Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #81  

Member

Seit Jahren wird immer wiederkehrend das Sterben Pattayas beklagt. Trotzdem ist es dort immer noch voll. Nur die Klientel ändert sich und die Spasstouristen gehen in andere Gegenden Pattayas als vor 3 oder 4 Jahren und mehr Familien sind vor Ort.
Die Preise sind nicht so stark gestiegen wie in unseren deutschsprachigen Gefilden. Durch den Preisanstieg bei uns können nur viele nicht mehr nach Pattaya, zumindest nicht so oft.
Seit 2002 fliege ich nach Thailand und führe seitdem auch genau Buch über die Kosten. Bei gleichwertigen Hotels, Ausflügen, Restaurants und Umständen kann ich nur eine Preissteigerung von 10% feststellen. Wenn ich dagegen die Preissteigerungen bei uns sehe, brauche ich 25% mehr Geld für die Lebenshaltung seit 2006 in 2008.
Sterben hin oder her: wer einmal auf dem Pattaya- oder Thailandgeschmack gekommen ist fliegt sowieso immer wieder dorthin.
 
        #82  

Member

Das problem ist das manche Gastronomen und barbesitzer mit gewalt innerhalb kürzester zeit millionär werden wollen und die preise innerhalb von ein paar wochen um 50%erhöhen,gleichzeitig die portionen aber kleiner machen.
Getränke werden immer mehr gepanscht .Außerdem kommt noch dazu daß der allgemeine ton härter geworden ist.
Die steigende kriminalität,die zum glück bisher fast nur in thaigegenden vorkommt, setzt dann allem noch das i-tüpfelchen auf
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
[
AC war i nu net klar aber dort wird man halt nur ficken können
in patty kann ich auch was feiern und in ne disco gehen usw.....pubs
gute life mucke usw...

Genauso sehe ich es auch. Man kann Pattaya in seiner ganzen Vielfalt kaum mit dem recht tristen AC vergleichen. Der größte (einzige?) Pluspunkt gegenüber Pattaya sind m.E. die Girls dort...die sind einfach klasse.. :liekas:

@Dortmunder

Deine Aussage zu Subic kann ich nicht teilen. Zum einen hat AC keine eigene Autobahnauffahrt zum neuen Highway. (Man muss hierfür einen enormen Umweg in Kauf nehmen und hat dadurch nur eine minimale Zeitersparnis zum üblichen Weg über die Dörfer.) Zum anderen kann ich nicht nachvollziehen, wo in Subic Du einen vernünftigen Badestrand gesehen haben willst. Ich war jedenfalls mächtig enttäuscht von Subic (einschl. Nachtleben).
 
        #84  

Member

Ich kenne ac auch nicht aber was ich an fotos subic gesehen hab ist doch sehr entteuschend,wobei AC für mich eh nur für einen Kurztrip interressant wäre
 
        #85  

Member

Die steigende kriminalität,die zum glück bisher fast nur in thaigegenden vorkommt, setzt dann allem noch das i-tüpfelchen auf

leider nein, überfälle auf touris sind mittlerweile an der tagesordnung, siehe pattayamail und ähnliche publikationen.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne ac auch nicht aber was ich an fotos subic gesehen hab ist doch sehr entteuschend,wobei AC für mich eh nur für einen Kurztrip interressant wäre

dann google mal nach bildern von puerto galera, fremdenführerinnen hat's da auch :wink0: .
 
        #87  

Member

Ich denk mal wenn ich wirklich die nase voll von pattaya bekomme dann geh ich erstmal in die andere richtung
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
[
AC war i nu net klar aber dort wird man halt nur ficken können
in patty kann ich auch was feiern und in ne disco gehen usw.....pubs
gute life mucke usw...

Genauso sehe ich es auch. Man kann Pattaya in seiner ganzen Vielfalt kaum mit dem recht tristen AC vergleichen. Der größte (einzige?) Pluspunkt gegenüber Pattaya sind m.E. die Girls dort...die sind einfach klasse.. :liekas:

@Dortmunder

Deine Aussage zu Subic kann ich nicht teilen. Zum einen hat AC keine eigene Autobahnauffahrt zum neuen Highway. (Man muss hierfür einen enormen Umweg in Kauf nehmen und hat dadurch nur eine minimale Zeitersparnis zum üblichen Weg über die Dörfer.) Zum anderen kann ich nicht nachvollziehen, wo in Subic Du einen vernünftigen Badestrand gesehen haben willst. Ich war jedenfalls mächtig enttäuscht von Subic (einschl. Nachtleben).

Die Autobahnauffahrt ist ja noch im Bau, aber mich würde mal interessieren wo Du aufgefahren bist, eine Zeitersparniss die sich von ca. 2 Stunden auf ca. 45 Min. verringert als minimal zu bezeichnen finde ich schon sehr seltsam.

Gut, Strände hab ich auch schon schönere gesehen, aber besser als Patty dürfte es wohl schon alleine wegen der Wasserqualität sein.

Übers Nachtleben konnte ich mich auch nicht beklagen, ist natürlich nicht wie in AC, aber genügend gute Bars vorhanden und wird in Zukunft wohl noch stark aufbauen.

Ich finde Subic gut, im übrigen gehts mir wie dem Dortmunder, mir hat diesmal die eine Woche Patty gereicht, bin dann lieber noch 4 Wochen nach AC, und wenn ich nicht versprochen hätte noch nach Koh Chang zu kommen wäre ich noch ne Woche länger geblieben.

Für mich spielt sich die Zukunft auch in den Phils ab, wo es noch einiges mehr gibt außer AC und Subic :yes:



@ MikeLFC

So trist is AC gar nicht, kannst schon noch was anderes machen außer ficken,
aber so wie ich Dich kenne willst Du doch gar nichts anderes :hehe:

nene, bleib du mal lieber in Patty, in AC drehste sonst noch durch :mrgreen: :blow: :pop: :saufen: :fucking:
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
So trist is AC gar nicht, kannst schon noch was anderes machen außer ficken,
aber so wie ich Dich kenne willst Du doch gar nichts anderes :hehe:

@Shovel
Mit einer Einschränkung.
Die bei einigen hier so beliebte Wat-Wanderung geht da nicht. :hehe:
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Die steigende kriminalität,die zum glück bisher fast nur in thaigegenden vorkommt, setzt dann allem noch das i-tüpfelchen auf

leider nein, überfälle auf touris sind mittlerweile an der tagesordnung, siehe pattayamail und ähnliche publikationen.


:( war das nicht vorher auch schon so ; und nur jetzt kommt mehr in die medien oder ? liest sich net gut stimmt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten