Pattaya"
"Alle Kinder schreien im Flugzeug"

Den Bezug zu meinen Reiseberichten verstehe ich übrigens nicht ganz Grigor. Diese beginnen übrigens erst zu meiner Sextouristenzeit. Davor bin ich natürlich auch schon verreist. Auch als Kind bin ich schon längere Strecken geflogen und hatte immer meine Freude. Ich bin auch selber viel mit Kindern verreist. Für die meisten ist so eine Flugreise total spannend und ab einem gewissen Alter lieben sie natürlich das Entertainmentsystem. Wenn Säuglingen die Reise zu anstrengend ist, dann schlafen sie irgendwann ein. Wenn Kinder den ganzen Flug durchschreien, dann sind sie Schreikinder oder sie sind krank. In beiden Fällen würde ich auch aus Rücksicht vor den anderen Passagieren auf einen Flug verzichten.

Ich fliege recht häufig und ich brauche gar nicht lange zurück denken um beispielhaft folgende Situation zu finden. Im April flog ich in der vollen Economy von Westafrika nach Europa, Nachtflug. Neben mir in der 4er Mittelreihe saßen auf den beiden mittleren Plätzen zwei Mütter mit ihren Säuglingen. Es war unglaublich eng für sie. Die Kinder haben während des Starts etwas geschrien und dann noch einmal in der Nacht kurz.

Die Person vor mir hat wegen ihres überdurchschnittlichen Eigengewichts den Sitz in der Liegeposition um 5-10cm nach unten gedrückt und hing mir auf den Knien. Beim Abendessen hat sie die Portion ihres Begleiters mitgegessen. Als ich am schlafen war wurde ihr schlecht, sie übergibt sich zwischen ihre Beine und die Kotze läuft bis zu meinen Socken.

Hätten die beiden Kinder oder irgendein anderes Kind in der Kabine viel geschrien, hätten es alle in der Kabine mitbekommen. Wer nicht Differenzieren kann würde alle Kinder in einen Sack stecken und dann behaupten "Alle Kinder schreien im Flugzeug". Von der kotzenden Person vor mir hat übrigens nur eine Stewardess etwas mitbekommen.

Das soll es jetzt wirklich von mir zu diesem Thema gewesen sein. Ich glaube meine Meinung ist klar und ich habe einige Argumente geliefert um diese Meinung nachvollziehen zu können. Für mich ist Toleranz kein Lippenbekenntnis sondern es muss gelebt werden. In ganz vielen Situationen versage ich auch dabei. Das alles ist menschlich.

Mit dem eigentlichen Thema hat das schon lange nichts mehr zu tun und ich bitte dies bei Gonzo0815 zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten