Thailändisch lernen

Pattaya Streetfood

        #41  

Member

Ja genau, da gegenüber auf der anderen Straßenseite!

Aber ein Schrottplatz ist das nicht mehr ;)
 
        #44  

Member

ich habe hier folgende Taktik:

in der 2. Urlaubshälfte habe ich meist eine SLT, der überlasse ich es dann, für uns an den Ständen Essen zu besorgen
 
        #46  

Member

also ich liebe Thaifood und esse extrem scharf. da schauen selbst die Thais manchmal irritiert.

Ich hatte noch nie Probleme, bin allerdings auch ein bischen vorsichtig und schaue mir die Bude vorher an.

Ich esse leider nie Seafood und extreme Sachen auch niemals. Kann nicht sagen das es mir sowas nicht schmeckt, weil ich es noch nie probiert habe. Meine Augen verbieten mir das. denke ich würde kotzen.
 
        #47  

Member

achso...immer da essen wo die Thais essen, nicht da wo dumme Farangs essen! das habe ich vor Jahrzehnten schon in Spanien gelernt!
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Hi,

ich fliege im Januar das erste mal nach Thailand und hätte da ne Frage.
Ich steh total auf diese Streetfood-Märkte und will unbedingt zu solch einem
hin. In diversen Videos werden solche Märkte in Pattaya gezeigt und meine
Frage wäre ob ihr einen Markt empfehlen könnt und ist er jeden Tag oder nur
bestimmte Tage in der Woche/Monat geöffnet?! Was mich auch ein wenig
gewundert hat ist das gefühlt jeder zweite Stand auf diesen Märkten diesen
komischen gesalzenen?! Fisch verkauft. Ist das dort sowas wie das "beliebteste
Fastfood"? Hab mal den Link mit Start bei der entsprechenden Stelle angefügt
damit ihr wisst was ich meine :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Hallo Schock90,

bisher hatte sich ja keiner zum besagten gesalzenen Fisch geäußert.

Im "Isaan" war ich bei einer Familie, die den Fisch ebenfalls zubereitet hatte. Allerdings wurde dieser nicht alleine gegessen, eigentlich gehören dazu noch andere Zutaten:

Ein längliches Salatblatt, welches wie eine ovale Schale aussah, wird in deine Hand gelegt. Darin wurden Thai-Basilikum und ein Stück vom Fisch gelegt. Dazu noch etwas kalte Nudeln hinein. Obendrüber dann eine selbst zubereitete süß-saure Chilisauce! Schmeckt wirklich sehr lecker!!

Am besten lässt du dir das alles von einer Thai zeigen. Es gibt etliche kalte "Saucen" ala Isaan-Style, die mit Klebereis gegessen werden. Bis auf ein paar Ausnahmen, sind die meisten Gerichte sehr lecker!

Viel Spaß!
 
        #49  

Member

Ja so kenne ich den Fisch auch. Dazu gibt es immer ne grosse Tüte mit Salat und je nach Wunsch klebereis oder Nudeln.
Davon werden 4 Personen satt bei einem Preis von 300 Baht. Super lecker!!
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Schock90,

bisher hatte sich ja keiner zum besagten gesalzenen Fisch geäußert.

Im "Isaan" war ich bei einer Familie, die den Fisch ebenfalls zubereitet hatte. Allerdings wurde dieser nicht alleine gegessen, eigentlich gehören dazu noch andere Zutaten:

Ein längliches Salatblatt, welches wie eine ovale Schale aussah, wird in deine Hand gelegt. Darin wurden Thai-Basilikum und ein Stück vom Fisch gelegt. Dazu noch etwas kalte Nudeln hinein. Obendrüber dann eine selbst zubereitete süß-saure Chilisauce! Schmeckt wirklich sehr lecker!!

Am besten lässt du dir das alles von einer Thai zeigen. Es gibt etliche kalte "Saucen" ala Isaan-Style, die mit Klebereis gegessen werden. Bis auf ein paar Ausnahmen, sind die meisten Gerichte sehr lecker!

Viel Spaß!


Hi,

mittlerweile war ich schon 4 mal in Thailand nachdem dies von mir geposted wurde ;)
Daher ist mir das mittlerweile bekannt. Aber dennoch danke für deinen Aufklärungsversuch. :borat2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten