Thailändisch lernen

Palawan - Philippines 10 Tage im März 2010

        #71  

Member



Am Abend zurück zur Lodge, den herrlichen Sonnenuntergang genossen und dann zur Stadt. Erst die Gegend am Hafen erkundet, die Tour für den nächsten Tag gebucht und dann in einer gemütlichen Kneipe gegessen, "Singapore". Da ich 3 Wochen vorher grad in Singapur war hats mich neugierig gemacht. Sieh da, die Wirtin eine Weltenbummlerin, Ende 20, total nett und relaxt, in Singapore zu Hause, Vater Holländer, Mutter Chinesin, ist vor ein paar Wochen hier gestrandet. Hat mit einem Filipino die Wirtschaft gemietet, umgekrempelt, poppiges Design. Für ihre Gäste hat sie eine Pinnwand aufgehängt, wo diese sich mit einem statement verewigen sollen, eine good idea. Wir quatschen noch eine Weile, es ist mittlerweile spät geworden und will ja noch das night life erkunden.
 
        #72  

Member



Coron


Das Nachtleben in Coron ist auch nicht so doll, aber es gibt einige KTVs und PseudoBars. Das Hardrock dunkel und dirty, das Beste vor Ort sicherlich das Bottle Ground. Im 1. Stock einige brauchbare girls, die Musik ist okay. Etwa das untere level der Perimeter Bars in Angeles. Ein wenig geschwatzt, Bewerbungsgespräch, die meisten kommen aus Manila oder auswärts. Ich hab mit dreien zusammengehockt und ein wenig Spaß gehabt, die lockerste dann mitgenommen. Für 3 wäre das Bett im Krystall zu klein. Es war etwas eng, auch in der Dusche, aber wir haben's bis zum Kaffee am Morgen ausgehalten. An Photos nicht zu denken, da wär mir mein App bestimmt durch die Ritze(n) ins Meer gerutscht. Am Mädel hätts nicht gelegen...Für den Abend wieder im Bottle Ground verabredet.
 
        #73  

Member



Hallo Fredi,
Toller Bericht ueber Palawan.Mach weiter so.
Gruesse Tarado
Ps:Hatte bis jetzt nur den "Brasilvirus" denke es kommt noch einer dazu.
Plane fuer 2011 2-3 Monate Philippinen-Reise:hehe::hehe::hehe:
 
        #74  

Member



Das kleine Fischerstädtchen Coron mit ca. 40.000 Einwohnern zieht sich etwa 6 km entlang der Südküste von Busuanga Island. Ist ein zentraler Ausgangspunkt für Bootsfahrten zu den Inseln der Calamian Group und für Wanderungen in die nähere Umgebung.

Eine gute Aussicht bietet sich von der Spitze des Mt. Tapyas nach einem 40-minütigen Aufstieg. Den hab ich mir aber erspart. :yes:Mit dem tricycle kommst du schnell zu den Makinit Hot Springs, wo zwei Salzwasserquellen aus dem Felsen sprudeln und sich über 3 Becken ins Meer ergiesen.

Eine besondere Sehenswürdigkeit ist "Calauit Island Wildpark Safari". Die 3.700 hektar große Insel nördlich von Busuanga beherbergt afrikanische sowie vom Aussterben bedrohte philippinische Tiere.

Wracktauchen an Militärschiffen aus dem Zweiten Weltkrieg ist nördlich der Insel Busuanga möglich. Dann gibt es natürlich auch noch schöne Korallenriffe.


Das Sea Dive Resort, Traveller Treffpunkt und Tauchstation

Hier fährt die Banca nach El Nido
 
        #75  

Member



Am Morgen dann zur zweiten Tour, Coron Island

Diese hatt ich in einem Reisebüro in der City gebucht, der Bootsführer der 1. Tour wollt mich mit einer Gruppe und big boat zusammenstecken, nein danke.Anhang anzeigen 9.gif
Am Zugang zur Lodge abgeholt, erst mal mit dem Moped zum Markt gedüst, Fisch, sticky rice, Gemüse... gekauft, dann zum Hafen, aufs Boot und los.


Dann gings nach Coron Island, ca. 30 min. Steilaufragende Kalksteinfelsen, viele Höhlen und Wald.




Achtung:
Coron City ist auf der Insel Busuanga.
Die Insel Coron ist einige Meilen von der Insel Busuanga entfernt.
Die dritte größere Insel ist Culion.
Dazu gehören noch eine Vielzahl kleinerer Inseln zur Calamian Group nördlich der (Haupt)Insel Palawan.
okay?! :tu:
 
Booking.com
        #76  

Member



... und im Inselinneren ein wunderschöner Süsswasser Bergsee (Cayangan See). Die Insel ist gut besucht, viele Gruppen aus Manila, alles plantscht mit life jacket im See.
Eine wunderschöne Insel!
 
        #77  

Member



Ja, Coron Island ist ein wunderschöner Flecken!

Zurück zum Boot, weiter zur nächsten Bucht, es war Picknick angesagt.
Ich war erst ein wenig schwimmen, dann wurde ich von meinem Bootsmann an eine Gruppe Filippinos weitergereicht, sie wollten den German sehen.Anhang anzeigen 10.gif Die Hauptperson - eine ca. 30jährige attraktive pinay, weltgewand, gebildet, super englisch, Nebenrollen ihr Mann, Däne, ca. 60, gutmütig und leicht benebelt (Dauerzustand?), etwas Verwandschaft aus San Fernando, Pampanga. Sie wohnt in Dänemark, ist viel in Europa, auch Deutschland, Berlin, Ostsee herumgekommen. Kurz, es wurde ein lustiger Nachmittag, sie hatten Essen und Trinken en masse,Anhang anzeigen 11.gif wir haben uns alle gut unterhalten und ich wurde für den Abend zur Abschlußrunde eingeladen. Sie flogen nächsten Morgen nach Manila und weiter zurück nach Hause, und ich nach Manila und weiter nach Angeles.
 
        #78  

Member



Der Rest ist schnell erzählt. Gegen Abend zurück mit dem Boot nach Coron City auf Busuanga, ins Krystal, frisch gemacht, sicherheitshalber gleich gepackt und bezahlt. Dann mit trike zum Hotel der Gesellschaft, die party ging bis weit nach Mitternacht, essen, trinken, quatschen, knutschen, Spass ohne Ende (mehr leider nicht).:roll: Zurück zur Lodge, kurze Nacht.Nix Bottle Ground.

Am nächsten Morgen zum Flughafen, dort haben wir uns noch mal kurz gesehen und geherzt, dann gings in getrennten Fliegern nach Manila. Die Einladung der Verwandschaft nach San Fernando hab ich in Angeles dann nicht mehr wahrgenommmen, war zu beschäftigt. :D

Auf dem Weg zum Flughafen kommt man am Kokosnuss Garden Resort vorbei, etwas ausserhalb. Schöne Anlage mit grossem Garten und guter Küche, hat guten Ruf.
 
        #79  

Member



Rückflug Coron - Manila

Hab einen guten Platz im Flieger erwischt, Reihe 2, super Aussicht. Als ich ein paar pics vom Calamian Archipel mache kommt gleich die Stewardess angerannt, was solls.Der Flug nach Manila mit Cebu Pacific, eine reichliche Stunde, pünktlich.

Abschied von Busuanga
 
        #80  

Member



@fredi

habe mir deinen Bericht gerade "reingezogen ". Ist echt super. Danke auch für die vielen Pics und die viele Arbeit.

Wir werden in 2 Monaten bestimmt auch wieder Palawan besuchen, aber Busuanga wird wohl nicht auf dem programm stehen. Es sieht dort super aus, aber es ist mir einfach zu zeitaufwändig dorthin zu fahren.

Viele Grüße

Santos
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten