Thailändisch lernen

Angeles City Pattaya und Angeles 2008 ( Tips für Angeles )

        #51  

Member



Hi Karl Heinz.

Herzlich Willkommen hier in Forum.

Ich kann dir nur meine persönliche Erfahrung berichten, die dir vielleicht auch ein wenig helfen:

Meine persönliche Erfahrung vor Ort zwecks Sicherheit ist die: Ich war überall, Nachts, Tags, zwischen Tag und Nacht:hehe: auf den Fields, Perimeter Roads. Ich bin am allerersten Abend sogar 2x den langen Weg gelaufen zwischen Peri und Fields. Einfach um mir persönlich ein Bild zu machen weil 1. Mal, und auch um mir die Beine zu vertreten nach dem langen Flug. Ich kam auch an der Police Station auf der Perimeter vorbei. Die Polizisten dort grüssten höflich und lachten schon, als ich wieder vorbei kam. Ich unterhielt mich kurz mit denen und ging dann weiter.
Auch an den anderen Tagen bin ich, allerdings meist mit Mädel, Händchenhaltend :yes: durch die Nebenstrassen gelaufen.

Auch zur SM Mall (das große Einkaufscenter) bin ich meist alleine gelaufen und wieder zurück. Jedoch meist über diese Fußgängerbrücke.
Beim letzten Besuch (im August) nun, war ich mit meiner Hübschen in einem Apartment mitten im "Leben". Auch da bin ich viel alleine umhergelaufen um die Gegend zu erkunden. Und muss sagen, ausser dem ständigen Anlächeln ist mir nichts anderes aufgefallen. Ok, an eines muss man sich gewöhnen, dass man ständig angeschaut wird. hihi.
Eine Gruppe Jugendlicher lud mich sogar einmal zu einem Basketball Spiel ein. Doch da ich das nicht konnte, habe ich dankend abgelehnt.

Was ich damit sagen möchte: Es ist sicherlich 3. Welt dort und man muss aufpassen. Jedoch nicht mehr oder weniger als hier bei uns in größeren Städten, wo irgendwelchen Banden ein Viertel unter Kontrolle haben.
Ich fühlte mich niemals unsicher und fühlte mich als Teil eines Ganzen.

Zum Pussycheck kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich ziemlich schnell eine Kleine Süsse gefunden hatte :mrgreen:.

Ansonsten nie mit viel Geld umherwedeln, oder ne Rolex tragen. :hehe:
Dann hast du sehr viel Spass da unten. Glaube mir, Angeles sind nicht nur die Bars, Agogos. Behandle mir die Mädels bitte gut. hihi.
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
Glaube mir, Angeles sind nicht nur die Bars, Agogos.
Heist das, dass ich auch in einer Wäscherei eine abschleppen kann, wenn ich mich richtig anstelle?
Member hat gesagt:
Behandle mir die Mädels bitte gut. hihi.
Da kann ich dich beruhigen. Die Mädels haben mich als "handsome man" beschrieben.
Problematisch ist nur wenn ich ein Date habe und den anderen Ladies per Anruf oder SMS absagen muss.
"Very sorry, have lady. Tomorrow I will be alone. I can´t forget you. I want to see you again soon. I still love you. Of course I miss you. " bla-bla-sülz
 
        #53  

Member



Hi Karl-Heinz.
Wenn du es richtig anstellst und nicht gerade plump ran gehst, kann das schon passieren. Aber bei solchen Frauen musst du noch grössere Vorsicht walten lassen von wegen wenn du mit ihr ausgehst oder sogar gleich im Bett landest. Ich persönlich habe im August sehr viele nette Mädels kennen gelernt, die nicht auf den Fields arbeiten, sondern einer ganz normalen Beschäftigung nachgehen und sahen teilweise wirklich echt bombig aus.
Wobei ich nicht beurteilen kann, ob da welche dabei sind, die einen abzocken wollen. Ich war ja in der glücklichen Lage, ein festes Mädel zu haben. Da brauchte ich kein anderes ;-)
Aber vielleicht auch gerade diese Sichtweise gefiel mir. So konnte ich völlig ungeniert und ohne Stress, noch eine Dame "abschleppen" zu müssen, mich mit denen unterhalten.
Das gab mir vielleicht eine andere Sicht über die Lebensgewohnheiten von denen, als wenn man nur auf den Fields sich befindet.

Von daher auch meine etwas abgeschwächte Sicht der Sicherheit. Wobei man immer auf sich achten sollte, egal wo man sich gerade befindet.
Aber ehrlich gesagt finde ich die Sichtweise etwas unglücklich in der doch suggeriert wird, man könne bei einer falschen Abbiegung erschossen werden.
Das kann dir auch bei uns passieren. ;-)

Dies ist meine ganz persönliche Erfahrung und Meinung. Jeder hat die Seine und das ist auch gut so ;-)
Am besten du bildest dir selbst ein Urteil darüber wie es sich vor Ort so verhält.
 
        #54  

Member



Also das mit der Sicherheit ist schon ein Problem für mich.
Wenn man googelt unter "Angeles city diebstahl" oder "Raub", "Sicherheit" gibt es schon einiges zu lesen. :roll:
Auch wenn ich meinen Pass nicht jeden Tag mitnehme, es wäre eine Katastophe, wenn der wegkommen würde. Mein Reisebudget ist auch nur begrenzt und ich liebe es durch unbekannte Straßen zu gehen.
Zwar hätte ich gerne etwas neues ausprobiert aber ich denke bei meiner zweiten Reise werde ich mir erst mal für ein paar Tage Bangkok anschauen und dann noch mal Pattaya, so wie es mir Eddy vom Hotel König empfohlen hat.
 
        #55  

Member

Crime-News aus Angeles City:

ungültiger Link entfernt
Ihr könnt unten die Seiten 1 bis 4 anklicken (und werdet stets einen neunen Mord finden)

http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...tral_Luzon_Region_Luzon.html#CHECK_RATES_CONT

https://thailand-asienforum.com/threads/10058

http://tom-holz-wiesloch.de/abs_news_jan2009.html

In einem andern Forum schreibt ein Norbie:
"im ernst ausser AC und ein bisschen Manila und Mindoro hab ich nix von den Philippinen gesehen....wenn aber einem schon 3std. nach Ankunft die Brieftasche in diesem Land gestohlen wird, hat man schon so seine vorurteile, zumal man ja vorher genau von sowas gewarnt wurde..."

Die Ansicht von Cheeriomissticky ist also nicht unbegründet obwohl es selbst auf den Fields zu tödlichen Messerstechereien kommt.
Member hat gesagt:
zu 5: ein absolutes NO-GO !!!!!!!!!!!!!!!! niemals, aber niemals abseits der fields in entlegene gassen, weder tags erst recht nicht nachts !!!! wenn dir dein leben was wert ist, meiden !!! ein leben ist dort nämlich nicht mehr wert, als 20 euro oder weniger.

Obwohl mir fällt gerade ein, dass ich vor einem Monat um 01 Uhr an einer Seitenstraße ganz in der Nähe von Hotel König Pattaya auch einem Falang die Kehle durchgeschnitten wurde. Es geschah in einer Gay-GoGo Bar und plötzlich war der Block von Polizisten abgerieget
 
Booking.com
        #56  

Member



Member hat gesagt:
Auch wenn ich meinen Pass nicht jeden Tag mitnehme, es wäre eine Katastophe, wenn der wegkommen würde.

Ich hatte meinen Reisepass wenn ich unterwegs war in den Straßen, egal ob Fields oder jetzt im August irgendwo mitten bei den Einheimischen,
niemals dabei. Warum auch? Nicht mal eine Kopie. In meinem Geldbeutel war nur meine Bankkarte, das Bargeld was ich so benötige an einem Abend und
mein deutscher Perso-Ausweis, wobei der bestimmt nicht zählt. ;-) Und der war eigentlich nur dabei, weil der immer im Geldbeutel ist ;-)
 
        #57  

Member



Warscheinlich ist es für dich besser, nicht nach Angeles zu fliegen. Man kann sich von jedem Ort der Welt nur das Negative sammeln.

Ich war schon mehrmals dort, hatte nie irgendein Problem und genoß die Zeit dort sehr, wie du auch auf vielen Pics sehen kannst.

Und deswegen........fliege ICH wieder hin. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden..................
 
        #58  

Member

Reisepass weg

Den Pass brauche ich aber auch zum Geldabheben mit der Kerditkarte oder mit Travereschecks.
(Die EC Karten werden bei mir nämlich immer ganz überraschend gesperrt)
Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus kann auch schon der Pass geklaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member



Sorry Karl_Heinz

in welcher Welt lebst du denn ? Dir kann überall was geklaut werden. Auch hier in D nicht nur im Ausland.....egal wo
 
        #60  

Member



Member hat gesagt:
ungültiger Link entfernt
Ihr könnt unten die Seiten 1 bis 4 anklicken (und werdet stets einen neunen Mord finden)

http://www.tripadvisor.de/ShowUserR...tral_Luzon_Region_Luzon.html#CHECK_RATES_CONT

https://thailand-asienforum.com/threads/10058

http://tom-holz-wiesloch.de/abs_news_jan2009.html

In einem andern Forum schreibt ein Norbie:
"im ernst ausser AC und ein bisschen Manila und Mindoro hab ich nix von den Philippinen gesehen....wenn aber einem schon 3std. nach Ankunft die Brieftasche in diesem Land gestohlen wird, hat man schon so seine vorurteile, zumal man ja vorher genau von sowas gewarnt wurde..."

Die Ansicht von Cheeriomissticky ist also nicht unbegründet obwohl es selbst auf den Fields zu tödlichen Messerstechereien kommt.


Obwohl mir fällt gerade ein, dass ich vor einem Monat um 01 Uhr an einer Seitenstraße ganz in der Nähe von Hotel König Pattaya auch einem Falang die Kehle durchgeschnitten wurde. Es geschah in einer Gay-GoGo Bar und plötzlich war der Block von Polizisten abgerieget

Hi Karl-Heinz,

mal ganz ehrlich. Die Sachen im ersten Link sind zusammengetragen, da steht nicht mal ein Datum dabei. Das kann im Abstand von mehreren Monaten passiert sein. Natürlich geschehen Morde, aber mach dir doch auch einmal die Mühe und schau unter anderen Städte der Welt nach, in welchem Abstand dort Morde geschehen oder Raubüberfälle.
Dies kann dir auch alles in Thailand geschehen.

Eine Brieftasche wird dir auch in Deutschland gestohlen, wenn du dich entsprechend wo aufhälst. ;-)

Ich möchte dir nur aufzeigen, dass dir überall auf der Welt was passieren kann. Sogar einschliessen daheim kann gefährlich sein ;-)
Lasse dir nicht den Spass verderben, du machst dich nur selbst verrückt.

Aber ich erlaube mir mal morgen oder diese Woche den "Spass" meine kleine auf den Phils per Chat zu fragen, was sie so zu sagen hat zu den Morden, bzw. Raubüberfällen.
Kann ja auch sein dass ich mich täusche und im Moment eine Serie stattfindet. Aber allein das Misstrauen in der Richtigkeit mancher Berichte hält mich zurück. ;-)
Bitte versteht mich nicht falsch: Sicherheit ist gut und wichtig und auch richtig. Aber alle Phils die einen vielleicht einmal schräg anschauen, (so wie manchmal hier beschrieben wird) gleich als Verbrecher zu betiteln, halte ich für übertrieben.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten