Thailändisch lernen

PAL (Philippine Airlines) - alles rund um die Airline

        #31  

Member

Ich habe einige Eco-Flüge innerhalb der Philippinen mit PAL geflogen. Alles pünktlich und auch sonst in Ordnung. Nichts negatives zu berichten...

Greetz, H&S
 
        #32  

Member

habe schon 2x die PAL von BKK nach MNL genutzt, konnte ich nichts negatives feststellen. Ok, einmal hatte sie eine Stunde Verspätung.

Wenn man sie rechtzeitg bucht, kann diese Strecke mit Rückflug unter € 200.-- liegen

Was die Flüge nach Europa betrifft, fliegen sie ja bereits London an, aber mit Frankfurt tut sich erstmal nix. Laut meinem Reisebüro, muß das erstmal ein halbes Jahr vorher angekündigt werden und da war noch nichts.
 
        #33  

Member

Hat man die Möglichkeit bei der PAL auf 30kg zu erhöhen ?

NORMALBUCHUNG sind es 20 Kg

Bei einer Buchung ohne Abschluß im Internet habe ich nichts gefunden.
 
        #34  

Member

Schau mal hier:
ungültiger Link entfernt
 
        #36  

Member

Und Olli,

ne Antwort bekommen?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Und Olli,

ne Antwort bekommen?

Nein, ich hatte denen ein Email geschrieben, aber keine Anwort bekommen.

Bei weiteren Recherchen übers Internet habe ich jedoch mitbekommen, daß Businesclass-Kunden 30 kg mitnehmen dürfen, jedoch der Preis auf über das Doppelte steigt
 
        #38  

Member

Aber mal ne andere Frage...
Hab nen internationen Flug (keinen domestic flight!) im Internet gebucht. Über ne übliche Flugsuchplattform/deutschen Vermittler, also nicht direkt über Phili Airlines.
Hab auch inzwischen per Email mein E-Ticket von dem deutschen Vermittler erhalten. Mit Ticketnummer und Buchungsreferenz/Airlinecode. Alles gut soweit.
Der flug geht auch erst in rund 4,5 Monaten, also erst Ende diesen Jahres.

Nun wollte ich aber versuchen, auf der homepage von PAL nachzuschauen, ob ich da schon mit meinem Namen/Personalien gemeldet bin. Bei meinem anderen gebuchten Langstreckenflug mit Emirates ging das auch schon, sogar die Platzwahl konnte ich da schon anmelden.

Kann mich aber auf der PAL-homepage weder beim "web check-in" in einloggen, das geht wohl erst ab 24h vor dem Flug, noch bei dem Punkt "manage booking"... Da komme ich trotz Buchungsnummer und meinem Namen nicht weiter...
Da steht dann auch "Applicable only on purely domestic oneway and roundtrip tickets and issued on PAL website (Philippine Airlines :: Home) or paid thru Payment Centers from December 04, 2013 onwards"...
Gehe ich richtig davon aus, dass ich da nur u.a. bei domestic flights weiterkomme?


Kann ich mich daher also gar nicht frühzeitig mal dort aufrufen, um zu checken, ob ich auch wirklich bei PAL für diese beiden (internationalen) Flüge gemeldet bin bzw. wurde?? :?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Aber mal ne andere Frage...
Hab nen internationen Flug (keinen domestic flight!) im Internet gebucht. Über ne übliche Flugsuchplattform/deutschen Vermittler, also nicht direkt über Phili Airlines.
Hab auch inzwischen per Email mein E-Ticket von dem deutschen Vermittler erhalten. Mit Ticketnummer und Buchungsreferenz/Airlinecode. Alles gut soweit.
Der flug geht auch erst in rund 4,5 Monaten, also erst Ende diesen Jahres.

Nun wollte ich aber versuchen, auf der homepage von PAL nachzuschauen, ob ich da schon mit meinem Namen/Personalien gemeldet bin. Bei meinem anderen gebuchten Langstreckenflug mit Emirates ging das auch schon, sogar die Platzwahl konnte ich da schon anmelden.

Kann mich aber auf der PAL-homepage weder beim "web check-in" in einloggen, das geht wohl erst ab 24h vor dem Flug, noch bei dem Punkt "manage booking"... Da komme ich trotz Buchungsnummer und meinem Namen nicht weiter...
Da steht dann auch "Applicable only on purely domestic oneway and roundtrip tickets and issued on PAL website (Philippine Airlines :: Home) or paid thru Payment Centers from December 04, 2013 onwards"...
Gehe ich richtig davon aus, dass ich da nur u.a. bei domestic flights weiterkomme?


Kann ich mich daher also gar nicht frühzeitig mal dort aufrufen, um zu checken, ob ich auch wirklich bei PAL für diese beiden (internationalen) Flüge gemeldet bin bzw. wurde?? :?

Nur um nachzusehen ob man gebuchte ist kann man dies bei "check my trip" anhand des Nachnamen + der Buchungsnummer
 
        #40  

Member

Hi,
Da ich über Ostern nicht auf die Phils kann, wollte ich meinen Flug mit PAL am 12.4 MNL-BKK-MNL stornieren!

Also E-mail über deren Webseite gesendet --- zurück kam Felercode (email nicht angekommen)
Nach längerer Suche eine Telefonnummer von einem Büro in Friedberg der PAL ausfindig gemacht.
Dort angerufen, freundliche Dame am Tel. Gab mir Mailadresse von PAL die extra für storno betrieben wird.
Versuche jetzt seit 1 woche da hinzuschreiben, immer wieder Fehlermeldung (wahrscheinlich Postfach voll)
Erneuter Anruf in Friedberg
Wieder info, bitte Mail dorthin senden, irgendwann komm ich schon durch, es arbeitet wahrscheinlich nur Notbesetzung in MNL.

Heute bekam ich von PAL eine email, mein Flug hätte sich geändert (anderes Datum/Uhrzeit/Sitzplatz) ergo ist doch jemand dort.

Emails kommen alle mit Fehlermeldungen zurück, in Friedberg geht jetzt Anrufbeantworter ans Tel. .... angeblich ruft man Außerhalb der Geschäftszeiten an!!!
In Manila geht auch niemand ans Telefon, aber die Auslandsgebühren laufen trotzdem 😬😬😬

Weiß irgendwer Rat? (Außer: schreib die Kohle ab) ???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten