Thailändisch lernen

Pattaya: ALK Kontrollen !

        #31  

Member



In Thailand sind nur 0,00 Promille erlaubt !
 
        #32  

Member



Hast zu zufällig ne Quelle. Hab mal google bemüht und fast überall wird von 0,5 %o gesprochen. Verlässlich ist das aber auch alles nicht.
 
        #33  

Member



@Flix: Aber leider täuscht das subjektive Empfinden über den tatsächliche Zustand hinweg. Ich habe früher auch meine Stiefelchen runtergekippt. Und mi rhat man nach 20 Bierchen auch nicht angesehen, dass ich Alkohol getrunken habe und auch meine Sprache war klar. Aber Fakt ist, dass du mit jedem Schluck Bier etc. eine bestimmte Menge Alkohol zu dir nimmst und diese Menge bestimmt letztendlich den Blutalkoholwert, unabhängig davon, wie du dich fühlst.

Ich trinke seit 2002 (Beginn meiner Beziehung zu meiner Frau) keinen Alkohol mehr. Ich habe in meinem Leben genug gesoffen, habe dabei meinen Spaß gehabt, bin als junger Bursche auch mal in eine Kontrolle gekommen und bei mir wurde 0.98 Promille gemessen. Angemerkt hat man mir nichts und auch mein Verhalten und meine Reaktionen waren vollkommen normal. Aber seitdem war Fahren unter Alkohol für mich ein absolutes No Go.

Dumm stehst du nur da, wenn du in eine Kontrolle kommst, eine Unfall baust etc., und man stellt bei dir Alk im Blut fest. Dann hast du definitiv eine Arschkarte gezogen.
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Die werden vor allem deswegen veröffentlicht, weil sich die blutgeile Thai Öffentlichkeit jedes Jahr drauf stürzt um sich dran zu ergötzen. Weniger Tote bedeuten da schon fast eine Enttäuschung.

Was in den Boulevard-Blättern wie Thai Rat steht, weiß ich nicht. Die Zahlen werden z. Bsp. in der Bangkok Post veröffentlicht.

Die Zahlen werden rein statisch veröffentlicht und mit Vorjahres-Werten verglichen, ganz nüchtern.

Du scheinst ja ein recht schräges Bild von der breiten Öffentlichkeit zu haben. Zumindest kann ich nicht nachvollziehen, was du dir da rausgedrückt hast.
 
        #36  

Member



wenn man betrunken ist und ein unfall macht gibt es knast
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
Die Zahlen werden rein statisch veröffentlicht und mit Vorjahres-Werten verglichen, ganz nüchtern.

Ganz genau. Und bereits zu Beginn von Songkran gibt es sofort immer Hochrechnungen wie viele es dieses mal sein könnten.... Die Leute sind ganz geil drauf....
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
In Thailand sind nur 0,00 Promille erlaubt !

Ist ja der Hammer:bang: den Wert habe ich glaube seit1,5 Jahren nicht mehr erreicht.

Zum Glück gibts das hier in den Phils nicht, bin einmal kontrolliert worden in der Fields, morgens um ca. 3 Uhr nachdem ich meine Bar schloss, kontrolliert wurde mein Führerschein und die Fahrzeugpapiere, danaach konnte ich mit einem freundlichen "drive slowly you are drunk" weiter fahren
 
        #39  

Member



@Sulawesi: Woher hast du eigentlich die Erkenntnis, dass die Thais da so geil drauf sind. Hast du mit den Familien der Todesopfer gesprochen? Sind die da wirklich so geil drauf, so nach dem Motto: Wir können uns ja glücklich schätzen, dass er nicht der einzige war. Und dass es Hochrechnungen gibt ist doch wohl Unfug hoch 3. Zumindest habe ich noch nicht davon gehört.

Geh das Thema mal "nüchtern" an und spare dir solche Beisätze. Es ist alles Andere als schön, sich am Tod anderer Menschen aufzugeilen --- auch wenn sie ihren Tod selbst verschuldet haben. Und häufig ist es ja noch so, dass Unbeteiligte mitbetroffen sind.
 
        #40  

Member



Kann man in Pattaya überhaupt nüchtern fahren?Man würde den Wahnsinn doch nicht aushalten.Ist doch alles nur Abzocke-die Bullen brauchen Geld,Habe mir angewöhnt Verkehrskontrollen zu ignorieren u. ZÜGIG weiter zu fahren.Verfüge allerdings auch über deutliche technische Überlegenheit gegenüber jedem Bullen-Bike u.fahre seit 30 Jahren Moto in Pattaya,den Sheriff,der mich kriegen will möchte ich sehen-die können doch nur geradeaus schnell fahren,haben keine Ahnung wie man Kurven fährt-die Spakken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten