Thailändisch lernen

Lateinamerika Panamericana ... Lateinamerika ... wer hats schon gemacht oder hats vor?

        #1  

Member

Hallo an alle,

aktuell läuft gerade auf RTL2 (ein Sender, der nicht zwingend zu meinen Favoriten gehört) eine sehr interessante Reisedoku über Joe Kelly und seine Familie Joey Kelly und Familie - Roadtrip Panamericana - RTLZWEI

Sie fahren gerade die Panamericana von Kanada bis Argentinien mit dem Wohnmobil und durchqueren eine Menge Länder.
Besondere Aufgabe: Sie reisen ohne Geld und müssen unterwegs welches auftreiben. Aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.

Bei mir hat es durchaus etwas Fernweh geweckt, zumal ich vor längerer Zeit schon mal was Ähnliches (da gings um Thomas Junker, ausgestrahlt beim MDR) gesehen hatte. Er war da mit dem Motorrad unterwegs. Dies käme allerdings für mich nicht (mehr) in Frage. Ein vierrädriges Gefährt sollte es schon sein.
Muss auch einräumen, dass ich kein Spanisch spreche, denke aber, dass das Nichtbeherrschen einer Sprache kein Hinderungsgrund für neue Abenteuer sein sollte.

Mich interessiert, ob jemand hier schon mal sowas gemacht hat oder evtl. vorhat dies zu tun?
Ich bin da echt neugierig und könnte mir sowas gut vorstellen.
Es geht mir dabei nicht zwingend um das Kernthema dieses Forums. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dies auch mit meiner Frau in Angriff zu nehmen.

Kann jemand was dazu beitragen?
 
        #2  
        #3  

Member

Da brauchst Du aber einen längeren Urlaub. Kilometer fressen ist nicht angesagt.
3 Monate müssen es schon sein.. Aber ein Traum kostet manchmal Zeit und Geld. :)
Und vor allem, ein Auto ohne viel Elektronik.
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
3 Monate müssen es schon sein..
Wir sind eher die Truppe, 3-4 Wochen und einen gesunden Mix aus Party, Strand und etwas spezielles des betreffenden Landes zu erleben.
 
        #5  

Member

Das ist ja was ganz anderes, als der Titel verspricht. :)
 
        #6  

Member

Das RTL 2 Gelumpe muss niemand schauen. Es gab bei Phoenix mal eine Dokureihe. Die war gut. Aber das war dann die komplette Strecke:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Die anderen Teile findest Du sicher auch.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Da brauchst Du aber einen längeren Urlaub. Kilometer fressen ist nicht angesagt.
3 Monate müssen es schon sein.. Aber ein Traum kostet manchmal Zeit und Geld. :)
Und vor allem, ein Auto ohne viel Elektronik.

Wer hat denn 3 Monate Urlaub? :confused: Rentner mal ausgenommen.
Ich denke, dass man mit 3-4 Wochen auch recht komfortabel planen kann. Und ich fahre sehr gern Auto und praktiziere dies in Namibia (Schotterpisten) und Südafrika auf Straßen, die absolut nicht mit deutschen vergleichbar sind, auch sehr gern.

@Hinzer Foto 9 sieht wie Meerschweinchen aus. Wie hats geschmeckt? Die Tochter meiner Frau hat zwar ein Jahr in Peru gelebt, ist allerdings aufgrund ihrer veganen Ernährung dazu nicht auskunftsfähig.

Gibt es evtl. einen Streckenabschnitt, über den man besonders viel Positives hört und den man gesehen haben sollte?
Irgendwie schwebt mir das tatsächliche Mittelamerika an seinen eher "dünnen" Stellen vor, habe mich aber mit Formalitäten und Einreisebestimmungen noch gar nicht auseinandergesetzt.
 
        #8  

Member

Nochmal. Ich in davon ausgegangen, das er den ganzen Weg fahren wollte. Nicht nur 2/3Wochen,irgendwo mal reinschnuppern. :p:p
 
        #9  

Member

Eine Tour die man ab 3 Monaten machen kann.
Solides Auto kaufen in dem man auch mal schlafen kann. Kostet ca. 10000 Euro. Ohne schnickschnack.
Vorher etwas Spanisch lernen.
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Und ich fahre sehr gern Auto und praktiziere dies in Namibia (Schotterpisten) und Südafrika auf Straßen, die absolut nicht mit deutschen vergleichbar sind, auch sehr gern.
Panamericana kannst du mit Namibia und RSA ungefähr so gut vergleichen wie Pattaya und Mombasa…

Member hat gesagt:
Eine Tour die man ab 3 Monaten machen kann.
Solides Auto kaufen in dem man auch mal schlafen kann. Kostet ca. 10000 Euro. Ohne schnickschnack.
Vorher etwas Spanisch lernen.
So ist es … mit einem Leihwagen geht das nicht und wenn du in Alaska anfangen willst … sicher auch mehr als drei Monate

In einem „normalen“ Urlaub wäre höchstens ein Abschnitt wie der Inter-American Highway machbar ….
Außerdem wird die Panamericana zwischen Panama und Kolumbien unterbrochen …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten