Thailändisch lernen

ohne Krankenversicherung keine Einreise

        #131  

Member

Es dürfen ja nicht alle auf ein Visa on arrival rechnen..Afrikanische Länder sind ja nicht dabei..und Inder dürfen nur 15 Tage bleiben.
 
        #132  

Member

War heute in Berlin und habe mein Long Stay Visum beantragt. Meine KV-Bestätigung hatte ich zwar dabei, wollte man aber nicht sehen. Die nächste Reise geht von Anfang Mai für 3,5 Monate; der Zeitraum ist abgedeckt. Nun kann ich aber mit dem Visum beliebig oft einreisen; wer soll dann die jeweilige KV prüfen? Wenn ich dann z.B. kurz vor Ablauf Einreise, könnte ich ein ganzes Jahr dort bleiben...
 
        #133  

Member

Versicherung für ausländische Touristen

BANGKOK: Die staatliche Tourismusbehörde (TAT) ist mit drei Versicherungsgesellschaften übereingekommen, ausländischen Urlaubern eine Unfall- und Krankenversicherung anzubieten.

 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Versicherung für ausländische Touristen

BANGKOK: Die staatliche Tourismusbehörde (TAT) ist mit drei Versicherungsgesellschaften übereingekommen, ausländischen Urlaubern eine Unfall- und Krankenversicherung anzubieten.


Genau so habe ich mir das gedacht.
Jetzt wollen die Trollos also das ich eine zweite Versicherung abschließe?

Zumal meine eine unbegrenzte Deckung hat und deren 2 Mio.

Naja sollen sie mal machen.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt wollen die Trollos also das ich eine zweite Versicherung abschließe?
wo steht das,das du eine zweite brauchst? in dem text heisst es doch,eher für china menschen, da die europäischen Urlauber meist eine haben
 
        #136  

Member

Es könnte aber der Versuch des ersten Schritts sein @Deleted member 19058

Member hat gesagt:
Zumal meine eine unbegrenzte Deckung hat und deren 2 Mio.

Es macht auch wesentlich mehr sind eine RKV in dem Land abzuschließen in dem man lebt und seine reguläre KV hat. Eine RKV übernimmt ja in der Regel nur die Kosten welche die normale KV nicht übernimmt und tritt dabei in Vorleistung. Von daher sind RKVs ja auch meist relativ preiswert.

Als ich mit Fang auf Phuket war, da hatte sie übrigens eine RKV. So etwas gibt es auch in China.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Es könnte aber der Versuch des ersten Schritts sein
du meinst, das jeder so eine abschließen muss? falls du das meinst,wäre ich dagegen. ich will mir meine schon selber aussuchen .
desweiteren soll ich für 7 tage 10€ zahlen?:oops: das zahle ich fürs ganze jahr.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
du meinst, das jeder so eine abschließen muss? falls du das meinst,wäre ich dagegen. ich will mir meine schon selber aussuchen .
desweiteren soll ich für 7 tage 10€ zahlen?:oops: das zahle ich fürs ganze jahr.

Fürs ganze Jahr. 555
Ich zahle 160 € für das ganze Jahr. Und das ist für mich mit den Leistungen auch okay.
Hast du es mittlerweile mal geschaut was deine abdeckt und ob du in Vorleistung gehen musst?
Bei so einer 0,83 Cent Versicherung währe ich sehr vorsichtig.
Oder meinst du es kostet 10 Euro für deine jährliche Reise?
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Oder meinst du es kostet 10 Euro für deine jährliche Reise?
Es gibt Versicherungen für tatsächlich ab 10 Euro, allerdings maximal für (glaube) 6 Wochen oder 56 Tage.
Danach musst Du kurz in Deutschland einreisen und mit dem nächsten Flieger wieder zurück.
So kann man das dann x-Fach machen

ADAC hat normalerweise auch keine Vorkasse, hängt vielleicht vom Land/Krankenhaus ab.
Hab ich ja schon mal geschrieben mit meinem Herzinfarkt in Pattaya

Bei einer Bekannten in den USA war es kein Problem, von wegen Vorkasse
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten