Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #711  

Member

Ich kann Euch berichten dass vor 10 Tagen bis gestern mein Hotel bestimmt nur zu 50% belegt war.
Im November und Februar war das Hotel dicht.
 
        #712  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann Euch berichten dass vor 10 Tagen bis gestern mein Hotel bestimmt nur zu 50% belegt war.
Im November und Februar war das Hotel dicht.


Und welches Hotel?
 
        #715  

Member

Nein der weisse Riesenkasten ist das View Talay 6. Dort liegt gerade ein nacktes Mädel neben mir ;)
Das Bayview ist gleich nebendran wenn man Richtung Walkingstreet schaut.
 
        #716  

Member

Ich war Anfang April für eine Woche vor Ort. Davor war ich im November 2013 da. Aus bekannten Gründen kann man beide Monate natürlich nicht miteinander vergleichen. Aber einige strukturelle Unterschiede sind mir schon aufgefallen:

- Es wird gebaut wie irre. Teilweise auch da, wo vorher Barkomplexe standen. Ein Beispiel aus der Soi Buakhao:

Anhang anzeigen DSCN2460.jpg

- Das "Anmachverhalten" auf der BR ist wesentlich dezenter geworden. Es laufen auch keine LB-Horden mehr herum. Es gibt sie noch, aber sie mischen sich unauffällig unter die Menge.

- Mir fiel auch auf, dass die Beerbars auf der BR nur sehr leise Musik spielten, fast wie auf ner Beerdigung.

- Eine ganze Menge "for sale"- Schilder waren zu sehen.

- Bis auf WS fast schon erschreckend gähnende Leere in den Locations, vor allem in den Beerbars.

- Zwei Mädels bestätigten mir unabhängig voneinander, dass die Geschäfte schon seit Monaten schlecht gingen, also auch in der HS. Zuwenig Customer insgesamt, zuwenig LD´s, zuwenig Auslösen, zuviel Kiniau-Customer.

Die Zukunft wird IMHO wohl so aussehen:

Anhang anzeigen DSCN2382.jpg

Das ist der erste von einem Dutzend Reisebussen, die auf der nördlichen BR vorfuhren. Von Koh Larn aus stürmten so locker 40 Speedboote heran, ihre "chinesische Fracht auswerfend".

Ich unterhielt mich mit einem dänischen Pärchen, das sich dort schon seit Jahren jeweils für einige Monate im Jahr aufhält. Sie meinten, es gäbe Pläne, das "Sündenbabel" langsam auszutrocknen. Die WS mit angrenzenden Gässchen werde man erhalten, um dem chinesischen Mittelklasse-Publikum das gewünschte Lokalkolorit ("wohliger Schauder") zu gönnen. Der Rest werde irgendwelchen Hotels, Shopping-Centern etc. weichen.

Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders ....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #717  

Member

wollte thailand(armee) das nicht so?
 
        #718  

Member

Member hat gesagt:
- Eine ganze Menge "for sale"- Schilder waren zu sehen.
Das fällt in der Tat auf.
Aber war das die letzten Jahre nicht schon immer so?

Es gibt ja offensichtlich immer noch genügend "verrückte" Nachrücker, die aus einem Big Fortune ein Small Fortune machen wollen :D
 
        #719  

Member

Die Ladys die mir begegneten, hatten irgendwie auch keine Lust irgendetwas zu tun :?


Das krasseste sind die hohen Preise die z.B für die Wohnungen verlangt werden, obwohl sehr viel leer steht!
 
        #720  

Member

Ich habe mir heute noch einmal die Hotelpreise vom 01.05. - 15.05. auf Trivago angeschaut und z.T. heftige Preissteigerungen festgestellt.
Ich hatte im Jan. für das Nova Gold 35,- bezahlt, jetzt wollen die 56,- bei Agoda und das in
der Low Season.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten