Thailändisch lernen

Palawan - Philippines 10 Tage im März 2010

        #61  

Member



@Fredi

das Intersesse über Palawan war bei mir auch nur von einigen Membern. Ich bin ja auch Spaßtourist, aber ich bin an verschiedenen anderen Abenteuern, wie eben Palawan sehr interessiert.

Ich bin mir auch sicher, dass es auf den Philippinen mit Sicherheit noch sehr, sehr viele schöne und unberührte Gegenden gibt. Zum Bespiel im Süden.

Hast du keine Bilder mehr von Busuanga, denn du schreibst, dass es nun schon auf andere Inseln geht.

Was mich natürlich auch brennend interessiert, denn ich bin ein totaler Fan der Phils, und bin immer für Insidertipps offen.

Fredi, wenn auch das Interesse hier nicht so sehr groß ist.......mach bitte weiter, denn einige Member und ich sind mit großem Interesse dabei.

Leider haben wir hier auch viele "nur Leser", die zu faul sind, ein Statement abzugeben.

Das finde ich unmöglich, ist aber nicht zu ändern.

I c h finde deinen Bericht super......weiter soooooo :tu::tu::tu::bye:
 
        #62  

Member



Ich kann mir vorstellen, dass viele der Member mitlesen - allerdings können die wenigsten was anderes schreiben als Du, Santos: :wink0:

Toller Bericht "off the beaten path" mit vielen tollen Bildern und guten Informationen. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst!
 
        #63  

Member



Hallo Santos,

das war wohl ein Missverständnis, sorry :cry: Natürlich geht der Bericht weiter, und mit vielen Bildern, die Inseltrips von Coron aus sind ähnlich schön wie von El Nido.

Aber morgen früh mach ich erst mal Urlaub und es geht wirklich auf ne Insel, allerdings im Mittelmeer und nicht in SOA. Unterwegs komm ich sicher nicht zum Schreiben, aber wenn zurück in D Anfang Oktober dann kommt zügig der Rest, promise! :D:

Tschüs :bye::bye::bye:
 
        #64  

Member



Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Aber d a s wird wohl ein anderer Urlaub sein, als auf den Phils:lach:

Ffreue mich schon darauf , wenns wieder weitergeht:tu::bye:
 
        #65  

Member



Ja, nun geht's weiter!

Zurück aus der Sonne und schon gleich mal Scheiben gekratzt.:kotz:

Es war schon ein anderer Urlaub als auf den Phills...

Dafür kram ich jetzt in den Erinnerungen an Palawan, und, der nächste Trip kommt bestimmt!
 
Booking.com
        #66  

Member



Nach den Stationen Puerto Princesa und El Nido geht's nach Coron auf der Insel Busuanga, der größten Insel der Calamian Group.

Coron ist die zweitgrößte Stadt Palawans und das Zentrum der Calamians. Viele Häuser sind auf Pfählen ins Meer bzw. die Mangroven gebaut. So auch viele Hotels und Restaurants. Der Fähranleger ist direkt am Sea Dive Resort, ein Stück weiter ein kleiner Hafen.


Die "Krystal Lodge" ist über einen langen Zugang auf Holzbohlen zu erreichen, zuerst säumen Hütten der Einheimischen und Mangroven den Weg, dann im Wasser über Stege verbunden die Lodge. Wirklich eine "urige Konstruktion mit auf Pfählen über dem Wasser errichteten, verschachtelten, einfachen Holzhäusern - sicher nichts für Leute die herkömmliche Hotelzimmer gewohnt sind." :yes:(Zitat Jens Peters). Ein Wunder dass ich das im Dunkeln ohne fremde Hilfe gefunden hab. Ich hab mich dann zur Chefin durchgefragt, einen Raum bekommen (400 P), mit Bett und Moskitonetz, Dusche und WC gingen direkt ins Wasser. Der Fussboden wie die ganze Hütte Bambusstäbe bzw. Blätter, besser alle Habseligkeiten auf dem Bett deponiert, was nach unten durch die Ritzen fällt ist unwiederbringlich dahin. :tu:
 
        #67  

Member




Küche nur privat und auf Voranmeldung, dafür gabs immer Kaffee satt und free. Am Morgen und abends konnte man schön auf dem weiträumigen Areal sitzen und abhängen, ich hab mich über die 3 Tage oder besser Nächte durchaus wohlgefühlt. Die Leute sehr nett, meist Filippino Familien, wenige foreigner.
 
        #68  

Member



Am ersten Abend hab ich mich noch zu Otto's Pub gequählt, ist nicht weit weg an der Hauptstrasse. Otto war nicht zu Hause, aber seine Frau Edna hat mir ein grosses Goulasch bereitet und bei einigen Bier hab ich den Tag, besser die Nacht ausklingen lassen. Sie hat mir auch eine Bootsfahrt für den nächsten Morgen vermittelt, auf zum Calamian Island Hopping
 
        #69  

Member



Bootsfahrt Coron - Busuanga

Ich werde früh an der Krystal Lodge abgeholt. Da es kein Frühstück gab, nur Kaffee, bin ich vorher zum Sea Dive gegangen, ist ein grosses Hotel, fest in foreigner hand. Da ist immer viel Betrieb, für mich zu laut und unpersönlich. Haben eigene Tauchbasis, grosses Restaurant.


Morgens war es noch verhangen und neblig, aber bald wieder Sonne satt. An Bord war ein Pärchen, Sie Slowakin, Er Tscheche. Da ich vor vielen Jahren regelmäßig in der früheren Tschechoslowakei Urlaub gemacht hab und das Land sehr gut kenne hatten wir viel zu erzählen, ruhige und sehr angenehme Gesellschaft.


Am Hafen



Zuerst ging es zum Siete Pecados Marine Park, einem ausgedehnten Riff.

Wunderschöne Korallen, fast unter der Oberfäche, hab da bestimmt 1 1/2 Stunde geschnorchelt, Brille war dabei.
 
        #70  

Member



Dann zu einigen Inseln und Buchten, baden, schnorcheln, am Ufer relaxen, wenn man denn ein schattiges Plätzchen finden konnte.
Mittags Menue: Fisch, Reis, Gemüse, der Bootsführer sucht sich ein paar Steine und Holz, dann wird gegart und zusammen gegessen. Ich mag es nicht wenn die Crew abseits isst und die "Gäste" für sich sitzen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten