Thailändisch lernen

Pass oder Passkopie mitführen???

        #31  

Member

jetzt übertreiben sie es aber wirklich.
entweder wollen sie 'mit Gewalt' bestimmte Sorte Gäste vergraulen, am Image polieren, oder die Polizei Mafia sich halt nur größtmöglich bereichern.
Fragt man in Patty so rum, hört man gemischt alle 3 Meinungen.

war es bisher ohne Passkopie möglich (Ausrede: Sorry, habe grade keinen Pass dabei, liegt im Safe) Geld zu wechseln, rücken die Wechselstuben ohne Kopie jetzt keinen Cent mehr raus ...

um im Asterixsprech zu bleiben: Die spinnen, die Thais
 
        #32  

Member

Moin,

was spricht eigentlich dagegen, Pass und evtl. Plastikkarten und größere Geldscheine in einem Brustbeutel mitzuführen?

LG
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

was spricht eigentlich dagegen, Pass und evtl. Plastikkarten und größere Geldscheine in einem Brustbeutel mitzuführen?

LG

Gegenfrage:

Was spricht dafür den Pass immer bei sich zu haben???


......Geld und Plastik habe ich immer im Geldbeutel in der Gesäßtasche! Noch nie verloren oder weggekommen.

Gruß
Immerkann
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

was spricht eigentlich dagegen, Pass und evtl. Plastikkarten und größere Geldscheine in einem Brustbeutel mitzuführen?

LG


Ganz einfach, habe kein bock mit em Brustbeutel durch Pattaya zu laufen.
Na mal sehen was das wird, werd mal ne Kopie mitschleppen, aber nie den Reisepass und auf keinen Fall en Brustbeutel!
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Moin,

was spricht eigentlich dagegen, Pass und evtl. Plastikkarten und größere Geldscheine in einem Brustbeutel mitzuführen?

LG
manche haben auch keine Lust einfach überall ihre Datenspuren zu hinterlassen, diese Welt ist schon ausgespitzelt genug.
von der Freiheit ist doch bald nichts mehr übrig.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
manche haben auch keine Lust einfach überall ihre Datenspuren zu hinterlassen, diese Welt ist schon ausgespitzelt genug.
von der Freiheit ist doch bald nichts mehr übrig.

Die Datenspur legt man sowieso schon bei der Einreise. Und in jedem Hotel Checkin wird dann der Pass kopiert. Wird diese Info von dens Hotels an die Behörden weiter gegeben?

Theoretisch kann dann der Immigration Officer beim Verlassen des Landes wissen, wie lange man in welchem Hotel war. Und wenn es mal gefordert wird, könnte er auch die Namen der Begleiterinnen sehen, mit denen man das Zimmer geteilt hat, sofern ihre ID vom Hotel festgehalten wurde.

Ob man nun Pass oder Kopie bei sich hat ist in diesem Punkt eigentlich egal.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
jetzt übertreiben sie es aber wirklich.
entweder wollen sie 'mit Gewalt' bestimmte Sorte Gäste vergraulen, am Image polieren, oder die Polizei Mafia sich halt nur größtmöglich bereichern.
Fragt man in Patty so rum, hört man gemischt alle 3 Meinungen.

war es bisher ohne Passkopie möglich (Ausrede: Sorry, habe grade keinen Pass dabei, liegt im Safe) Geld zu wechseln, rücken die Wechselstuben ohne Kopie jetzt keinen Cent mehr raus ...

um im Asterixsprech zu bleiben: Die spinnen, die Thais

...also ich hab für den Zweck immer den Personalausweis dabei... Ist nicht so wichtig und so sperrig wie der Pass... Wurde immer ohne Probleme akzeptiert. Die wollen halt irgendeine offizielle ID. Ich denke Führerschein täte es auch...
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
...also ich hab für den Zweck immer den Personalausweis dabei... Ist nicht so wichtig und so sperrig wie der Pass... Wurde immer ohne Probleme akzeptiert. Die wollen halt irgendeine offizielle ID. Ich denke Führerschein täte es auch...
Patty ist wohl eines der letzten "Paradiese" für Geldwäsche und sonstige Zwecke ... gewesen
wenn man also zu oft 500 Euro Scheine wechselt, kann es durchaus sein, dass man mal Besuch vom Finanzamt bekommt, vielleicht sogar zuhause in D.
glaub ich zwar nicht, aber wer weiss schon, wo all diese Passkopien mal gesammelt und aufbewahrt werden und auf welcher CD an deutsche Finanzämter die dann angeboten und vekauft werden.

naja, Manche mögen das ganz locker sehen, dass sie dem Bargeld immer mehr an den Kragen wollen, ich sehe das Ganze mehr als kritisch.
so opfern wir halt auch noch unser letztes großes verbliebenes Freiheitsrecht des kleinen Mannes.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Die Datenspur legt man sowieso schon bei der Einreise. Und in jedem Hotel Checkin wird dann der Pass kopiert. Wird diese Info von dens Hotels an die Behörden weiter gegeben?

Theoretisch kann dann der Immigration Officer beim Verlassen des Landes wissen, wie lange man in welchem Hotel war. Und wenn es mal gefordert wird, könnte er auch die Namen der Begleiterinnen sehen, mit denen man das Zimmer geteilt hat, sofern ihre ID vom Hotel festgehalten wurde.

Ob man nun Pass oder Kopie bei sich hat ist in diesem Punkt eigentlich egal.
Hotel ist mir piepegal, da sowieso meist mit Kreditkarte bezahlt und daher die KK Buchung schon die rückverfolgbare Spur legt.
dass man aber jetzt an jeder Wechselbude die Kopie seiner eigenen Hackfr.... hinterlegen muss, gefällt mir gar nicht.
das ist ja DDR und Stasi hoch zehn.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
manche haben auch keine Lust einfach überall ihre Datenspuren zu hinterlassen, diese Welt ist schon ausgespitzelt genug.
von der Freiheit ist doch bald nichts mehr übrig.

Dann solltest du als allererstes deinen Internetzugang kündigen und dein Handy wegschmeißen.

Member hat gesagt:
Patty ist wohl eines der letzten "Paradiese" für Geldwäsche und sonstige Zwecke ... gewesen
wenn man also zu oft 500 Euro Scheine wechselt, kann es durchaus sein, dass man mal Besuch vom Finanzamt bekommt, vielleicht sogar zuhause in D.
glaub ich zwar nicht, aber wer weiss schon, wo all diese Passkopien mal gesammelt und aufbewahrt werden und auf welcher CD an deutsche Finanzämter die dann angeboten und vekauft werden.

naja, Manche mögen das ganz locker sehen, dass sie dem Bargeld immer mehr an den Kragen wollen, ich sehe das Ganze mehr als kritisch.
so opfern wir halt auch noch unser letztes großes verbliebenes Freiheitsrecht des kleinen Mannes.

Und wer Geld waschen will bekommt jetzt ein Problem. Wo ist das Problem dabei, wenn dein Geld ehrlich verdient ist musst du dir doch keine Sorgen machen.

Und außerdem reicht es eine Kopie vom Pass vorzuweisen die wird dort nicht eingesammelt.

Das Bargeld wird sowieso kurz über lang abgeschafft dann musst du dir auch keine Sorgen mehr machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten