Thailändisch lernen

Thailand Pablovsk 30 Tage im Mai in Thailand

        #31  

Member

da ich viel um die Ohren hatte bin ich nicht mehr dazu gekommen, den Bericht fertig zu stellen.
Es sei nur so viel gesagt, es gab einfach nur nette Stunden, schöne und entspannende Tage, Erholung pur. Und zwar für beide, für sie und für mich.
In Bkk wars dann noch ne Woche nett, ich hab viel angeguckt, nicht zuletzt aufgrund von Abstinets Bericht, der hier drinn war.

Seit 17. Juli bricht eine neue Zeitrechnung an, denn da habe ich Mäuschen in München am lughafen abgeholt.

Bis jetzt befinden wir uns in der "Eingewöhnungsphase" :) Sie hat ein T Shirt, ein Langarmschirt an, dazu eine Jcke mit Fellaufschlag und einen Pullopver von mir noch drüber. Es ist ihr etwas kalt :)

Abgesehen davon düst sie durch die Bude, räumt auf, aber vor allem um :)
Kochen tut sie spitze, mein Sohn ist der beste Indikator dafür, er sagt nicht viel, isst aber immer auf :)

In einer Ecke hat sie ihren Budda stehen, in der andern hängt ein Bild vom König.
Foto von der Tochter und vom Papa hats auch :)

Mal sehen wie es weiter geht, begonnen hat es schon mal sehr gut........
 
        #32  

Member

Dann wünsche ich dir das es so weiter läuft wie es angefangen hat.
Klasse Bericht.
Gruß
Locke
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
da ich viel um die Ohren hatte bin ich nicht mehr dazu gekommen, den Bericht fertig zu stellen.
Es sei nur so viel gesagt, es gab einfach nur nette Stunden, schöne und entspannende Tage, Erholung pur. Und zwar für beide, für sie und für mich.
In Bkk wars dann noch ne Woche nett, ich hab viel angeguckt, nicht zuletzt aufgrund von Abstinets Bericht, der hier drinn war.

Seit 17. Juli bricht eine neue Zeitrechnung an, denn da habe ich Mäuschen in München am lughafen abgeholt.

Bis jetzt befinden wir uns in der "Eingewöhnungsphase" :) Sie hat ein T Shirt, ein Langarmschirt an, dazu eine Jcke mit Fellaufschlag und einen Pullopver von mir noch drüber. Es ist ihr etwas kalt :)

Abgesehen davon düst sie durch die Bude, räumt auf, aber vor allem um :)
Kochen tut sie spitze, mein Sohn ist der beste Indikator dafür, er sagt nicht viel, isst aber immer auf :)

In einer Ecke hat sie ihren Budda stehen, in der andern hängt ein Bild vom König.
Foto von der Tochter und vom Papa hats auch :)

Mal sehen wie es weiter geht, begonnen hat es schon mal sehr gut........

HI PAVLOVSK

gratuliere - ich wünsche dir das alles klar geht so wie Ihr euch das
wünscht - auch mir gings mal so das war 2001 als ich mein damaliges
Tilak nach Kummerland geholt habe - die Folge: 5 Jahre Ehe davon 3,5 wirklich glücklich. Bin seit 2007 geschieden aber möchte die schöne Zeit
und die Erfahrung einer echten THAI Hochzeit 2002 nicht missen.

Greets

BAHTMAN
 
        #34  

Member

Gestern hatten wir "Erstkontakt" mit meinen Eltern. Tilak fürchtete sich so sehr, das sie zitterte.
Warum weis ich nicht, meine Mama is ja ne ganz Liebe :)
Und so wars dann auch, beide haben sich in die Küche verzogen, Mama hat die Sachen aus dem Asiashop begutachtet und Tilak dabei zugesehen wie sie kocht.
Geschmeckt hat das Ganze dann auch vorzüglich, sogar mein alter Herr hat alles aufgegessen.

Danach wurde bissl gequatscht, Tilak zitterte nicht mehr, lachte mit uns und es wurde ein netter Abend.
Die beiden Damen haben sich für heute ausgemacht das meine Mutter wieder kommt, sie wollen zusammen Kuchen backen.

Hab eben mit Mama telefoniert, sie meinte das es richtig lustig sei mit Mausi in der Küche zu stehen.

Und Verständigugsprobleme gibts auch ned viel. Das ist ja schon mal gut.
Jetzt muß ich nur mehr den Kuchen testen :)
 
        #35  

Member

Hi pablovsk,
Super Bericht, erinnert mich an meine Zeit von 1983 zurück, nur bei mir spielte sich ein Teil in Bangkok, der andere in Patty ab. Nur mit dem Unterschied mein damaliges Kullerauge und noch heutige Frau kam auf eigene Kosten nach Deutschland. Zum Heiraten mussten wir allerdings nach Kopenhagen, und das auch nur weil die Ledigenlegitimation 14 Tage abgelaufen war. Wegen der 14 Tage konnten wir in Deutschland damals nicht heiraten. Wir haben es bis jetzt geschafft mit Höhen und Tiefen, aber mehr tendierend zu Höhen.
Wünsche das die Tiefen bei euch aus bleiben und nur die Höhen zum Tragen kommen.
Gruß Raini :D :D :D
 
        #36  

Member

naja, Höhen und Tiefen sind in jeder Beziehung, ich sag mal, normal.
Auch ich hätte es sehr gerne wenn wir viiiiel Höhen haben und nur wenig Tiefen :)

Mal sehen, heute steht die Verkostung der Thai/österr. Kuchenproduktion an.
Da wirds ja mal nur Höhen geben :)

Und in meiner/unserer Küche find ich so gut wie nix mehr, Tilak hat alles was sie schnell braucht von oben nach unten geräumt :)

Jetzt kann ich wieder suchen, natürlich erst am alten Platz, nur um dann zu fragen wo das denn jetzt ist, hehe.

Auch daran werde ich mich schnell gewöhnen.
 
        #37  

Member

die ersten drei Monate

die ersten 3 Monate sind vorbei, und ich dachte, es wird Zeit für einen
kleinen Zwischenbericht.

Tilak hat sich eingelebt, fährt nun ohne Probleme mit dem Bus in die Stadt, Asiashop besuchen und einkaufen, rennt über den Markt, hat 2 andere Thaifrauen, die schon lange in Österreich sind kennen gelernt, die ihr helfen.
In meinem Freundeskreis hat sie sich auch sehr gut integriert, vor allem, weil sie schon bissl Deutsch, nein eigentlich österreichisch spricht *G*

2 Falang Frauen hat sie auch schon als Freundin, mit denen sie schon in den diversen Küchen rumgekocht haben um uns Männer dann zu überaschen.
Kombiniert man österreichische/Thaiküche, kommten die leckersten Sachen bei raus, was sich in einer Gewichtszunahme meinerseits von 4 Kilos bereits bemerkbar macht :( Aber wenns halt sooo gut schmeckt!

Viele Ausflüge in die nähere Umgebung Salzburgs liegen hinter uns, am meisten begeistert hat sie das Seengebiet im Salzkammergut.

Ein guter Freund hat ein Gasthaus an einem Berghang, von wo aus man einen schönen See überblicken kann, da gefällt es ihr am besten.
Zumal dort auch noch Volksmusik gespielt wird, und jeden Sonntag beim Frühsoppen die Post abgeht mit Essen, Trinken und Tanz.

Letzte Woche habe ich sie in eine österreichische Dirndltracht gesteckt, meine Mutter hat feste geholfen und raus kam eine 157 cm große, übers ganze Gesicht strahlende Thaifrau :)
Mit der Oberweite hatten wir zu kämpfen, denn im Dirndl ohne adequate Oberweite......aber Mama hat das herrlich gepusht, hehe :)
So gings dann zum Frühshoppen, und Mausis erste Versuche, zu Ziehharmonika und Blasmusik zu tanzen, werde ich wohl nie vergessen........ :mrgreen: :mrgreen:

Wir haben gerade einen seehr schönen Herbst hier, mit allen Farben im Wald, und Tilak genießt es, dort zu spazieren. Fast minütlich wird eine neue Entdeckung gemacht, und es scheint, als sei es ihr nicht wirklich zu kalt. Jedoch ist dies kein Wunder, steckt sie doch in mehreren Lagen Shirts, Pullis und Jacke, was ihr ein Aussehen wie seinerzeit dem Michelinmännchen verleiht :)
Wirkt fast so breit wie hoch, hehe.
Auch was das Geld betrifft, kann sie gut damit umgehen. Ich gebe ihr mittlerweile Wirtschaftsgeld, mit dem sie das Essen und den Einkauf bestreiten muss, und es ist schön zu sehen, das sie doch tatsächlich Preise vergleicht und nicht einfach einkauft. Ausser es handelt sich um Papaya, da spielt es keine Rolle, wenn das Kilo 11!! Euro kostet. Aber who cares.....

Warme Sachen haben wir auch gekauft, wie ne Daunenjacke etc. denn es wird erst kalt, damit rechnet sie noch nicht.
Und trotzdem gehen meine Holzvorräte für meinen Kaminofen bereits jetzt zur Neige, jaja, 23 bis 24 Grad sind das Minimum im Wohnzimmer...... und das bei den Energiepreisen, das wird nochw as werden.
 
        #38  

Member

Na super, das freut mich für dich !!!! :yes:
wünschen euch noch viel glück hier in old austria

gruss tuk und moku
 
        #39  

Member

@pablovsk,

freut micht wirklich echt, wenn das mit Euch beiden so hinhaut. Es ist sicher für Euch nicht ganz einfach, prallen doch sehr verschiedene Mentalitäten aufeinander. Wichtig ist, das man aufeinander zugeht und versucht, sich in die Lage des Partners zu versetzen. Dann kommt das gegenseitige Verständnis schon von ganz alleine.

Selbst ich treffe manchmal noch auf Unverständnis bei Adee, z.B. wenn ich manchmal aus der Haut fahren könnte weil es nicht so klappt wie ich es gerne hätte. Dann schalte ich einen Gang zurück und siehe da, es geht (mit Hilfe von Adee) dann doch.

Schreib doch ab und zu weiter, ich finde Euer gemeinsames Leben in Österreich durchaus interessant. Sollen die Kinder aus Thailand denn irgendwann nachkommen?
 
        #40  

Member

Hi Pablovsk

Gratuliere & viel Glück - ich hoffe das es mit meinem PINAY TILAK
irgendwann auch mal soweit kommt

Greets

BAHTMAN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten