Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya Partytour :-)

        #61  

Member



Danke für deinen Bericht. Viele Dinge konnte ich gut nachvollziehen, da ich vor kurzem auch in Pattaya meine Erlebnisse aufgefrischt habe.
Bei einigen deiner Betrachtungen musste ich schon etwas schmunzeln, aber das macht gerade auch die "Firsttimer-Berichte" so reizvoll, dass sie sehr individuell sind und somit keinen "Einheitsbrei" darstellen.
 
        #62  

Member



Wirklich Klasse Bericht mit einfühlsamen Eindrücken. :tu:

Denke vielen ist es ähnlich ergangen und haben sich in einigen Situationen
wiedererkannt
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Sehr amüsant zu lesen!! Aber ein bisschen blauäugig bist du schon noch mit deinen 25 Jahren...

Zunächst einmal vielen Dank für das Feedback, dies gilt natürlich auch für alle anderen. Habe alles dankbar zur Kenntnis genommen.

Da die blauäugikeit etwas allgemein gefasst ist weiß ich natürlich im ersten Moment nicht worauf ich speziell eingehen soll, aber in vielen Bereichen hast du sicher recht. Dies betrifft mit Sicherheit den Umgang mit den Girls bei schlechter Leistung, wo ich nachträglich gesehen sicher anders hätte mit umgehen können.

Was Poo im speziellen betrifft, so denke ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas anders. Ich kann die Kritik verstehen und absolut nachvollziehen, denn viel zu oft habe ich selbst andere Reiseberichte gelesen und nur den Kopf geschüttelt vor soviel Naivität. Die typischen "meine ist anders"-Aussagen sind einfach viel zu oft zu lesen. Mein Verstand suchte während des Urlaubs und auch jetzt noch ständig nach irgendwelchen Hinweisen, die mich selbst zum Liebeskasper degradieren. Alleine schon, weil es mir damit deutlich einfacher fallen würde sie zu vergessen. Mir fällt aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach kein einziger echter Grund hierfür ein.

Sie hatte einfach keinen echten geldwerten Vorteil aus dieser Beziehung. Sie bezahlte ihren Urlaub selbst, ich gab ihr zwar später die 400 Baht wieder, aber sie wollte das Geld eigentlich gar nicht. Ebenso die Tage danach als sie kein Geld mehr wollte und wir uns wechselseitig zum Essen einluden. Am letzten Tag, als ich kein Geld mehr hatte lud sie mich zum Beispiel auch noch einmal ein. Ich hatte bereits am ersten Tag klargestellt, dass ich niemanden mit nach Deutschland nehmen kann, weil ich nicht heiraten wolle. Sie selbst möchte auch überhaupt nicht nach Deutschland, sondern hat ja mit Udo bereits eine Option für eine bessere Zukunft in Thailand.

Ich glaube ja durchaus daran, dass man das Lügen und leere Worte derart gut einstudieren kann, dass es einen Mann blenden kann. Das Weinen auf Abruf derart zu perfektionieren, dass die Tränensäcke die Größe von Tischtennisbällen annehmen hingegen halte ich hingegeben schon eher für unwahrscheinlich.

Wir sind derzeit noch in häufigem Kontakt per email, welcher wohl in den nächsten Wochen und Monaten erfahrungsgemäß abfallen wird. Sollte ich irgendwann eine Mail von ihr erhalten, in der sie mir von irgendeinem schlimmen Unfall der Mutter, Vater oder sonstwas schreibt und mich um Geld bittet, dann werde ich meine derzeitige Meinung sicher noch einmal überdenken müssen. Derzeit jedenfalls sehe ich keinen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #64  

Member



Ich bin offen gestanden aber etwas verdutzt über das verhältnismäßig gute Englisch in welchem sie nun schreibt. Es sind sogar Vergangenheits- und Zukunftsformen enthalten, wenn auch teilweise falsch genutzt. Kann mir jemand hier mal nen Hinweis geben, ob es sich hierbei um typische Thai-Textbausteine handelt, welche er selbst schon öfters gelesen hat?


Hello xxxx,

How are you? I hope every thing is fine with you when you arrived back home. I am fine but missing you so much already since you back to your home, I do not want you come back when it possible, would like to stay with you long as possible, but I know that it will take time till we see each other again, please do not forget to write to me or call me when you have time, as I will be happy to hear from you.

take good care of yourself,
waiting for you
thinking of you
xxxxxxxxxxxx
POO
Hello xxxx,

How are you? Thank you very much for your email and I am happy to hear from you and that was very nice time that I spent with you, you make me so happy with you and nice time that I never forget you. I do not want to leaved from that moment from you. as you know that you are so nice and good to me.

One year is long but I know that it not easy for you, so I really hope next time it will be more than 10 days as we can have good time together and much more good memory with us to remember for all year. Please take good care and do not forget that I never forget you.

missing you so much and wait for you
do not working too hard,
xxxxxxxxxxxxxxx
POO
 
        #65  

Member



@ Abraxas: Vielleicht hat Poo eine Freundin, die ihr beim Formulieren hilft. Ich stehe mit meiner LT aus dem letzten Urlaub auch in Video-Chat-Kontakt und sie spricht wesentlich besser als sie schreibt. Sie schreibt bspw. durchgehend und fast ohne Interpunktion.

Durch die vielen Berichte hier habe ich gemerkt, dass ich anfangs schon heftigst misstrauisch im Umgang mit den Mädels war, aber mit ner guten Portion gesunden Menschenverstand, eigener Grenzsetzung und realistischer Zielformulierung (Was will ich eigentlich? Das kann ich!) klappt es auch und vielleicht sogar auch leichter. Ein Haus, Auto, monatliches "Take Care" oder ähnliches wird "frau" mir kaum aus den Rippen leiern können. Ein paar kleinere Aufmerksamkeiten schon, da ich Spass daran habe andere Menschen zu erfreuen.
 
        #66  

Member



Mach dir nicht zu viel Kopf!
Da du uns Männer hervorragend vertreten hast :tu:, wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Mit hervorragend vertreten meine ich, das du dort als sympathischer Vertreter unsere Art aufgetreten zu sein scheinst. Du hast die Frauen mit Respekt behandelt, auch wenn sie es vielleicht nicht verdient haben. Du hattest ein Gewissen. Du bist nicht als der Superheld oder Übermensch aufgetreten und bist auf einer Augenhöhe mit den Einheimischen gegangen.
Du warst nett zu Poo. Du hast ihr Gefühle entgegen gebracht.
Das ist nicht für jeden normal. Und das alles weiß Poo auch zu schätzen und sehr wahrscheinlich auch zu lieben.
Mit Mitte meine ich, das Poo erstmal auch ein Profi ist. Ich bin in eine ähnlichen Situation und habe mir auch so einen Kopf gemacht. Mittlerweile bin ich mir sicher, das Meine mich irgendwie liebt und es irgendwie auch Business ist. Es ist aber definitiv nicht mehr nur Business. Es ist deutlich mehr. Und ich glaube, bei Dir könnte es ähnlich sein.
Poo wird sich sicherlich sehr freuen, wenn Du wiederkommst und dann auch nach Möglichkeit die Zeit mit Dir verbringen. Aber soll sie solange im Zölibat leben. Tust Du es?
Glaube an Ihre Liebe!:yes:
Glaube nicht immer an Ihre Ehrlichkeit.
Und höre auf es verstehen zu wollen. Das geht nicht. Frau und ganz andere Kultur und Erziehung!
Aber das ist nur meine Meinung und nicht wissenschaftlich.
 
        #67  

Member



Das hört sich nach einem guten Schlussplädoyer an MRG, damit kann ich leben :)
 
        #68  

Member



Member hat gesagt:
@ Abraxas: Vielleicht hat Poo eine Freundin, die ihr beim Formulieren hilft. Ich stehe mit meiner LT aus dem letzten Urlaub auch in Video-Chat-Kontakt und sie spricht wesentlich besser als sie schreibt. Sie schreibt bspw. durchgehend und fast ohne Interpunktion.

Ja das war auch meine Vermutung, weil nur eine Übersetzung aus dem Wörterbuch kann es kaum gewesen sein. Dort sind keinerlei Konjunktionen enthalten.
 
        #69  

Member



Ich bräuchte nochmal kurz die Hilfe der Pattaya-Experten und wollte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen.

Kann mir jemand sagen, was ein(e) Thailänder(in) üblicherweise in den dort ansässigen Internet-Cafes für Preise zahlt?


Vielen Dank für eure Infos
 
        #70  

Member



Member hat gesagt:
Ich bräuchte nochmal kurz die Hilfe der Pattaya-Experten und wollte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen.

Kann mir jemand sagen, was ein(e) Thailänder(in) üblicherweise in den dort ansässigen Internet-Cafes für Preise zahlt?

Bin zwar kein "Pattaya-Experte", aber ich antworte dir trotzdem. 20 THB zahlt meine LT für die Stunde in ihrem Internet-Shop.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten