Thailändisch lernen

Pattaya Reisezeit

        #71  

Member

Warum ist der Februar teuer?
Sorry konnte das nicht mehr löschen, nicht antworten bitte
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Ich war dieses Jahr vom 15. Oktober bis zum 24. in Pattaya davor ein paar Tage in Chiang Mai.
In Chiang Mai hat es einmal kurz geregnet ansonsten schönes Wetter mit viel Sonnenschein.
Klima durchaus erträglich also nicht soo schwül.
Das Hotel war zur hälfte gebucht, der Staff, die Gäste, Kneipenbesitzer, Taxis - alle waren sehr entspannt und relaxt.:yes:

In Pattaya gab es des öfteren mal etwas Regen. Ein oder zweimal etwas heftiger. Ansonsten ein Mix aus Sonne und Bewölkung.
Für die Jahreszeit durchaus OK. Auch hier nicht so schwül wie eigenlich erwartet.
Auch hier zur hälfte gebucht, nichts überlaufen einige Bars gut besetzt andere weniger bis gar nicht.
Wichtig ist meiner Einschätzung nach in dieser Jahreszeit ein Hotel mit guter Poolanlage so dass man nicht Strandfahrten nach Koh Larn oder irgendwo hin planen braucht.
Das könnte in ein langes Gesicht führen wenn doch man regnet.

Oktober? Gerne wieder
Anhang anzeigen 20050845tl.jpg

gutes hotel das thai ....... :mrgreen:
 
        #73  

Member

aaaaa, ich kann es kaum erwarten, habe seit ein paar Jahren Thailand als Ziel. Anhand des Klimadiagramms auf wiki ( Thailand )habe ich schon das Schlimmste befürchtet wegen des Wetters, da ich ab April wegfliegen kann. Der Regen ist dort offensichtlich ziemlich anders als in DACH wie ich hier herauslese. Und nun lese ich, dass ich eigentlich eines der besten Jahreszeiten haben werde :D :D
 
        #74  

Member

Hallo Doc!

Es kommt auch darauf an, in welcher Ecke von Thailand du Urlaub machst. Der April kann z.B. auf Koh Samui schon sehr heftig sein (Regen und Hitze).

Und unbedingt auch bedenken, dass Mitte April das Songkranfest in LoS stattfindet!
:yes:
LG Jack


Anhang anzeigen thai-songkran.jpg
 
        #75  

Member

Also wenn ich mich mal auf DACH als Referenz beziehen darf, dann...

ist eine Reise nach Pattaya zu JEDER (Jahres-)Zeit zu empfehlen.


Selbst wenn es hier über 30°C hat und dort drüben ein Monsun tobt, hat man drüben immer noch doppelt so viel Spass und kann viel mehr erleben - und geniessen.

:bye:
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich mich mal auf DACH als Referenz beziehen darf, dann...

ist eine Reise nach Pattaya zu JEDER (Jahres-)Zeit zu empfehlen.


Selbst wenn es hier über 30°C hat und dort drüben ein Monsun tobt, hat man drüben immer noch doppelt so viel Spass und kann viel mehr erleben - und geniessen.

:bye:

Das unterschreibe ich natürlich sofort!

Aber mich hat mein erstes Songkran als Newbie (unvorbereitet) schwer getroffen.:lach:

Damals musste man noch Reiseführer lesen und hatte so eine tolle Einrichtung wie das TAF noch nicht.:?

LG Jack
 
        #77  

Member

das werde ich mir dann auch nicht entgehen lassen und so was wie Nebulons Avatar :D
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte es soll in der Regenzeit drückend schwül sein das man kaum Luft bekommt aber nur für Empfindliche Menschen oder irre ich mich da:bye:

Also ich war im Mai in Pattaya, da ist es schon hammer Heiß, 38C und eine extreme Luftfeuchtigkeit. Konnte man 5 mal am Tag T-Shirt wechseln.
 
        #79  

Member

Heiß ist es sicherlich für jeden Europäer zu jeder Jahreszeit dort, also ich war von Mitte Oktober bis Mitte November in Thailand . Davon die erste Woche Bangkok mit jeden Tag brütender Hitze , kein Regen und die restliche Zeit in Pattaya . Ich kam gut mit dem Klima klar, natürlich schwitzt man.
In Pattaya regnete es nach meinem Gefühl jeden Tag in den Nachmittagsstunden stark . Meist gegen 14 Uhr so, sehr stark aber nie anhaltend, so das man nach dem Regenguss auch wieder raus gehen konnte. Beachroad war dann stundenlang blockiert. Natürlich aber nur für die Fußgänger, aber zum späteren Nachmittag waren alles wieder beruhigt und auch die Mädels waren da.

Anhang anzeigen P1100506.jpgAnhang anzeigen P1100508.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten